Auch heute wieder, die gleiche Antwort.
Derzeit kein Buch geplant
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
DHL hat 2015, 6 Pakete gecrasht, und bei 15 gabs überlange Lieferzeit, teils aber zu Zeiten des DHL-Streik.
DHL ist hier bei uns dennoch der zuverlässigste Anbieter. Auch was die Abholung in der Filiale angeht. Bei DPD blieben die als mal 2-3 Tage in der Filiale liegen.
Begründung: Samstags kommen die sowieso nicht, und den Rest nur wenn ne gewisse Anzahl Pakete zum Holen bereitlegen. Soviel zum Thema -
Ein Bekannter hat nen Bugatti von 1932, da ist alles bestens damit.
Ich bin damals am Projekt nicht weitergekommen und kann nicht sagen wie das am A3 ist.
Wichtig ist aber, dass das Material nicht hart wie Gummi ist. Das muss nen gewissen Anteil nachgeben. Dementsprechend muss die Form angepasst sein. -
Ich sag ja, es kann woanders besser sein. Das bringt mich aber nicht weiter. Ich muss schauen dass hier persönlich in meinem Fall vor Ort alles klappt. Und das geht derzeit nur mit DHL.
-
-
Ich bezweifel dass die zum 1.1.15 und 1.1.16 Lohnerhöhungen erhalten haben. Zudem fahren glaub nur 30% direkt für DHL, das heisst die haben einen DHL-Vertrag. Der Rest ist bei Subunternehmern angestellt die selbstständig, oder in Auftrag fahren. Und da kommt bestimmt nichts beim Paketmann an. Das streichen die Vorstände und Geschäftsführer ein.
-
Kann ich persönlich nicht bestätigen. Hermes wirft Pakete übers Hoftor, GLS braucht recht lange.
Am schlimmsten ist DPD. Einzelpakete aus Leuna kommen mit DPD.
Die Kartons sind sowas von zerfleddert und gestaucht, man meint die Würfeln.
Gut jede 5. bis 6.te Lieferung ist Bruch. Das heisst, Kanister sind aufgeplatzt und das Öl läuft raus.Dann klingeln die, stellen die Pakete vors Haus und fahren weg, ohne dass Jemand in der Zeit überhaupt schon am Tor ist.
Unterschrift wird nicht verlangt.Kein Plan wie oft ich mich schon beschwert hab. Geändert hat sich nichts
-
Die Kundenliste und CSV ist nicht das Problem.
Beispiel: Es kommt eine Bestellung, also pack ich das Paket.
Nun muss ich mich dann aber übers Internet einloggen, Daten in der Maske eintippen, ein Blatt Papier manuell in den Drucker legen für das Etikett. Drucken, Aufkleben.
Da gehn locker mehr wie 5 Minuten drauf, wenn alles klappt.Bei meinen fertigen Etiketten bin ich nach gut 15-20 sec fertig.
Der Hauptnachteil liegt in der Belegverwaltung fürs Finanzamt. Jeder Rechnung muss der Sendebeleg und die Postfilial-Rechnung angeheftet sein.
Das macht den Hauptaufwand, da man bei Deinem Modell beim Abgeben in der Filiale keinen Zettel mehr bekommt, stattdessen ne Liste Online. Da dann extra alles wieder für jeden Vorgang rauszuholen, drucken , anheften sprengt den Rahmen.Bei meinen fertigen Etiketten sind 4 kleine Sendungsnummer-Aufkleber dabei, zusätzlich bekomm ich nen Beleg in der Filiale. Mit dem Sendungsaufkleber hefte ich dann den Beleg an die Rechnung.
Weiterer Vorteil ist die Recherche. Ich muss mich nicht immer einloggen und in Listen wühlen, ich schnapp mir den Monatsordner und schnapp mir die Rechnung wo alles dran ist.
Nächster Vorteil. Bei meinem Modell kann ich auch in Abwesenheit einen Versand organisieren.
Das heisst ich ruf zu Hause an, sag was ins Paket soll und an welche Adresse. Das wird mit Kuli draufgeschrieben und aufgeklebt, und ab gehts zur Post.Das geht mit der Onlinefrankierung so nicht.
Also, ich hab für meine Arbeitsprozesse schon das richtige Modell gefunden, mich nerven nur die völlig überzogenen Tarife.
von 2014 auf 2015 waren das schlappe 21% Erhöhung.
Andere Anbieter fallen raus.
Erstens sind die ähnlich teuer, und bieten auch nur Dein Modell an, mein Modell nicht.
Dann hätte ich weitere Anfahrt zum Shop, und dort auch keinen großen Parkplatz mit Einkaufwagen zum Transport wie hier ein Ort weiter.
Zudem sind die Laufzeiten länger, und die Schadensquote sehr hoch. Gerade DPD und GLS, von Hermes brauchen wir nicht reden. Da passen alle Punkte nicht. -
Ich hab ja schon spezielle über den Geschäftskundenbereich, dennoch grenzt das an Wucher.
Onlinefrankierung in Deinem aufgeführten Stil sind für meine Arbeit leider zuviel Zeitfressend, und unpraktikabel was die Belege angeht.
Ich bekomm fertig gelabelte, das geht schneller. Musst nur den Adressat von Hand aufschreiben und aufkleben.
Aber selbst die sind noch teuer. Ich find generell alle Paketpreise total überzogen.Schau mal was ein Paket noch Österreich kostet, oder Schweiz. Das überschreitet den Warenwert eines 5-Liter Kanisters
-
Abartig

Seit 1.1.16 kostet das Paket 5-10 kg nicht mehr 8,49.- Euro sondern satte 8,99.- Euro
2014 war das noch für 6,99.- Euro zu haben -
Wollen wir vom 23-25.9.2016 wieder eine Pfalztour starten?

