Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich hätte noch 2 Arbeitskollegen und ne Bekannte vom Nachbarn in Aussicht. Das klärt sich die Tage.
Von der AXA gabs ne Absage. Die bieten sowas nicht an. Auch die LVM und DEVK machten ne Absage.Daher die Bitte an Euch, werdet mal selbst tätig was die Versicherung angeht. Das ist schneller wenn jeder seinen Versicherungsdealer fragt, als wenn ich mich auf die Suche nach zig Versicherungen mache.
3 hab ich ja schon abgefragt. -
Audi treibt die Elektrifizierung seiner Autos konsequent voran – auch unterhalb der neuen Hochvolt-Modelle. Die neuen Mild-Hybride werden auf breiter Front in die Modellpalette einziehen – in zehn Jahren wird Audi außerhalb der e‑tron-Palette alle neuen Modelle mit dieser Technologie anbieten. Das aktuelle 12‑Volt-Bordnetz und vor allem das neue 48‑Volt-Netz bieten viele Möglichkeiten, das Fahren noch sportlicher, komfortabler und effizienter zu machen.
Quelle: Audi AG
-
Bei der Entwicklung von Hochvoltbatterien für seine Plug-in-Hybridmodelle und Elektroautos deckt Audi alle wichtigen Felder ab. Die Kompetenz reicht dabei von der Zellentwicklung, über die Zusammensetzung der Zellen in Module und die Betriebsstrategien im Fahrbetrieb, bis hin zum Einsatz der Batterie nach ihrer Anwendung im Auto. Im Mittelpunkt stehen Lithium-Ionen-Batteriesysteme – ihr Aufbau verläuft nach einem flexiblen, modularen Konzept.
Quelle: Audi AG
-
Donnerwetter

Der
ist heuer früh dranKam doch was im Namen von meinem Frankfurter Händler

-
Gerade mal wieder euin Moment wo alles unplausible zusammenkommt.
Eigentlich wollte ich das US-Standlicht nur dimmen. Also nach der Fahrt den Motor laufen lassen , Motorhaube auf, ....und was war das?
Als schlug jemand mit dem Hammer auf ein Metallteil, so im 1-2 Sekundentakt
Kam aus Richtung Öldeckel/NWV. Nach gut 3 Minuten war Ruhe
War auch richtig laut.Hm, Gut. Muss ich beobachten.
Dann wollte ich das US-Standlicht auf 10% setzen. Ging ins Menü....aber das war total gedimmt. War kein Wert mehr drin.
Kontrolle von Aussen ergab, die Blinker sind aus.Wie geht das?
Das nächste war dann, Fehlerspeicher auslesen. Ich erhoffte mir, dass was drin zu finden ist bezüglich dem Klopfen.
Das kam dann
ZitatAlles anzeigenAdresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 CA HW: Bas isX 3
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1 8087
Revision: 00000000 Seriennummer: AUX7Z0C7FNK0MO
Codierung: 0000172
Betriebsnr.: WSC 78901 281 394790
VCID: 4C9C9CD82F09675EF1-80182 Fehlercodes gefunden:
18621 - Bank 2; Kraftstoffbemessungssystem System
P2189 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
18619 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
P2187 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
Readiness: 0000 0000Sind bestimmt die Lambdas. Im Nachhinein, da schleichend fällt einem das ja nie gleich an. Er hing wie blöd am Gas, der ESD war schwarz (normal sauber), der Lüfter lief öfters mal an.
Der Verbrauch ging hoch.
Zu Mager = zu Heiss = Lüfter einschalten.Also mal wieder Termin beim Freundlichen

-
Gerade den Fehlerspeicher ausgelesen, und was seh ich
ZitatAlles anzeigenAdresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 CA HW: Bas isX 3
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1 8087
Revision: 00000000 Seriennummer: AUX7Z0C7FNK0MO
Codierung: 0000172
Betriebsnr.: WSC 78901 281 394790
VCID: 4C9C9CD82F09675EF1-80182 Fehlercodes gefunden:
18621 - Bank 2; Kraftstoffbemessungssystem System
P2189 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
18619 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
P2187 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
Readiness: 0000 0000Ich glaub das erklärt dass er wie blöde lief und Gas annahm sowie Sprit ohne Ende schluckte.
Bin mir fast sicher dass das die Sonden sind -
Ganz komische Sache eben. Wollte den Fehlerspeicher auslesen, und die Dimmung von 20% etwas zurücknehmen. Als ich im entsprechenden Byte war, war nix zu erhöhen. Eine Kontrolle bestätigte. Das US-Licht war aus. Deaktiviert. Ohne mein Zutun. Wie kann das passieren?
-
Na dann hats ja Zeit

Ich hatte dann heute noch in der Werkstatt um die Ecke gefragt, ob die das machen . Das klappt so.
Da hatte auch Mario seinen A3.
Werde auch mal fragen ob die Intresse haben mit A3Q zusammenzu arbeiten, zwecks Ölwechsel, kleinere Reparaturarbeiten für Mitglieder und BEDI-Reinigung. Das wär optimal. Sind keine 50 Meter von mir. -
Wie wäre es hier?
A3Q Weihnachtsfeier in NSU bei Audi am 18.12.15Mitte des Weges quasi
-
-
Müßt ich mir nochmal anschauen, und zusammenlöten. Mit dem Lüfter soll es nicht zusammenhängen, sagt mein Mechaniker gerade
-
Der Motor lief im Stand. Der Leerlauf war sauber bei 640 1/min.
Während dem Lauf hatte der G62 immer die gleiche Temperatur. Keine Sprünge zu erkennen.Bei Motor aus war der Lüfter ruhig. Der Stand.
Nach der Fahrt lief er eigentlich auch nicht. Erst als die Motorhaube aufging. Nach 5-10 Sekunden setzte er dann ein und drehte.Kann das zusammenhängen?
Ich fand 2 rote dünne Kabel die durchgeschnitten waren. Denis sagte, der Vorbesitzer hätte das Kabel zur Motorhaubenverriegelung durchtrennt, da es immer eine Fehlermeldung gab und die Fehlerleuchte im KI anging.Die Baustelle sollte man auch abarbeiten. Immerhin können die Enden der Kabel korrodieren.
-
Kommt sonst noch Jemand zur Weihnachtsfeier am 27.11.15?
-
Mein Mechaniker der den 3.2 in der Werkstatt betreut, meinte gerade, dass er sich fast zu 100% sicher ist, dass das Lüfter-Steuergerät defekt sei. Sei bei den Baujahren sehr oft der Fall. Denis kann das ja beim Termin mit prüfen lassen.
-
wenn Du mir sagst was und wo? Ich fand beim durchklicken nur diesen G62 und der zeigte 93-95°C an. Völlig normal also
-
DiesE DHL-Irrfahrt des Rucksack muss man festhalten

Mi, 28.10.2015 12:24 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Do, 29.10.2015 15:59 Uhr Rodgau Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 29.10.2015 23:34 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 29.10.2015 23:40 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 02.11.2015 02:42 Uhr Nohra Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 03.11.2015 03:19 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 04.11.2015 19:05 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 05.11.2015 00:33 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 05.11.2015 00:37 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 05.11.2015 22:50 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 06.11.2015 15:37 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Fr, 06.11.2015 16:59 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. -
Schrieb ich doch alles hier schon
2.0 TFSI S3 8P BLACK EDITION - Zündaussetzer Leerlauf -Mittel gibts hier im Forumsshop, und die Anleitung hatte ich auch verlinkt
-
Ja der LMM ist quasi egal. Der Haldexfilter ist intressant. Denis sagte ich bereits er soll das genau angeben bei Auftragsannahme. Auch dass es auf dem Werkstattauftrag drauf steht. Und danach auf der Rechnung kontrollieren, und Filter in Kofferraum legen lassen. Er hat ja noch wie ich die Haldex 2. Da gibts den Filter ja zu bestellen.
-
Du kannst ja dort mal das mit dem Kühler erwähnen. Vielleicht haben die ne Vermutung. Ich frag mal auch noch in meiner Werkstatt was die meinen, warum der Lüfter dauernd rennt