Beiträge von Paramedic_LU

Geräusche und Fahrverhalten sind Welten.
    Wenn ich im 8V fahre, hat man nie das Gefühl einen A3 zu bewegen. Sondern der hat schon das Niveau eines A4 bzw A6.

Am besten du gehst zum Händler und fährst einen Probe.

8V und 8P hab ich ja ständig die Vergleiche, wenn ich den 3.2 fahre und dann mal den TDI und umgekehrt

Das Problem an der Geschichte ist ja das zeitliche. Ich brauchte so schnell es ging einen Monitor zum Arbeiten.
    Das ging in dem Fall nur mit ner Fahrt zum nächsten Verkauf (20 min)
    Ich hab jetzt mal gute 2 Std die Regler hin und hergeschoben, und hab jetzt folgende Einstellung was in etwa hinkommt, dass es kein Augenbrennen gibt :D
    Helligkei 35
    Kontrast 40
    Gamma +1,10

Als Auflösung hab ich jetzt 1280*1024 eingestellt.
    Alles andere erzeugt Augenkrätze , bedingt durch das gestreckte 16:9

Hat jemand ne grobe Vorgabe wie ich den Monitor optimal einstellen kann?
    An was richtet man sich da aus bei Kontrast, Helligkeit, Gamma?

Gamma auf welchen Wert? und dann Kontrast und Helligkeit einregeln?

Irgendwie komm ich da nicht zu nem Ergebnis.
    Auch mittels der Anleitung klappts nicht, da da kein grober Richtwert angegeben wird
    http://www.photoindustrie-verband.de/dq-tool

Hab ichs Forum offen, ist alles zu hell. Mach ich das Forum einigermassen optimal, sind Bilder zu dunkel X(

Dieser Samsung Monitor ging gestern kaputt. Natürlich an einem Sonntag X(

Immerhin hielt der fast 8 Jahre, oder gar 9.

So, nun was holen?
    Online bestellen kam nicht in Frage. Dauert zu lange.
    Also zum Mediamarkt. Bei der Auswahl bekommt man das kotzen. Es scheint nur noch diese lausigen 16:9 Dinger zu geben. Keine 4:3

im Endeffekt nahm ich dann den Philips 227E6EDSD
    Monitor-Flatscreen > TFT Wide - 22"
    für 139:-Euro

Zuhause war ich überrascht, dass der Online gar nicht mal viel günstiger war.
    http://www.preissuchmaschine.de/in-Monitor-Fla…-227E6EDSD.html

Mit Versand kaum 10 Euro teurer gegenüber dem günstigsten.
    Mal sehen wie lange der hält.

Ich hab übrigens noch nen Philips TFT Modell 150S aus dem Jahre 2001, kostete damals 1500.- DM !!!
    Der läuft immer noch :whistling:
    (damals war nur n Wackler im PIN. Stellte sich später raus)

Der jetzig neue scheint , ok. Was mich stört ist die große Breite und geringe Höhe. Das Bedienfeld zum Einstellen ist Softtouch und liegt ungünstig unten. Das ist lausig einzustellen, macht man aber ja nur 1x

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein kleines Weihnachts-Rätsel mit Prämierung für unsere Mitglieder :santa:

Wer die Lösung hier im Thread bis Heiligabend 20 Uhr richtig gepostet hat, erhält einen schönen A3Q-Wandkalender für das Jahr 2016
    Hier die Motive des Kalenders: https://www.a3quattro.de/Bilder/kalende…lender-2016.pdf

Sieger ist der zeitlich vorne liegende richtige Beitrag.

Und nun zum Rätsel :)

Im Audi Forum Neckarsulm steht derzeit ein Jubiläums-Modell des neuen Audi R8.
    Zu Ehren des Preises "Sieger goldenes Lenkrad"

Der Audi R8 wurde von Hand mit goldener Folie foliert.

Und nun die Frage:
    Was hat es mit der Art Folierung auf sich ?
    Im genaueren, warum wurde der Rennsport-Streifen auf den R8 appliziert?
    Wer den Grund richtig nennt, hat gewonnen.

Ausgeschlossen von der Teilnahme, sind die Teilnehmer die gestern im Audi Forum mit vor Ort waren. Sorry !

Und hier die Bilder

Viel Spass und Erfolg !

Para

Gestern bei der Weihnachtsfeier erfuhren wir die Hintergründe, warum der RS3 so früh vorm Facelift eingestellt wurde.

Die Rahmenbedingungen wie ich vorher schon erwähnte bleiben erhalten. Lass Euch nicht ins Boxhorn jagen von wegen 4-Zylinder.
    Der 5-Zylinder bleibt dem RS3 erhalten, in einer neueren Überarbeitung mit über 400 PS. Hatten wir ja auch schon vorher besprochen im Thread hier.
    Der wahre Grund darf nicht genannt werden (vorerst) und liegt unterm Blech.

Ist aber n Knüller was da nächst Jahr kommt, das kann hier gesagt werden. Ihr werdet damit bestimmt nicht rechnen was da umgesetzt wird, und es erklärt auch die lange Pause bis zum Beginn der neuen Bestellungen, Mitte 2016 ;)

Ich persönlich ziehe den Hut, vor dem was Audi mutig umsetzt. Nach gerade einer Saison Laufzeit :thankyou:

Chris hat ja auch n recht langen Weg in die Schweiz. Ich hoffe er kommt gut durch.

Ich bin nun auch da, und hab mal die Bilder hochgeladen, und verfasse mal den obligatorischen Bericht.

Losgefahren bin ich bei mittlerem Regen um 7 Uhr.
    Seltsamerweise war dieses Jahr richtig viel Verkehr auf der Autobahn. Das war sonst richtig entspannt zu fahren, mit ganz wenig Verkehr 8|
    Auch in Neckarsulm, war die Hölle. Die standen schon an der 2. Ampel nach der Abfahrt die Strasse nach NSU rein. Ich verzichtete auf die Pause bei Kolbenschmidt, denn da später als Linksabbieger wieder raus zu müssen, das könnte dauern.

So knapp pünktlich um 8 war ich dann im Parkhaus angekommen. Überraschend warm wars heute. Gute 10 Grad .
    Kaum im Forum drin, gabs kaum ein Durchkommen. Eine Schulklasse versperrte den Weg zur Treppe.
    Donnerwetter, die sind früh auf 8o

Ich packte dann Jacke und Co ins Schliessfach und begab mich mit der Tüte voll A3Q -Kalendern in Richtung Espresso-Bar.
    Vor der Theke sprach mich dann Chris an, der noch früher da war.

Wir bestellten das Frühstück und nahmen am Tisch Platz.
    Nicht lange darauf kam die Abordnung aus Esslingen :thumbup: , und auch Nightfly traf ein.
    Der K-Mann schaute auch vorbei und gab das Rahmenprogramm bekannt.

Führung war dann um 10, in der A6/A7 Endmontage.
    Die Gruppe war klein, der Führer bekannt, also ab in den 560PS Boliden und durchs Werk :P
    Von Beginn an war das Tempo recht stramm 8o
    Das war ich anders gewohnt. Irgendwann drang dann durch, dass wir um 11 mit der ersten Mittagspause zu rechnen hätten. Da wirds dann voll.
    Wir schafften das dann auch fast auf die Minute.

Zurück im Forum gings dann kurz raus den neuen A3 von roadrunner4ever anschauen, Öl umladen, Kalender richten, Small-Talk.
    Ich ging dann noch kurz Richtung quattro gmbh die Kalender übergeben. Das dauerte dann etwas länger.

Bis ich dann alle Leute abgeklappert hatten die einen Kalender bekamen war es fast 12 Uhr 8o

Zeit zum Mittagessen.
    Kaum durch die Tür im Nuvolari wurde ich dann schon mit Namen begrüßt, und man öffnete unserer Gruppe des Separee :rolleyes:
    Die Chefin schaute auch persönlich vorbei, die Servicekräfte umgarnten uns, was kanns Perfekteres geben? ^^

Das Essen war wie immer sehr gut. Vor lauter Benzingesprächen kam ich gar nicht zum Bilder machen :(
    Recht spät gings dann raus ins Forum. Ich glaub es war gegen 15:30 Uhr, kann das sein?
    Beim Bezahlen stellte sich raus, dass Leute, die öfters kommen, den Punsch auf Kosten des Hauses bekamen 8o

Wir machten dann noch Bilder im Forum,

und gestalteten den Abschluß wie immer beim Drink in der Espressobar und im Shop. Dort gabs auch gute Gespräche zur Politik und den ganzen Produkten im Shop.
    Ich kaufte noch was für Junior, und irgendwie war der Nikolaus auch vor Ort und ich erhielt die noch zur Sammlung fehlende rote OOOO-Christbaumkugel :thumbup:

Weit nach 17 Uhr gings raus ins Parkhaus Öl umladen, Kalender übergeben, Small-Talk.
    Und wohl weil es heute die 10.te Weihnachtsfeier war, und das Wetter mild , hielten wir es bis fast 19 Uhr im Parkhaus aus. Das gabs so noch nie 8o
    Insgesamt war der Tag auch mal wieder gelungen. Seltsamerweise war wenig Abhol-Publikum anwesend. Das machte alles aber auch entspannend.

Der Nikolausi brachte auch noch Geschenke, ja was will man mehr :thumbup:

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.
    Hier noch alle Bilder

Im übrigen gabs Details zum neuen Audi RS3, MJ 2016, die aber nicht geschrieben werden dürfen. Ist aber n Knüller was da nächst Jahr kommt, das kann hier gesagt werden. Ihr werden damit bestimmt nicht rechnen was da umgesetzt wird, und es erklärt auch die lange Pause bis zum Beginn der neuen Bestellungen, Mitte 2016