Das lief bei mir über die Versicherung
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich wollte jetzt mal die nächsten 2-3 Wochenenden reconditionieren.
Sollte nicht schädlich sein oder?
Heute Morgen startete er schneller als gestern und kräftiger. Das war nach dem Winterprogramm. Aktuell läuft der Recond-ModusFür mich hat sich das CTEK schon allemal rentiert. Sowohl beim 3.2 und Diesel, als auch jetzt bei Mario`s A3
-
Ich hab jetzt folgende Sachen im Kopf.
Es könnte Unterspannung gewesen sein, dass ich nicht in die Steuergeräte kam.
Über Nacht wurde die Batterie aufgeladen. Danach kam ich ohne Probleme mit dem Scan in die Steuergeräte. Es waren keinerlei Fehler drin.
Allerdings wurde das heute Morgen bei laufendem Motor gemacht. Das heisst: Seit dem Löschen des Fehlerspeichers gabs keine Fahrt.A)
Es lag wirklich an der UnterspannungB)
Es könnte sein, dass bei der nächsten Fahrt, irgendwann beim Beschleunigen der Fehler wieder kommt.
Das ist nun zu klären.
Denn dann könnte der Sensor defekt sein, oder aber Wackler, Kabelbruch, Marderverbiss die Ursache sein.C)
Ist der Fehler wieder da, und komm ich in die Steuergeräte, laghs wohl an Unterspannung, und der Fehler ist noch daIch werde jetzt mal alle Kabel und sonstiges prüfen, da wo ich halt ohne Bühne drankomm, Massepunkte checken, und Stecker mal öffnen und schliessen und mit Kontaktspray behandeln.
Wäre Kontaktspray auch was für die Massepunkte?
-
der Wagen war jetzt über Nacht am CTEK mit Winterprogramm. Er startete recht zügig und kräftig und hatte beim Auslesen mit laufendem Motor keinen Fehler mehr imSpeicher. Kann das Unterspannung gewesen sein ?
-
Montags 60 km Autobahn, dann steht er 4 Tage, dann wieder 60km
-
Ja so alt ist die glaub auch.
Soll man das öfters machen?
-
Hier wirds auf dem Boden schon glasig. War grad draussen
-
Hat wer Erfahrung mit dem CTEK und dem Reconditionierungsprogrammpunkt?
Bringt das was, wenn die Batterie etwas schwächelt beim Starten?
Ich hatte jetzt erst mal das Winterprogramm gestartet.Fahrzeug ist ein 2.0 FSI
-
Update:
Aktuell -5°C Lufttemperatur, und vom Himmel kommt flüssiger Regen.. sehr ungemütliche Situation

-
Nee gar nix.
Motor läuft ohne erkennbare Probleme.Hatte meinen Meister noch erreichen können, der meinte folgendes
ZitatHallo Michael,
also er kann noch weiter fahren!
es könnte ein Marder Problem sein.
evtl. eine Unterdruckleitung am Saugrohr & Unterbrechung am Temperatur-Sensor
kontrolliert einfach mal die Leitungen am Motor.Wir kontrollieren morgen mal und beobachten.
Die Batterie ist nun voll, hab sie gerade abgeklemmt. Sein A3 steht nun bei mir im Hof, da der Eisregen hier gerade runterkommt. Sehr ungemütlich, ich wollt jetzt nicht unterwegs sein. Wir haben aktuell -5°C, und es kommt Wasser vom Himmel

EDIT:
Weiss jemand warum man nicht in die STG kommt mittels Autoscan? -
Bei Marios A3 ging die MKL an.
Mittels VCDS wurde folgendes ausgelesen
17861 - Geber 1 für Abgastemperatur (G235)
P1453 - 001 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Warnleuchte EINÜber Internetsuche scheint wohl der Abgastemperatursensor platt zu sein.
Ist ein 2,0 FSI Bj 04-2003Frage:
Darf er noch fahren oder nicht?
Oder ist es was anderes, ausser dem Sensor?Mittels VCDS kam ich in diverse Steuergeräte nicht rein.
