Im MMI gehts leider nicht. Das muss über den Programmierweg gemacht werden. Ich schau mal nach wie die das beim A6 machen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das mit dem Zettel seh ich auch als etwas zuviel Aufwand an.
-
Für 8 Personen ist reserviert, falls sich was ändert bitte bis 11.12.15 melden
1 Para
2 Nightfly
3 roadrunner4ever
4 chiller
5 chris_ch
6 Martin
7 H82lose
8 -
Mein Beileid, das ist etwas unnötiges was man überhaupt nicht brauchen kann.
Und leider versteh ich Dich noch besser, da mir gleiches passierte.Abschluß Saalfelden Schneetraining
Es war beim 2 tägigen Schneetraining in Österreich. Der A3 war da kaum 1,5 Jahre alt.
Ich schwitzte Blut und Wasser um den A3 heile über die 2 Tage zu bekommen. Da wir hier fast nie Schnee haben, war das was anderes als unsere Österreicher die da mit am Start waren. Die werden ja im Schnee geboren.Kurzum, nach dem Abschluß gingen wir in die Fahrzeuge und wollten losfahren. Ich sass drin, und der im Volvo vor mir startete, warf die Rückleuchten an und setzte zurück. Dann ging die Panik los. Hupen ging nicht, da der Schlüßel noch nicht im Zündschloß war. Hektisch den Schlüßel angesetzt, da machte es schon Buumms …
Er mit der Ecke der Panzer-Volvo-Stoßstange bei mir genau in den Frontstoßfänger. Anfangs sah man nicht viel, drunter war aber einiges hin. In Summe etwas über 2000.- Euro. Und der Neuwagen hatte einen Makel.
Der Ärger ging dann aber erst los. Unfallabwicklung mit Österreichischer Versicherung. Irgendwann bekam ich ne Mahnung vom Gutachter, weil er nicht bezahlt wurde von der Versicherung, dann ging er an mich. Es kam dann raus, dass die Buchung der Bank 3x !!! fehlgeschlagen war.
Zudem baute der Audi-Betrieb bei der Reparatur Mist. Er muste 2 Stoßfänger machen, und viel nacharbeiten (Spaltmaasse etc.)Kosten, Nerven, unnötig Zeit verbraten die keiner ersetzt hatte.
Ich hoffe bei Dir läuft das etwas geschmeidiger.
PS: Die etwas unglücklichen Beiträge hab ich in einem neuen Thread zusammengefasst.
PARA
-
[color=#ff0000]Ich hab jetzt mal den Thread von bjohag etwas geteilt und gesäubert, und die entsprechenden Beiträge hierher kopiert.
Man sollte im übrigen nicht zu voreilig mit den Worten Rechts und Nxxi umgehen.
Es gibt heutzutage Dinge die sind einfach Fakt. Obs einem passt oder nicht. Und da wir eine Demokratie sind, sollte man das auch ansprechen dürfen, ohne in eine Ecke gesteckt zu werden.In dem geschilderten Fall von kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass dies in einem anderen Umfeld leider die Tatsache ist. In einem größeren Supermarkt in Speyer wurden Flüchtlinge beim Diebstahl erwischt und vom Marktleiter festgehalten bis die Polizei kam. Diese sagte dem Marktleiter, dass sie nichts machen können rechtlich, da es sich um Flüchtlinge mit entsprechendem Status handelt. Unglaublich aber wahr.
Man kann nun davon halten was man will, aber das ist Fakt was derzeit passiert. Und nur weil man darüber redet ist man noch lange nicht Rechts oder ein N...
So dies zum vorigen Verlauf der Diskussion.
Und nun würd ich sagen, wenn Intresse besteht, dann kann man hier weiterführen, in normaler Unterhaltung. Denn ich denke die Sachlage der Haftung im Schadensfall ist intressant.
Ich kenn mich nicht gut aus beim Versicherungsrecht, aber ich meine es gab mal ein Passus, dass Unfälle in Deutschland mit Unfallverursachern ohne Haftpflicht abgedeckt sind über einen Pott, der von den Versicherern gefüllt wird. Ob das nur für Personenschäden gesundheitlicher Art ist, oder auch fürs Blech , keine Ahnung.Es muss ja nicht unbedingt ein Flüchtling sein.
