Beiträge von Paramedic_LU

Ich verstand das so, dass die Marketing-Leute mal wieder zusammengefunden hatten, und meinten, dass nicht jeder Kunde ein S-Line Paket bestellt.
    Audi Sport hingegen sei neutral, und jeder könne sich darauf beziehen.

Wer war denn damals noch dabei als das gesagt wurde?
    Nightfly, chiller, roadrunner4ever....

War doch so, oder?

Wie 2015 wollen wir in 2016 wieder eine Pfalztour starten
    Pfalztour 2015 / 25.9-27.9.2015

Das Programm sähe bisher grob wie folgt aus:

Freitag 23.9.16 Anreise gegen Abend
    http://www.hotel-pfeifertal.de
    Gemütliches Beisammensein, Essen+Trinken, Benzingespräche

Samstag 24.9.16 , Ausfahrt
    Start am Hotel in Richtung Westpfalz mit kurzem "Frühstück" in der WAWI-Schokowelt.
    http://www.wawi-group.de/fabrikverkauf/…-pirmasens.html
    Kurze Besichtigung, Kaffeepause, Bevorratung an Naschwerk :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterfahrt über die Grenze nach Frankreich, in Richtung Bitche, Festungsanlage der Maginot-Anlage
    Mittagessen
    Rückfahrt
    Abendessen

Sonntag 25.9.16
    Zweiter Tag. Abreise bzw. weiteres kleines spontanes Programm nach Absprache vor Ort oder hier im Thread

Teilnehmer:
    - Para
    - OscaR32
    - tho_schmitz + Gisela
    - Steve MC
    -
    -
    -
    -

Es gibt auf alle Fälle auch die Möglichkeit beim Konzern Erkundigungen einzuholen.
    Bei Addinol ist das recht einfach. Da sind alle Händler auf der Website gelistet.
    http://addinol.de/Vertriebspartn…c71ff40a9d0fe40

Bei Mobil, kann man zum Beispiel bei Exxon in Österreich Auskünfte einholen.
    http://www.exxonmobil.com/Germany-German…Language=German

Auch Fuchs gibt Auskunft welcher Händler beliefert wird, bzw Produkte bezieht und verkaufen darf.

Das geht in der Regel recht fix, und man hat Gewißheit.

Ja die fälschen was das Zeug hält.
    Ich mein die Ölfilter gehören auch dazu.

Hier im Forum hatten wir ja ein paar Verdachts-Fälle. geckogmbh hatte mit einer Charge Mobil 1 eines unbekannten ebayshops ja Probleme mit Temperatur und Öldruck.
    Erst nach einem Wechsel waren die wie von Zauberhand verschwunden. An der Hardware hatte er nichts geändert. Nur anderes Öl.

Wichtig ist halt, dass man nicht von Unbekannter Quelle kauft und dem Geiz verfällt.
    Am Gebinde merkt man das nicht und dem Etikett, je nach Bande haben die nämlich originale Gebinde und Etiketten.

Beseitigt ist das Problem mit dem Auffliegen dieser Produktionsstätte auch nicht. Es gibt unzählige in verschiedenen Ländern die den Markt überspülen. Tschechei, Bulgarien, Ungarn etc. sind so Kandidaten.
    Man bedenke aus dem Video: Die hatten da 3 Abfüllanlagen stehen !!!

Schon vor Jahren war hier im Forum bekannt :rolleyes: , dass es auf dem Markt große Mengen illegalem, gefälschtem Motoröl gibt.
    Damals weit verbreitet Mobil 1.
    Vertickt wurde das in hochprofessionellen Shops im Internet, überwiegend bei Ebay.
    Die Preise waren günstig, der Support gut, und die Shops verschwanden meist nach wenigen Monaten. Von selbst, um unter neuem Namen zu öffnen, oder durch Staatsanwälte.
    Oft wurden Originalgebinde und Etiketten benutzt, die geklaut wurden.
    Abgefüllt in östlichen Ländern. In die Gebinde kam billigstes und minderwertiges Öl, was nie den Forderungen der Motorenhersteller genügen würde.

Damals las und hörte man nichts in den Medien, und hier Schreiben ging auch nicht. Andeutungsweise ja. Geglaubt wurde einem nicht.

Sicher ist nur , wer bei autorisierten Händlern kauft.

Jetzt endlich dringt mehr ans Licht. Ende Dezember wurde eine Razzia durchgeführt, und gefilmt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mit Kommentaren der Ermittlungs-Beamten

https://mvd.ru/news/item/6935283/

Übersetzung via Google:

Schöner Vergleich mal bei nem BMW

Hi und Willkommen hier.....

mach einfach mal ein Video vom Motorlauf, dann sieht man weiter.
    Die MWB sind nur Anhaltswerte und selten genau.
    Wären sie genau, wärst Du genau in der Mitte. Austausch laut Werksvorgabe: 8 Grad

Eine Reinigungskur sollte man bei der Vorgeschichte so oder so machen.
    Im Forumsshop gibts da übrigens seit Neuem ein komplett-Kit wo alles dabei ist. Öl, Additive, Filter und Schraube.

Naja, Problematisch wird das rauffahren auf so ne Sandkiste. Das muss ja praktikabel sein. da brauchst ja mindestens 10cm cm. So n Kissen aus richtigem Schaum ist nur 2-3 cm hoch. Je nach Modell 5. Das ist schon eher praktizierbar

Für die Akustik im Motorraum ist der Körperschall wichtiger. Denn aus Körperschall wird Luftschall.
    Wir haben immer die Bauteile verstärkt, nie Luftschallabsorptionsmassnahmen durchgeführt. An Bauteilen geht das mit Rippen , also auch Materialanhäufung.
    Alles was nicht schwingt, macht kein Krach. Das ist effizienter als Luftschall zu eliminieren.
    Wir waren seinerzeit Marktführer und die ersten die ein Kunststoffsammler in Serie produziert hatten.

Durch das Aufbringen von Masse (Bitumen) auf das Blech ziehst du die Eigenfrequenzen tiefer. Es braucht mehr Energie das Blech zum Schwingen zu bekommen. Bitumen selbst ist durch seinen Aufbau und Chemie sehr gut geeignet hohe Frequenzen zu filtern. Die hohen Anteile werden eliminiert. Ein Motor klingt dadurch im Innenraum leiser, dumpfer und niederfrequenter.

Der Sand gibt wiederum zu viel nach mit der Zeit, das würd ich nicht machen.
    Ich bin mittlerweile beim Blauen ganz davon weggekommen, da ich ihn nicht mehr lange stehen lassen will. Im ersten Jahr des TDI, stand der 3.2 gut 12 Wochen. Das war nix. Reifenplatten war eigentlich nix. Kann an der hohen Tragzahl der Reifen gelegen haben. Allerdings lief der wie n Sack Nüsse und brauchte gute 2 Tanks bis er wieder gut lief und sich der Verbrauch niormalisiert hatte.
    Ausserdem laufen alle möglichen Schmierstellen im Motor fast trocken. Auch an anderen Stellen. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass mein Radlager damals vom langen Stehen kam

Seit dem Fahr ich den gut alle Wochenenden aus der Garage, den Hof runter, lass ihn etwas laufen und dann wieder rein. Seither kein Problem mehr.
    Sind zwar Kaltstarts, wo auch etwas Sprit ins Öl gelangt. Aber ich mach vorm Winter frisches Öl rein, was im März dann auch wieder gewechselt wird.
    Meiner zumindest mag längeres stehen nicht so, das hab ich bemerkt. :huh: