Keine Sorge, die Limo kommt auch in Deutschland ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wo Du das mit dem Hobby ansprichst......
seit fast 10 Jahren gibts ja die Gruppierung A3Q-RC-Piloten
....da stell ich mal gleich unser letztes Treffen vor, dass wir immer jährlich pflegen.
Vielleicht hat der ein oder andere Lust mal dabeizusein. Aktiv, als Zuschauer, oder als Flugschüler....
Wir freuen uns über jeden Neuen am Platz.Vielleicht kann man so ne Einlage auch am 15 jährigen machen, klar, warum nicht....
Und jetzt viel Spass.... Dank an matbold übrigens für sein Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
An welchem Tag könntest Du denn definitiv?
-
18.6.2016 ist LeMans angesagt. Da gehts mal nicht.
Ich schau mal noch meine anderen Termine an, würde aber wohl den 28.5.16 favorisieren. Der Mai soll laut amerikanischem wetterdienst kühl ausfallen, da müßte es Ende Mai etwas besser sein. -
1. Steve MC (wenn Urlaub verfügbar und Preis im Rahmen des letzten Stands)
2. Para
3.Ich würde Bilster Berg favorisieren, von der Strecke und dem Hotel her

-
-
ich bestellte per fax

-
Bestellt Euch mal den Sommerkatalog 2016
https://secure-www.audi.de/dam/nemo/innov…g_catalogue.pdf
der kam gertade raus, dass wir schnell buchen können. Der online PDF Katalog hab ich jetzt noch nicht entdeckt.
Meine Druckvariante wurde gerade geliefert -
Angedacht war dass Limo und Sportback nahezu zeitgleich kommen, ob das dann letztendlich so hinkommt, hängt dann wieder an vielen Umständen, u.a Zulieferer etc.
-
Jeder schummelt

-
Die kommen allesamt aus England.
Alles was 250ml ist, und das neue Etikett hat, ist eh aus der Neubestellung. Lambda UK füllt und labelt ja nur riesengroße Bestellungen individuell. Unter n paar Tausend Dosen geht da nix. In wie weit da was geändert ist, müßte man erfragen -
Gerüchten nach ist Tank Otto (alt+neu) und das Bedi-Mittel indentisch.
Tank Otto ist keine eigene Linie.
Eine neue Rezeptur von Tank Otto ist eher nicht denkbar, sonst würde die VW/Audi Freigabe erlöschen.
Wenn ein Produkt eine Freigabe hat, darf ja nichts verändert werden.
Lediglich werden wohl auch hier, nur noch 250 ml Dosen aus England eingekauft
Wichtige LAMBDA-Produktinfo !!! -
-
Wichtig ist dass die Injektoren immer sauber bleiben. Denn leicht zugesetzte und zugesetzte Injektoren haben kein optimales Sprühbild. Die Folge: Vermehrt Rußbildung. Dadurch setzt sich der Kat schneller zu. Es wird öfters Sprit eingespritzt um ihn freizubrennen, was auch Rußbeladung bedeutet. Ein Teufelskreislauf quasi, der zur früheren Beladung des DPF führt. und Mehrverbrauch
-
Das Restaurant ist gebucht für 6 Personen, um 13 Uhr
-
So, ich hatte dann mal ausführlich noch mit Lambda telefoniert.
Im Prinzip gibt’s 3 mögliche Ursachen.
1. Zugesetztes Feinsieb mit Schlamm2. Zugesetztes Feinsieb mit grieseligem, körnigem Ölkohlesatz
3. Fremdstoffe wie gebrochene Plastikteile etc.zu 1.
Hier kann man mit 2 Verfahren arbeiten. 3 Dosen Oil Primer, oder 2 Dosen Oil Primer und ca. 1 Liter Diesel. Das ganze im Leerlauf für 15-20 Min. Wenn es Schlammbrocken sind müßten die gelöst werden.zu 2.
Wie bei 1. Allerdings sind die Chancen nicht gut, dass das körnige Zeugs gut gelöst werden kannzu 3.
hier hilft verständlicherweise keine SpülungWir haben also eine 50:50 Chance das freizubekommen, wenns Ölrückstände sind.
Desweiteren kanns sein dass innen was brüchig war und sich gelöst hat. Das kommt bei älteren Fahrzeugen schon mal vor. Meist Plastikteile die es im Motor genügend gibt.
Es kann sein dass größere Teile das grobe Sieb passiert haben, ein feineres Teil jedoch im Feinsieb des NWV festsitzt. Das würde auch erklären, warum ne zeitlang (gut 5000km) eigentlich Null Probleme waren. Eventuell ein wanderndes Teil.Wie auch immer. Beim Ablassen sollen wir unbedingt das Öl durch ein Sieb, oder Filtervlies laufen lassen.
-
Überdurchschnittlich hoch sind die jetzt nicht.
Man müßte jetzt mal die Temperaturen anderer gleicher Motoren vergleichen, um zu sehen wie er da liegt.
Und was für Öl drin ist.
Was ich machen würde, wenn ich weiss dass die Temperatur nicht so nieder ist, auf alle Fälle das Wechselintervall verkürzen. Max. 10000km
Zum Vergleich , mein TDI mit dem CRBC-Motor. Da hab ich im normalen Fahrmodus meist 95°C
Auf der Autobahn 100-105
Bei Flotter Fahrt 110-115
Und bei Vollgas kam ich auch mal auf 129°CDie neueren Motoren im VW-Konzern, gerade die des MQB sind alles auf schnelle Erwärmung ausgelegt. Zum einen mit dem neuen innovativen Thermomanagement, zum anderen durch das sehr nahe Platzieren der Anbaukomponenten an den Rumpf. Wie zum Beispiel DPF, angegossener Krümmer und vieles mehr.
Das gibt natürlich eine gewisse Stauhitze und Thermoskanneneffekt. Der Motor kühlt weniger stark aus.Ältere Motoren aus dem Non-MQB-Segment liegen da viel offener, Wärme kann besser weg.
-
Man sollte mal wieder Asselheim anpeilen

-
@ matbold
Wie schauts bei Deinem Terminkalender aus? Bist Du dabei?
-
Wäre auch für das Wochenende Juli/August.
Wenn möglich wäre mir früher etwas lieber