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habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe

  • denis b.
  • 3. November 2015 um 20:36
  • videoschrotti
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    • 9. März 2016 um 11:12
    • #181

    vermutlich liegt es an den Lizenzkosten der Servicesoftware
    vielleicht haben die dieses Paket nicht gekauft

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Paramedic_LU
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    • 9. März 2016 um 11:13
    • #182

    Lizenzkosten?

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    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • denis b.
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    • 9. März 2016 um 15:17
    • #183

    was meint ihr zu den Bildern und was ist der massepunkt des längliche ?

    Dateien

    20160309_124546.jpg 100,51 kB – 0 Downloads 20160309_124836.jpg 216,19 kB – 0 Downloads 20160309_124923.jpg 251,44 kB – 0 Downloads 20160309_141504.jpg 159,84 kB – 0 Downloads IMG-20160309-WA0005.jpg 92,89 kB – 0 Downloads 20160309_125148.jpg 340,47 kB – 0 Downloads 20160309_141540.jpg 111,29 kB – 0 Downloads IMG-20160309-WA0003.jpg 69,67 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von denis b. (9. März 2016 um 15:19)

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  • quattrofever
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    • 9. März 2016 um 15:33
    • #184

    Was meinst du mit was ist der [lexicon]Massepunkt[/lexicon], hast sie doch in den Bildern schön dargestellt?

    Auf jeden Fall solltest du mal eine Lambda Kur machen, im Öleinfüllbereich sieht es ja ordentlich verknastert aus. Wenn du nicht schon auf Addinol umgestiegen bist, dann solltest du dies auch in Erwägung ziehen.

    Bezüglich der roten Dichtung, das sieht mir nach Dichtmasse aus, ist das der Zylinderkopf oder Ventildeckel den du da fotografiert hast, ich habe leider zu wenig Vorstellung vom Motor um mir dies selber beantworten zu können.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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  • denis b.
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    • 9. März 2016 um 15:42
    • #185

    bin auf lamda umgestiegen. Spülungen ham wir auch schon gemacht. des nächste wird wahrscheinlich n ultraschallbad. zu den massepunkten: sind alle schrauben auf den Bildern welche oder blos bestimmte? den die sehen alle ziemlich korrodiert aus

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  • DIDI007
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    • 9. März 2016 um 15:50
    • #186

    Bitte alles reinigen: Motor als auch die dargestellten Massepunkte vor allem das dicke Kabel unterhalb des Luftfilterkastens "....WA005".

    Das rote Zeugs ist eine Dichtmasse, mit dem man den Motor abgedichtet hat, da vermutlich Öl austrat.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • quattrofever
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    • 9. März 2016 um 15:56
    • #187

    Aber wo ist das Didi, erkennst du das? Ist das der Zylinderkopf oder der Ventildeckel?

    Puuhh, das der nach einer Lambdakur noch so aussieht, da ist wohl einiges verkrustet, da hilft nur fahren, wechseln, fahren, wechseln, fahren, wechseln und immer mal Lambda zur Hilfe nehmen. :)

    Massepunkte sind das alle, alles mal abnehmen, reinigen und versiegeln. Klemm aber zunächst die [lexicon]Batterie[/lexicon] ab, das ist sicherer.

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    • 9. März 2016 um 17:48
    • #188

    @para
    ich denke, dass es im VAG Konzern auch so läuft wie bei anderen
    man kann verschiedene Pakete und Level der Servicesoftware bzw. der Updates kaufen
    und nicht immer werden alle Pakete gekauft
    sind jetzt nur Vermutungen

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  • DIDI007
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    • 9. März 2016 um 18:06
    • #189

    Die Stelle zeigt die Kopfdichtung auf der Seite des Kettenkastens.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • denis b.
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    • 9. März 2016 um 20:04
    • #190

    Alles klar mach ich danke. Motor reinigen wie? Zerlegen und Ultraschall Bad oder noch mal ne spezialspulung mit lamda plus Diesel und falls dann kein Erfolg dann zerlegen lassen?

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  • DIDI007
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    • 9. März 2016 um 20:22
    • #191

    Den Motor ausbauen, zerlegen und reinigen ist wohl zu teuer.

    Ich würde an deiner Stelle eine Lambda Reinigung durch führen und das dann alle 5000 km
    wiederholen. Somit hast du auch etwas vom Auto.

    Gereinigte Massepunkte und eine aktuelle Software bringt vermutlich soweit alles zum Laufen
    dass du auch fahren kannst.

    Drück dir die Daumen.

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  • coolhard
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    • 9. März 2016 um 20:23
    • #192

    Ganz klar besagte Massepunkte alles lösen gut reinigen, sauber machen, Kontaktspray und mit Kupferfett (Dose Baumarkt, ATU etc.) wieder alles verbinden.
    Dichtmasse, da wurde schon was abgedichtet.
    Öl, unbedingt nochmal eine Spülung machen.... mit Diesel...aber streng nach Vorschrift und ja ned Gas geben, scheint sich aber bereits einiges gelöst zu haben, da es bereits ausschwemmt.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (9. März 2016 um 20:25)

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    • 9. März 2016 um 23:06
    • #193

    Und wie lamda hat mich voll überzeugt. Wenn ich die Bilder seh von Anfang bis jetzt is schon top des zeug . Morgen mach ich die massepunkte . Des Schöne ist die mkl War an sollte diese wg Masse an gewesen sein müsste diese ja dann ausbleiben nach der Säuberung.

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  • coolhard
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    • 10. März 2016 um 00:24
    • #194

    alles möglich.

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    • 10. März 2016 um 07:37
    • #195

    Am besten wir spülen da mal 3-4 x durch.
    Da reicht billigstes Öl aus. Ich schau mal was im 20-Liter Kanister am günstigsten ist.

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    • 13. März 2016 um 13:00
    • #196

    Habe nun die massepunkte gereinigt. Bevor ich das tat War die mkl an Bis ich das Auto ausgemacht habe. Habe anschließend die besagten Punkte gereinigt und das Auto angemacht und siehe da MKL ist aus :thumbup: ich hoffe dass es nun so bleibt. Am Dienstag bekommt er dann die aktuelle Software und demnächst die Spülung . Aufgefallen ist mir dass die [lexicon]Klimaanlage[/lexicon] der display jetzt regelrecht strahlt. Finde auch dass er bissen besser geht bzw nicht mehr mal besser mal schlechter geht. Ich bin so froh Danke für die super tipps und die tolle Hilfe an alle

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  • DIDI007
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    • 13. März 2016 um 13:10
    • #197

    Na das hört sich sehr gut an. Weitermachen... :thumbup:

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    • 13. März 2016 um 15:19
    • #198

    den kriegen wir wieder flott :thumbup:

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    • 13. März 2016 um 15:44
    • #199

    na, das sind mal gute Nachrichten, da sieht man mal wieder, welche Kleinigkeiten zu gravierenden Fehlern führen können.
    Lade auch nochmal deine [lexicon]Batterie[/lexicon] voll durch.

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    • 14. März 2016 um 01:27
    • #200

    Denk ich auch das Ziel ist in Sicht :thumbup:
    [lexicon]Batterie[/lexicon] lade ich sobald ich ein Ladegerät für habe und die Anlage Einbau da ich ja noch den Dachhimmel schwarz mach und dafür eh alles ausbauen muss des Fang ich am Dienstag nach der Werkstatt an .

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