400 PS und 480 NM sind ja echt schon einmal eine richtige Ansage. Das wird ein Kleiner der die Großen ganz schön ärgern wird, wenn da die ersten noch mit Chiptuning dann anfangen, oh ha, da geht dann aber mächtig was vorwärts. Aber 66.000€, puuuhhh, da muss Audi schon ganz schön selbstbewusst sein, das sind Preise in denen sich vor kurzem noch die Oberklasse bewegte und bitte diesen Betrag nicht in DM umrechnen sonst würde den wohl keiner mehr bestellen.
RS3 8V bald nicht mehr bestellbar?
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Das wird was zum Ärgern.
Die Fahrer des alten R8 ärgerts immer wenn ein gemachter "kleiner A3/S3" nicht vom Heck verschwindet
Naja der gute alte V8 hatte ja selten die angegebenen 420 PS, und schwer ist der auch. -
Nicht nur der, ich denke an die ganzen Porschefahrer, Ami-V8, kleinere Ferrari, die sind alle nicht sooo schnell und mit dem Drehmoment und der Leistung ist man da echt schon ziemlich eng dran und in einigen Fällen sogar schneller. Finde ich aber gut und so ein richtiges Schnäppchen sind mindestens 66.000 Euro ja nun auch nicht, mal schauen wo der RS3 landen wird.
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interessant ist aber auch, dass der RS3 einen neuen Alu 5Zyl. haben wird und der Golf R420 wohl mit dem alten 5 Zylinder bestückt sein wird....
Also scheint Audi wieder mal eine speziellen Vorzug zu geniesen. -
Ob das neuere immer ein Vorzug ist weiß man nicht, kann ja auch negative Einflüsse haben.
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Das hängt wohl auch ein wenig dem Grund geschuldet, den ich vorne Ansprach, warum es so lang mit dem RS3 dauert. Ich geh davon aus, dass VW beim Golf diesen großen Schritt nicht wagt, und darum nur der "alte" Motor für den Einbau übrig bleibt.
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naja, der alte Motor ist mittlerweile sehr ausgereift und noch ein echtes Eisenschwein, Block seitig.
Alu hat natürlich auch seine Nachteile, siehe Kolben, da geht man wieder verstärkt auf leichte und kompakte Stahl Varianten.
Porsche hat beim 996/997 ja mit der Alu Bauweise massive Probleme mit Motorschäden, auf Grund mangelhafter Beschichtungen etc.
Gute Revidierer verbauen daher wieder Stahl Kolben, da sich ansonsten das Problem wieder einstellen wird.Wenn ein R420 ab 50K los geht, dann sind das zum RS3 allerdings preislich gravierende Unterschiede und ob der RS3 das dann wert ist???
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Naja hoffentlich kommt die Golfstudie nicht auf den Markt.
Wofür kauft man sich einen RS3, wenn es das Gleiche auch im Golf gibt -
Mir gefällt der Audi zum Beispiel optisch besser. Aussen und Innen. Nur saftig ist der Preis. Der ists mir dann weder bei Audi noch VW wert.
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Optisch finde ich den A3 auch schöner, aber warum kauft man eben bei Audi Premium um dann das Gleiche, wie die Golffahrer zu bekommen und damit meine ich dann nicht nur gehobenere Materialqualität, sondern auch eine entsprechende Abstufung beim Motor...
Und zum Preis, der ist wirklich enorm... der neue ttrs 66k für das Coupe
wo wird dann der rs3 liegen... 57-60k?! -
Ich hoffe auch das der Preis nicht zu hoch wird beim rs3 so wie beim ttrs. Weis jemand wieviel ungefähr zu rechnen ist? Ein Preis abstand muss ja vorhanden sein? Aber vom Motor bin ich auf alle Fälle begeistert. Mal gespannt wie der neue klingen wird.
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Der ttrs kostet rund 16k mehr wie der tts,
wenn man das dann auf den rs3 bezieht sollten es doch um die 57k sein.Den Sound vom ttrs kannst du in dem Präsentationsvideo zB auf Facebook hören.
Wäre natürlich die Frage, ob das die Sportabgasanlage ist oder die Normale -
egal ob da Audi oder VW drauf pappt und wie die Geschmäcker sein mögen, die Fahrzeuge sind alle überzogen teuer. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bereits seit Jahren nicht mehr gegeben, was man dann schmerzlich erfahren wird, wenn man das Fahrzeug Inzahlung geben will ......
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egal ob da Audi oder VW drauf pappt und wie die Geschmäcker sein mögen, die Fahrzeuge sind alle überzogen teuer. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bereits seit Jahren nicht mehr gegeben, was man dann schmerzlich erfahren wird, wenn man das Fahrzeug Inzahlung geben will ......
Gerade beim RS3 ist der Preis schon hoch, wenn man sich vor Augen führt, dass man da einen 50-60k teuren A3 stehen hat. ABER: Die Kundschaft bestätigt die Strategie der Hersteller...der RS3 8V war vor Produktionsende ausverkauft...wenn man sich die Preisentwicklungen von nicht allzu alten Porschemodellen anschaut, ein änliches Bild. Dort geht Teilweise die Preisentwicklung der Gebrauchten nach oben aufgrund der Nachfrage.
Klartext: Es gibt noch genug Leute die bereit dafür sind, viel Geld für vermeintlich überteuerte und "sinnlose" Autos auszugeben, also warum soll sich der Hersteller das Geschäft entgehen lassen. -
ausverkauft nur, weil die Händler Tageszulassungen ohne Ende haben und immer mehr auftauchen, momentan haste freie Auswahl.
Porsche ist ein anderes Thema, da wird künstlich gepuscht die Preise nach oben zu treiben, hatten wir alles schon und dann sind die ins bodenlose rucki zucki gefallen...
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golf r420 soll audi's 5 zylinder bekommen?
hätte nicht gedacht, dass audi anderen den verbauen lässt.
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ist ja annuliert worden, der soll nun doch ned kommen...
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War da nicht die Rede vom 2L 4Zylinder mit 420PS? Damit man wählen kann zwischen 4Zyl und 5Zyl je nach Geschmack
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nee, vor Annulierung hieß es 5 Zyl. mit 400-420PS. Das Test Teil auf der nOS war ein 5Zyl.
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Wird ja viel geredet/geschrieben, VW angebl nur mit dem "alten" "nicht Alu-Motor 5 Zyl. usw usw
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