Kann das sein, dass der Motor im Notlauf ist und dadurch die STG sperrt?Fahrzeugtyp: 8P (1K0)
Scan: 01 03 08 09 15 16 17 19 25 37 42 44 46 47 52 55 56 76Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8P24A0 Kilometerstand: 100790km
00-Lenkwinkelsensor -- Status: nicht erreichbar 1100
01-Motorelektronik -- Status: nicht erreichbar 1100
03-Bremsenelektronik -- Status: nicht erreichbar 1100
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
15-Airbag -- Status: nicht erreichbar 1100
16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
37-Navigation -- Status: i.O. 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
44-Lenkhilfe -- Status: nicht erreichbar 1100
46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000
47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
55-Leuchtweitenreg. -- Status: nicht erreichbar 1100
56-Radio -- Status: i.O. 0000
76-Einparkhilfe -- Status: i.O. 0000EDIT:
Da Kurzschluss nach Plus.... wäre es ein Versuch wert den Stecker mal abzunehmen und mit Kontaktspray zu behandeln? -
Hier ist der Himmel noch klar. Scheint wohl erst Morgen früh zu kommen
-
Die hier haben Spass
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich sah das öfters schon an Autos vor mir. Allerdings hatte ich noch nie was an meinem Heck gesehen wenn der regeneriert
Wenn das rauskäme wie bei denen wo ich das sah, müßte man das doch sehen?
-
Ich schütte das immer nur rein, wenn ich danach auch gleich wegfahre. So wirds gut gemischt und kommt schnell vorne am Motor an.
Vibrationen vom Fahren und die Saugstrahlpumpen mischen das sehr schnell mit dem Sprit -
Wir hatten gestern über Tag schon wieder gute Plusgrade. Heut Morgen wieder -5. Der Regen blieb zum Glück aus. Wenn er Nach 17 Uhr heute Abend kommt ist mir das egal. Hauptsache nicht Montag Morgen
-
Ich hab jetzt bei 49850km 2 kleine Dosen Tank Diesel in den Tank.
Die letzte Anwendung war vor ca 5000 km.
Ich bin immer wieder erstaunt was das Mittel leistet.
Eingefüllt im Hof, und dann ca 1,5 Kilometer gefahren bis zum ersten Halt an der Ampel. Dort merkte ich, dass minimale Vibrationen im Lenkrad nun total weg sind. Und nicht nur am Lenkrad. Überall wo man sonst was spürt. Bodenblech, Pedalerie.Der Klang ist dumpf, der Lauf ein Ticken rauher als vorher.
Das Antrittsverhalten bedeutend besser, und das Kaltstartverhalten deutlich verbessert bei -6°C.
Der Klang und der rauhe Lauf werden nach Abklingen der Anwendung wieder verschwinden, das ist vom Reinigungsprozess. Die Vibrationen hingegen werden noch nachhaltig weg sein, und dann langsam wieder kommen.
Ich vermute hier als Ursache die AGR, die sich gern zusetzt bei den CR-Diesel.Lambda Tank Diesel setze ich alle 5000km ein. Dazwischen geb ich immer MZ406 dazu.
Bei 80000km werde ich mal den Motor und AGR endoskopieren. Bin gespannt wie das dann ausschaut.
Die Ausgangslage war ja brilliant. Der Wagen war neu, und es wurde sofort auf Addinol Öl gewechselt. Wechselintervall alle 6 Monate oder 7500km was zuerst kommt.
Alle 5000 km Lambda Tank Diesel, und dazwischen MZ406.
Da sieht man dann was Sache ist und obs wirklich was bringt von der Inneren Sauberkeit. Denn der Wagen war ja neu und total sauber bei Anwendungsbeginn.Anders als wenn man irgendwann was macht und der Wagen vorher irgendwas an Öl hatte, und keine reinigende Mittel.
-
Unser Reppi bräuchte auf die schnelle ein besonderes Maß.
Typ: 8PA Sportback mit Dachreling
Gesucht wird folgendes Maß: Die Länge der B-Säule bis zur Dachreling oben
Bitte hier antworten, oder Reppi kontaktieren, Danke
-
Da gibts nur eins....mehr durch die Gegend fahren, bei den billigen Spritpreisen wird man dazu ja regelrecht gezwzungen
, und hoffen, dass es was wird wie mit der Polo Uschi von der Tanke Speyer 
-
Ja das war ganz schön ärgerlich.
Am besten alle Lager zeitgleich erneuern