Hallo liebes forum. Ich bin neu hier und ich weiss nicht genau wie das in foren so läuft mit threads usw. Also mache ich grad mal einen neuen auf da kein bisheriger mein problem geschildert hat.
Habe einen a3 3.2 DSG bj 04. Mein problem wie oben beschrieben: ich lasse den motor an die drehzahl geht standardmässig auf etwas über 1000 danach bricht sie auf 600 zusammen und dann geht er ganz aus. Dabei leuchtet das esp auf. Einmal war es so dass sogar die servo leuchte aufgeleuchtet hat. Diese ist jetzt aber wieder weg.wenn ich versuche die drehzahl (alles hier wurde im P festgestellt!) Zu stabilisieren hört man deutlich wie der motor auf 1 oder 2 zylindern zündaussetzer aufweist. Ich habe ihn danach warmgefahren und unter vollgas das gas-ansprechverhalten zu testen. Ergebnis: als ich über so eine bodenerhöhung in der 30er zone gefahren bin hab ich in den 1 geschaltet und bin voll draufgelatscht und es kam etwa 2 sekunden mal garnichts. Habe mich schon vorinformiert über doe forums und kann den lmm eig schon ausschliessen weil: als der motor "stabil" bei 600 (!!!) U/min lief habe ich mir erlaubt den lmm abzuziehen. Nach 1 sekunde brach die drehzahl zusammen. Wäre sehr glücklich über schnelle hilfe weil ich nicht erst zum freundlichen will um mir was andrehen zu lassen.
Danke im voraus!
Mfg Manu