Ja. Trotz der Anweisung wurden die Falze genommen und ruiniert. Auf Kosten des Autohaus wurden die dann saniert.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Nach gut 2000km kamen ganz wenige Ruckler wieder, das könnte von dem minderwertigen Kraftstoff kommen. Da sind wir am Abklären. Oder aber es liegt am LMM. Der wird in Kürze getauscht. Dann weiss man da mehr.
Fakt ist: Alle Symptome waren mit Tank Otto weggewesen. Zudem ,Drehzahlzittern am Zeiger wurden mit der Ölspülung beseitigt.
Das Ergebnis bisher ist sehr gut würd ich sagen. Wenn wir jetzt noch klären können, dass es am Sprit liegt,wär das echt klasse.
Mit neuem LMM wird der auch nochmals besser laufen.Ich würd an Deiner Stelle das mal so durchziehn wie wir es bei Denis gemacht hatten.
Das Set konnte ich gestern leider nicht online stellen, hatte mit Netzwerkproblemen zu kämpfen. Ich machs aber, versprochen. -
In dem Fall ist Vpower die Alternative.
Ansonsten, wenn Du mal gerade unterwegs bist und es passt, einfach mal Aral 102 rein. -
Wenn Du bis heut Abend warten kannst...bis dahin müßte ich so ein Set im Shop eingepflegt haben
-
Probiers mal mit der Lambdakur, falls noch nicht gemacht.
Die Sachen gibts alle im Forumsshop hier: http://www.a3q-oelshop.de/PS: Ich glaub ich erstell mal ein Reinigungsset mit Öl, Filter+Schraube, Oil Primer, Oil Extra und Tank Otto.
-
Hat er bereits getauscht, zeitgleich mit neuen Zündkerzen
-
Kleiner Tip.
Schau Dir ALLES genau und in Ruhe an.
Auch ob irgendwo im Schweller oder A-Säulenbereich beilackiert wurde.Kuck Dir mal mein PDF hier an
Rost an der TürDann hast Du ein Augenmerk wo man überall hinschauen muss.
So hat damals Audi Mühlenberg Oppau mein 3.2er hingerichtet. -
Bitte mal hier lesen
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe
und hier
Vielleicht gibts Parallelen
-
Der falsche Sprit kann schon einiges machen. Zu schwach oder zu verdreckt durch die Tanks der Tankstelle. Selbst mit modernsten Fioltern sollte man mindestens 3-4 Std warten wenn gerade der Tankzug frisch aufgefüllt hat.
Mit Tank Otto im Sprit wird vieles glattgebügelt. Lässt die Konzentration nach, kommt der alte Sprit durch.Ich denk mit vollem V-Power/Ultimate Tank wird das wieder besser.
Der neue LMM und das NWT sollten alle Probleme dann beseitigenEDIT:
Was mir noch einfällt.
Wasser im Sprit. Das kann auch Probleme bereiten.
Hier kann Wasserbildung im PKW-Tank die Ursache sein, oder auch im Tank der Tankstelle.
Tank Otto von Lambda bindet ja Wasser und Feuchtigkeit. Darum wird das oft in Asien eingesetzt. Da gibts oft Probleme mit Feuchtigkeit im Sprit.@ Denis
Hattest Du immer bei der gleichen Tanke getankt? Welche Marke und Sorte ( ROZ) ? -
Ist da was undicht, dass etwas Kondensat gebildet ist und dann tröpfchenförmig in den Brennraum gelangt, was zu Fehlzündungen führen kann?
Wie ist das wenn Du mehrere Tage ohne Gas fährst? -
welches kraftstoff additiv war das?
Würde fast sagen, dass es eventuell an der Gasanlage liegen könnte
-
wäre n versuch mit tank otto wert
-
Bitte mal hier lesen
und hier
Vielleicht gibts Parallelen
-
Die maximal Grad sind ja bekannt, mich wundern die 37 Grad im quasi erhöhten Leerlauf
Kann das sein, dass was anderes defekt ist und dies Erscheinen hier nur die Auswirkung einer noch unbekannten Fehlerquelle ist?
-
Kann die überhaupt 37 Grad bei der Drehzahl verstellen? Mir kommt das komisch vor

Ich würd mal erst alle Kabel und Stecker genauestens prüfen
-
Kamen neue NWV rein?
Wurden die richtig montiert? (Erst verdrehen, dann einrasten, dann anziehn? (ist meist der Hauptfehler, und passiert auch in Vertragswerkstätten oft) -
Welcher Fehler ist es denn und welche Probleme macht er denn?
-
Ich würd sagen , JA. Denn das Zymöl ist auf Glyzerinbasis.
Glyzerin ist übrigens auch gut fürs Wasser im Christbaumständer. Da hält der länger frisch
-
Ich nehm das Zymöl von Lupus Autopflege
http://www.lupus-autopflege.de/Zymoel-Seal-250mlDamit bekam ich auch die neuen grauen Gummidichtungen beim 3.2 wieder schön schwarz und weich.
Man erinnere sich, bei der Lackaktion wurden neue verbaut, die ab Werk ergraut waren durchs lagernGeil find ich den Zusatz: [color=#ff0000]
ZitatTipp: Eine gut gepflegte Dichtung fühlt sich an wie eine Hundenase.
[/color]

-