Bei mir ist nix da, also scheint der EA288 Gen I nicht betroffen, nur der EA189
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich glaub über lang oder kurz, schliessen die die Werke in Amerika
-
Entweder Massepunkte, oder Lambdasonde.
Ich würd erstmal die Punkte prüfen, säubern und schützend behandeln.
-
Hallo zusammen,
wo gibts den die Addinol Öl Anhänger für den Motorraum auch nicht in Verbindung mit dem Kauf von Motoröl?Grüße
Bei einer Bestellung im A3Q-Shop http://www.A3Q-Oelshop.de liegen die jeder Ölbestellung bei.
Wer mehr benötigt, bei der Bestellung einfach unter "Bemerkung" dazuschreiben. -
Neues Spiel , neues Glück.
Hier dann mein Vorschlags Bild für den Kalender 2017

-
So, dieses Jahr gibts zum Glück kein "Stechen" und Neuwahl , weil ein paar Bilder gleiche Stimmenanzahl haben. Es kann gleich ans Layout gehen.
Mein Bild von Platz 2 fällt allerdings raus, da macfly mehr Punkte hat, und er mein Auto fotografierte. Nach den Regeln, dass kein Auto doppelt abgedruckt wird, bin ich dann folglich raus. Ebenso ist das mit dem Bild von Matbold ( Nr.2). Das ist auch mein Wagen. Er wäre ja dann 3x im Kalender.
Nächstes Jahr ist ja wieder Gelegenheit zum Einreichen.
Hier dann das Finale Ergebnis. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte gebt Bescheid.
MacFly KG Nr. 1