Es reicht ja ein alter verkehrsuntauglicher PKW/LKW aus dem Ausland, wo ein Fahrer ohne Deckung von Versicherungsleistungen ist.[/color]
-
Das wurde schon früher angedacht.
Aber wenn man x Beiträge braucht, steigt die Gefahr dass innerhalb kurzer Zeit die Leute irgendwo einen Beitrag platzieren.
Ob uns damit dann geholfen ist?Was ich meine ist folgendes.
Es reicht wenn ich in einen bestehenden Thread nur was allgemeines schreibe, und wenns nur ein knappes gut ist nach dem Motto...."Gefällt mir auch"
"Der Meinung bin ich auch"
"Hatte ich auch schon"etc. , etc.
-
Ich hoffe ihr seid recht schön beschenkt worden

-
Nikolaus ist fast vorüber, jetzt ist es an der Zeit, für Weihnachten einen Kalender zu ordern

-
Suchst Du in den Suche+Verkaufe Rubriken die Auto Verkäufe und Suchen raus und verschiebst die in den Automarkt?
-
Frage an die VCDS-Profis...kann man den R8 Fußraum dauerhaft beleuchten?
Laut Audi kann man es angeblich nicht codieren....
Ich denke mit VCDS sollte man eventuell ne Möglichkeit haben, oder?
Beim A5 kann man es beim MJ 2014 dauerhaft ausschalten, über MMI.Der R8 V8 ist von 11/2008. Da gehts über MMI nicht -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Beim R8 hatte man Mühe die Kraft auf die Strasse zu bringen.
Die Werksangaben liegen hier beim V10 plus von 2,9-3,1 Sekunde beim Wert 0 auf 100
Gefühlt brauchte aber auch eher ne "Zeiteinheit" bis er vom Pedal loslassen zum Wegsprinten überging.Ich probierte das einige Male aus.
S-Modus
ESP aus
linker Fuß voll auf der Bremse, rechter Fuß Vollgasstellung, dann Fuß von der Bremse.Der schiesst ruckzuck los, aber die ersten guten Meter muss man richtig immer etwas gegenlenken weil der doch immer leicht links rechts will ,bevor er sich richtig in den Asphalt krallt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oft wollt ich das nicht machen...
-
-
ein paar hundert Kilometer sind kein Problem, aber bei fast 2000 würd ich gern Rückfrage mit Lambda halten, bevor ich Dir da was anrate
-
Es kann verklumpen.
Wieviel km bist denn gefahren mit dem neuen Öl?
-
Wenn nach der Reinigungsfahrt noch Geräusche sind, oder kurz danach, kann man den OIL EXTRA dazu geben bis zum nächsten verkürzten Intervall.
Stark verunreinigte Motoren brauchen Zeit. Das geht nicht in 30 km.
Daher der Oil Extra zum lösen über längere Zeit.Er darf allerdings nur in frisches Öl rein.
Und nach dem Einkippen muss sofort 10 km mindestens gefahren werden.Du kannst ja , je nach KM-Stand einen verkürzten Ölwechsel machen. Mit oder ohne Spülung. Dann aber gleich den Oil extra ins frische Öl und dann beobachten.
Bei Denis klappte es auch nicht sofort nach der Reinigungsfahrt
Siehe hier:
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe -
Hier die Lage am Tank
-
Wie bist Du mit dem Primer gefahren und wie weit?
Hast Du Oil Extra ins frische Öl? -
Was hattest Du alles gemacht, und wie?
-
Gestern war n Bericht in der Rheinpfalz-Zeitung. Die Stiftung Warentest und Ökotest deckten auf dass die Effizienzklassen bei Elektogeräten und Weissgeräten wie Spüler, Kühlschrank, Waschmaschine etc. hinten und vorne nicht stimmen und auch besondere Prüfzyklen und "Software" bei den Herstellern eingesetzt wird um die Werte zu ermitteln für das Datenblatt.