Auch von mir alles Gute an die 5 Geburtstagskinder
![]()
Auch von mir alles Gute an die 5 Geburtstagskinder
![]()
Uiii, 11 Jahre her
nee total aus den Augen verloren der Gedanke
Denk auch. Das is wichtig. Gerade auch wenn eine SRA verbaut ist, die löst ja eh erst später aus. Und auch die muss gespült sein. 15-20 Sekunden lass ich minimum überall laufen. Auch hinten.
Mir sind nämlich einmal die Dinger eingefroren. Das war 2006 vom Schneetraining Saalfelden heimwärts auf der A8. Das war nicht lustig. Jeden 2.ten Parkplatz musst ich raus die Scheibe saubermachen, da die Salzlake auf der Scheibe nur eine weisse Wand gab.
Und ohne Wasser geht nix weg.
Hast nach dem Einfüllen auch kräftig durchgespült? Nur 2-3 Sekunden reicht nicht bis das neue Gemisch überall ist
Die Scheibe gehört auch dazu. Bei einer neuen Scheibe wirds weniger Probleme geben als eine die ein paar Jahre alt ist. Dreck, Steine bilden feine Mikrokrater
Bedenken sollte man auch den Zustand der Wischerblätter.
Alt, Neu, beschädigt, verdreckt etc.
Das beeinflusst das Wischergebnis auch. Mancher Effekt kommt vom Gummi und nicht vom Waschmittel
Aber mal ne Frage an die 3.2er ... ihr habt doch hinten auch die 256er Scheiben mit dem Lucas 38 Sattel oder?
Ja, hat die Freigabe für VW DSG.
Allerdings bitte prüfen, welches DSG Ihr verbaut habt
ZitatAlles anzeigenADDINOL ATF DCT
Direktschaltgetriebeöl, DSG-Öl
4-Liter KanisterADDINOL ATF DCT ist ein vollsynthetisches Automatikgetriebeöl modernster Entwicklung speziell für den Einsatz in Personenkraft-wagen mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG, DCT).
Speziell der VW-Gruppe (Audi,Seat,Skoda,VW, etc.)ANWENDUNGSBEREICHE
• Speziell entwickelt für den Einsatz in DCT-Getrieben mit Nasskupplung (Dual Clutch Transmissions).
HINWEIS
• Nicht empfohlen für den Einsatz in DCT-Getrieben mit Trockenkupplung in folgenden Modellen:
- Fiat C635 - Ford PowerShift
- Nissan GR6 (Nasskupplung)
- Renault EDC
- VW / Audi DSG DQ200
SPEZIFIKATION
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen und OEM Leistungsanforderungen gemäß:
• Audi / VW / Seat / Skoda VW TL 052 182
• Audi VW TL 052 529
• BMW (Getrag) 83 22 2 148 578 83 22 2 148 579 83 22 0 440 214 83 22 2 147 477
• Peugeot / Citroen 9734.S2
• Ferrari (Getrag) PowerShift 7DCL750
• Ford (Getrag) / Nissan M2C-936-A
• MB-Freigabe 236.21 (001 989 85 03)
• Mitsubishi MZ320065 Dia-Queen SSTF-I
• Porsche Oil No. 999.917.080.00
• Volvo 1161838 1161839
EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
• Bestes Reibverhalten
• Unterstützt sanfte Schaltvorgänge
• Exzellentes Kältefließverhalten
• Zuverlässige Schmierung nach dem Start und leichtes Schalten bei tiefen Außentemperaturen
• Ausgezeichnete Reinheit empfindlicher Regelventile
• Problemfreie Übertragungsleistung
• Hervorragendes Verschleiß- und Schaumverhalten
• Gewährleistet lange Ölgebrauchsdauer sowie lange Wartungsintervalle
• Korrosionsverhindernde Eigenschaften
• Sicherer Korrosionsschutz und lange Wartungsintervalle
• Hohe Kunststoffverträglichkeit
• Zuverlässiger Schutz gegen Undichtigkeit
Hehe, sowas kenn ich auch bei normalen Verhältnissen
A65 von Ludwigshafen nach Neustadt. Kerzengerade bis zur Ausfahrt Dannstadt, wo ich auf die A61 muss. Da drängeln meist auch die 5er BMW und diverse Merceds Typen.
Allerdings geht die Ausfahrtschlinge auf die A61 richtig eng und wird am Ende immer kleiner. Hier spiel ich dann auch die Vorteile des neuen Allrad im A3 8V aus. Ich komm da locker mit über 70 km durch, und plötzlich werden die hinten immer langsamer und der Abstand immer größer, unten nach dem Scheitelpunkt gibts dann Vollgas...dann hast se mal gesehn. Meist kommen die erst aus der Kurve raus wenn ich schon unter der Brücke durch war und auf der A61 eingefädelt bin ![]()
Auf die Schnelle, ich hoffe die Links gehen...
https://www.facebook.com/OelausBoehl/po…375120556020457
ADDINOL ATF DCT, das Getriebeöl für DSG (Doppelkupplungsgetriebe)
Nee, nur kurz auf n Espresso und dann kurz was gekauft.
Ich selbst fahr es nicht. Hab ja Handschalter. Die Leute die mir Feedback gaben meinten
- ich spüre kein Unterschied
- ist nicht besser oder schlechter als das von VW
Ich war nicht lang. Von 9:00 Uhr bis ca 10 Uhr, und hatte noch n Anschlußtermin um 11 in Speyer
Das Addinol erschien mir hinsichtlich der Performance weder besonders gut, noch besonders schlecht, ehrlich gesagt. Größter Kritikpunkt ist der stark, frostschutzartige Geruch, der es undifferenzierbar in die Masse der generischen Standardmittel einordnet. Wenn man die Sonax-Mittel in der Nase gewohnt ist, fällt dies sofort negativ auf.
War das das -70 oder -60°C ScreenWash.
Ich finde den Geruch sehr angenehm (beim -60er)
Happy Birthday an
Klaus_Z
und UST
Feiert schön !!!
![]()
Ich war dann heut mal spontan in NSU.
Hauptgrund war ein Besuch bei KLC in Heilbrinn/Neckarsulm. Da wollt ich den Roten mal aufbereiten lassen.
Viel war heute nicht los gewesen. Ich glaub in der Zeit, in der ich mich im Forum herumgetrieben habe, keine 10 Abholer. War alles sehr geschmeidig ![]()
Im Shop kaufte ich kräftig ein, und sicherte mir eine der letzten S-Line Jacken.
Unterwegs bei Sinsheim gabs Schneeregen ![]()
Also was von Aussen, nicht innen?
Geb bei der nächsten Bestellung kurz per PN Bescheid, dann leg ich Dir ne Probe ScreenWash bei, kann preislich da gut mithalten, mit dem was Ihr verlinkt, und das Zeug ist echt gut
So, Video ist drin.
Aber was ist das für ein Geräusch?
Man meint ja fast das ist das Ausrücklager eines HSG
Kann ich Dir nicht sagen was er noch alles gefragt hat.
Wenn aber einer der größten und führenden Modellbau-Motorenhersteller die 2T Öle von Addinol anrät und selbst vertreibt, muss das schon sein Grund haben