Alsuna Nr.3

basse Nr.1

Filou86 Nr.1

Holdi Nr.4

Schwoor69 Nr.1

sirius2001 Nr.1

R-H Nr.2

A-H Nr.4

matbold Nr.1

Boebbel Nr.1

Reppi Nr.2

Bratschlauch Nr.7

Wird ein schöner Kalender werden

-
Die sind leider so weich. Hab ich auch, und es stört nur wenn die Sonne tief steht wie jetzt im Herbst oder Frühjahr. Hab vor gut 3 Jahren am 3.2 eine neue bekommen, da sah es 1 Jahr später nicht anders aus.
-
Heute ist der letzte Tag der Abstimmung !!!!
-
MQB Fahrzeuge sollen nicht betroffen sein, wenn man dem glauben kann.
Hiesse, es beträfe nur den 8P, nicht den 8Vhttp://www.auto-motor-und-sport.de/news/ea189-mot…en-9982008.html
ZitatAlles anzeigenDer "2.0 TDI-Schummelmotor" wurde für die USA entwickelt
Der VW-intern als "EA189" geführte Dieselmotor mit Turboaufladung wurde von VW selbst entwickelt, im Januar 2007 vorgestellt und im Frühjahr 2008 eingeführt. Zunächst kam der Zweiliter-Selbstzünder mit Stickoxid-Nachbehandlungssystem im Jetta auf den amerikanischen Markt. Der "Clean Diesel" war geboren – der nächste Versuch, den Dieselmotor auf dem amerikanischen Markt zu etablieren. Speziell die strengen kalifornischen Emissionsgrenzwerte "Tier 2/Bin 5" konnte der 2.0 TDI erfüllen – aber wohl schon damals nur, indem er die Prüfstände überlistete.
Prinzipiell baut der Common-Rail-TDI ("Turbocharged Diesel Injection") noch auf dem alten "2.0 TDI"-Motor mit Pumpe-Düse-Technologie auf, hat jedoch jeweils zwei Einlass- und Auslassventile pro Zylinder, also insgesamt deren 16. Das für das komplexe Common-Rail-Einspritzsystem nötige Motormanagement übernimmt eine Steuereinheit von Zulieferer Bosch.
Dank der neuen Hochdruck-Einspritzmethode verfügt der EA189 über bessere Manieren: ruhigerer Motorlauf, breiter nutzbares Drehzahlband und niedrigeren Verbrauch und umweltfreundlichere Abgasemissionen – zumindest im Labor. Auch die Niedertemperatur-Abgasrückführung soll für eine Reduzierung der NOx-Emission sorgen, insbesondere bei der teillastintensiven Kaltstart- und Warmlaufphase. Dafür wird der Abgasrückführungskühler - auch als AGR-Ventil bekannt - direkt vom Motorkühler mit Kühlmittel versorgt. Eine niedrigere Verbrennungstemperatur in der Brennkammer ist die Folge und - in der Theorie - weitaus geringere Stickoxid-Emissionen.
Nahezu alle 2.0 TDIs von 2008 bis 2013 nutzen den EA189Wie sein Vorgänger wurde auch der EA189 zur Allzweckwaffe von VW. Vom Beetle über die passatige Mittelklasse bis hin zum großen Multivan: Überall pappte das TDI-Schild hinten drauf. Die Konzerntöchter Audi, Skoda und Seat bedienten sich gerne beim – auch von uns – hochgelobten, als effizient geltenden TDI-Motor. Alles, was von 2008 bis 2013 gebaut und als "2.0 TDI oder 1.6 TDI" gekennzeichnet wurde, hat aller Wahrscheinlichkeit nach den EA189-Motor unter der Haube. Insgesamt sollen rund zehn Millionen Autos weltweit mit dem "Schummeldiesel" unterwegs sein. VW spricht von 9,6 Millionen betroffenen Konzern-Fahrzeugen.
Wichtig: Abgesehen von der Betrüger-Software, die nur bei Prüfstandsläufen aktiviert wird, sind die Motoren einwandfrei. Die Motoren emittieren zwar im Realbetrieb deutlich mehr Schadstoffe, als auf dem Prüfstand. Damit sind sie allerdings in guter Gesellschaft. (Siehe Fragen und Antworten zum Abgasskandal). Weil allerdings die Schummelei im Gegensatz zur Überschreitung der Emissionswerte im Fahrbetrieb illegal ist, bedeutet das aber, dass die Motoren die gesetzlichen Vorgaben nicht erfüllen. Theoretisch könnten Sie also zum Beispiel ohne Schummel-Software neu getestet und je nach Ergebnis dann in andere Schadstoffklassen eingestuft werden.
[color=#ff0000]2013 kam mit der Einführung des "Modularen Querbaukastens" (MQB) der neu entwickelte Motor EA288 auf den Markt. Der EA189 sitzt also nur noch in Modellen, die nicht auf dem MQB aufbauen.[/color]
Alle VW-Händler können über die am Block eingravierte Motorenkennung herausfinden, ob es sich um ein EA189-Aggregat handelt.
Laut Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sind offenbar auch in Europa Autos manipuliert worden. VW habe seinem Ministerium mitgeteilt, dass auch auch in Europa Fahrzeuge mit 1,6 und 2,0-Liter Dieselmotoren betroffen sind, meldet die Welt. Volkswagen selbst hat im Dialog mit der dpa angekündigt, eine Liste mit allen betroffenen Fahrzeug-Modellen zu erstellen.
-
-
Wie ich sah, gibts im WAWI Onlineshop alle Artikel.
Auch die Bruch-Sachen
http://www.wawi-onlineshop.de/wawi/bruch/
Man muss also nicht unbedingt nach Pirmasens fahren, sondern kann bequem aus zum Beispiel Hannover ordern und liefern lassen
-
Mir kams auch zuwenig vor.
Aber die Übungen auf dem Kurs und die Erfahrungswerte der Instruktoren und Reifenkundler von Conti zeigten, dass gewählter Druck goldrichtig war/ist. -
Also so richtig typische"Kettengeräusche" höre ich da jetzt echt nicht raus.
Um sicher zu gehen würde ich als erstes mal eine Dose Lambda Tank Otto mit nem halben Tank Sprit durchpusten. Eine Tankfüllung dann auffüllen und normal fahren. Und dann beim nächsten Tanken etwas Addinol MZ406 im Verhältnis 1:300 beigeben. Eventuell danach noch 2 Tankungen mit MZ406.
Dann ist das zumindest sauber und macht keine weiteren Einflüße, und Injektoren und HD-Pumpe ist erstmal wieder durchgeschmiert.
Ich hab eher das Gefühl das kommt von der Kraftstoffseite. Für Kettenproblem ist das Störgeräusch eigentlich zu weich.Wenn das Ölintervall abgelaufen ist, nochmals ne Spülung mit Oil Primer, und dann mal im Kurzintervall (bis 7500km) den Oil Extra ins frische Öl geben.
-
versteh ich das richtig? Nur 117 3.2er angemeldet insgesamt? Oder wurden die nur im Januar angemeldet.
-
Wir sind hier nicht in Motor-Talk wo Zensur betrieben wird. Dafür gibts ja auch hier nen OffTopic-Bereich für so Sachen.
-
Beim 8V hatte ich au8f dem Handlings-Parcour auf dem Conti Drom bei Continental mit Ringsum 2,5 bar die besten Fahreigenschaften. Trocken und Nass. Wir fuhren ja auch den Nass-Handlingsparcour
Dabei ist zu beachten, dass sich die Reifen stark erwärmen auf dieser Strecke, und man liegt dann bei 2,6 bar.
Im Normalen Verkehr haben die Instruktoren und die Jungs von Continental bei der Kombi auf dem Wagen zu vorne 2,6 und hinten 2,5 geraten. Nach Betrachtung meinem Fahren auf dem Pylonkurs.
Und ich muss sagen , damit kommt man auch draussen sehr gut hin, auf den normalen Strassen.
Im Aufkleber von Audi steht ähnliches.
Hanjo hatte dann glaub auch 2,5 bzw 2,6 auf seinem S3
Anfangs hatte ich 2,8 und 2,9 . Das war eindeutig, zumindest fürs Contidrom zu viel.Reifen waren Bridgestone Potenza
Bei Hanjo Conti Contact
-
Beim 8V hatte ich au8f dem Handlings-Parcour auf dem Conti Drom bei Continental mit Ringsum 2,5 bar die besten Fahreigenschaften. Trocken und Nass. Wir fuhren ja auch den Nass-Handlingsparcour
Dabei ist zu beachten, dass sich die Reifen stark erwärmen auf dieser Strecke, und man liegt dann bei 2,6 bar.
Im Normalen Verkehr haben die Instruktoren und die Jungs von Continental bei der Kombi auf dem Wagen zu vorne 2,6 und hinten 2,5 geraten. Nach Betrachtung meinem Fahren auf dem Pylonkurs.
Und ich muss sagen , damit kommt man auch draussen sehr gut hin, auf den normalen Strassen.
Im Aufkleber von Audi steht ähnliches.
Hanjo hatte dann glaub auch 2,5 bzw 2,6 auf seinem S3
Anfangs hatte ich 2,8 und 2,9 . Das war eindeutig, zumindest fürs Contidrom zu viel.Reifen waren Bridgestone Potenza
Bei Hanjo Conti Contact
-
schwer zu sagen. Möglich dass NoX Filter nachgerüstet werden
-
Dann ist meiner definitiv vorerst nicht dabei, da ich ein MDB-System-Motor hab
-
Meiner ist 12-2012 , mit EU 5
In der Presse wird aber immer nur der EA189 mit seinen Ausbaustufen benannt. Ich hab den EA288 Gen. I