-
Du musst in Deiner Galerie die Ordneroption ändern.
Am besten klickst Du in einem Thread auf Deinen Namen, dann öffnet sich Dein Profil wie es jeder sieht. Scrolle runter bis zur Galerie und klicke auf das Bild das privat ist. Dann wähle den Ordner aus in dem Das Bild liegt. Unter Ordneroption findest Du unten ein Kästchen wo man anklicken kann, dass nur Freunde das Bild sehen können. Da machst den Haken raus
-
Beim MPI machts eigentlich kein Sinn. Nimm lieber Tank Otto zu jedem Serviceintervall
-
Da ist das ACC echt ne tolle Sache. Man muss nicht Rasen deshalb, aber auch mit 50km/h ist das ein echt gutes Sicherheitsfeature, was ich bei Nebel nimmer missen möchte.
Hier war schwacher Nebel, kam aber von den Böllern

-
So, der Gute Rutsch dürfte mehr oder weniger erfolgt sein

somit wünsche ich Allen Mitgliedern ein Frohes Neues Jahr 2016

Gruß
Para -
Ich wünsche allen Mitgliedern und Lesern einen
[size=14]
[color=#ff0000]GUTEN RUTSCH nach 2016[/color][/size]
Gruß
Para -
Das sind mitnichten normale Laufgeräusche.
Der Motor hat meiner Ansicht nach das typische Klackern was hier allgemein zur Thematik Steuerkettenlängung gehört.
Erst seit kurzer Zeit ist ja bekannt, dass diese Klackergeräusche von verdreckten NWV kommen. Alles im Rahmen vom Gebrauch schlechter Longlifeöle im Longlifeintervall mit Verbindung Kurzstrecke.Zusätzlich aber ist da noch was anderes im Hintergrund, was ich derzeit und per Ferndiagnose noch nicht zuordnen kann.
Hier muss damit gerechnet werden, dass nach einer Kur mit Lambda, noch was über bleibt. Zudem klingen die Klackergeräusche für mich härter, als zum Beispiel die von Denis, dessen A3 neulich hier zur Kur war.Denis Motor klingt trotz Schädigung klanglich weicher, als der von Phil, der eher harte Anteile hat
Hier im Vergleich, der A3 von Denis
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier der aktuelle aus dem hiesigen Thread
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie gesagt, wenn er schon dem Threadersteller gehören würde, würd ich alles versuchen mit Reinigung, und Experimente eingehen. Aber hier den Wagen kaufen , und dann versuchen zu Reinigen, in der Hoffnung dass alles i.O wird, hat ein recht großes Risiko, dass man eventuell doch was für gut Geld reparieren muss.
Persönlich würd ich wohl folgenden Weg versuchen.
Mit dem Verkäufer ein Deal machen. Auf seine Kosten, oder halbe Halbe, eine Reinigungskur mit Lambda machen. Inklusive Ölwechsel und Tank Otto.
Das wäre nen 50er ca. für jeden. Und dann schauen, was bei rumkommt.Restrisiko: Man kauft nicht, es wird ne zweite Spülung gemacht, und der Wagen ist ruhig, und ein weiterer späterer Interessent ist der lachende Dritte.
Leicht ist die Entscheidung unter dem Termindruck (Morgen) echt nicht.
-
Sein Problem ist glaub, er will den Wagen kaufen.
Wenns nicht klappt, kommt er um Reparatur nicht rum.
Bei Eigenbesitz ist die Lage etwas anders. -
Also der läuft schon einiges ungesund

Also jetzt nicht nur das typische Klackern, sondern insich etwas unrund.
Wäre er jetzt in Deinem Besitz, würd ich sagen, mach die Lambda-Kur. Dann sehn wir weiter ob alles restlos weggeht.Da es hier aber um einen Ankauf geht, wäre ich persönlich vorsichtig, ob am Ende nicht doch die Versteller oder das Steuergehäuse zu stark geschädigt ist.
Bestenfalls braucht man mehr als eine Kur und etwas Zeit.
Schlimmstenfall muss getauscht werden.Wenn der Wagen ansich OK ist, wenig Kilometer, gute Ausstattung, toller Pflegezustand, würd ich versuchen den Preis noch zu drücken. Notfalls hat man die Hälfte einer Reparatur daraus geholt.
Ist aber nur meine Meinung.
Mal sehen was unser Didi007 dazu meint. -
Hatte vor paar Wochen den ersten TÜV. Auch danach war das Ausleuchten besser.