Beiträge von Paramedic_LU

So, dieses Jahr gibts zum Glück kein "Stechen" und Neuwahl , weil ein paar Bilder gleiche Stimmenanzahl haben. Es kann gleich ans Layout gehen.

Mein Bild von Platz 2 fällt allerdings raus, da macfly mehr Punkte hat, und er mein Auto fotografierte. Nach den Regeln, dass kein Auto doppelt abgedruckt wird, bin ich dann folglich raus. Ebenso ist das mit dem Bild von Matbold ( Nr.2). Das ist auch mein Wagen. Er wäre ja dann 3x im Kalender.

Nächstes Jahr ist ja wieder Gelegenheit zum Einreichen.

Hier dann das Finale Ergebnis. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte gebt Bescheid.

MacFly KG Nr. 1

Alsuna Nr.3

basse Nr.1

Filou86 Nr.1

Holdi Nr.4

Schwoor69 Nr.1

sirius2001 Nr.1

R-H Nr.2

A-H Nr.4

matbold Nr.1

Boebbel Nr.1

Reppi Nr.2

Bratschlauch Nr.7

Wird ein schöner Kalender werden :)

MQB Fahrzeuge sollen nicht betroffen sein, wenn man dem glauben kann.
    Hiesse, es beträfe nur den 8P, nicht den 8V

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ea189-mot…en-9982008.html

Also so richtig typische"Kettengeräusche" höre ich da jetzt echt nicht raus.
    Um sicher zu gehen würde ich als erstes mal eine Dose Lambda Tank Otto mit nem halben Tank Sprit durchpusten. Eine Tankfüllung dann auffüllen und normal fahren. Und dann beim nächsten Tanken etwas Addinol MZ406 im Verhältnis 1:300 beigeben. Eventuell danach noch 2 Tankungen mit MZ406.
    Dann ist das zumindest sauber und macht keine weiteren Einflüße, und Injektoren und HD-Pumpe ist erstmal wieder durchgeschmiert.
    Ich hab eher das Gefühl das kommt von der Kraftstoffseite. Für Kettenproblem ist das Störgeräusch eigentlich zu weich.

Wenn das Ölintervall abgelaufen ist, nochmals ne Spülung mit Oil Primer, und dann mal im Kurzintervall (bis 7500km) den Oil Extra ins frische Öl geben.

Beim 8V hatte ich au8f dem Handlings-Parcour auf dem Conti Drom bei Continental mit Ringsum 2,5 bar die besten Fahreigenschaften. Trocken und Nass. Wir fuhren ja auch den Nass-Handlingsparcour
    Dabei ist zu beachten, dass sich die Reifen stark erwärmen auf dieser Strecke, und man liegt dann bei 2,6 bar.
    Im Normalen Verkehr haben die Instruktoren und die Jungs von Continental bei der Kombi auf dem Wagen zu vorne 2,6 und hinten 2,5 geraten. Nach Betrachtung meinem Fahren auf dem Pylonkurs.
    Und ich muss sagen , damit kommt man auch draussen sehr gut hin, auf den normalen Strassen.
    Im Aufkleber von Audi steht ähnliches.
    Hanjo hatte dann glaub auch 2,5 bzw 2,6 auf seinem S3
    Anfangs hatte ich 2,8 und 2,9 . Das war eindeutig, zumindest fürs Contidrom zu viel.

Reifen waren Bridgestone Potenza

Bei Hanjo Conti Contact

Top Training Contidrom 20.9.2015 Hannover

Beim 8V hatte ich au8f dem Handlings-Parcour auf dem Conti Drom bei Continental mit Ringsum 2,5 bar die besten Fahreigenschaften. Trocken und Nass. Wir fuhren ja auch den Nass-Handlingsparcour
    Dabei ist zu beachten, dass sich die Reifen stark erwärmen auf dieser Strecke, und man liegt dann bei 2,6 bar.
    Im Normalen Verkehr haben die Instruktoren und die Jungs von Continental bei der Kombi auf dem Wagen zu vorne 2,6 und hinten 2,5 geraten. Nach Betrachtung meinem Fahren auf dem Pylonkurs.
    Und ich muss sagen , damit kommt man auch draussen sehr gut hin, auf den normalen Strassen.
    Im Aufkleber von Audi steht ähnliches.
    Hanjo hatte dann glaub auch 2,5 bzw 2,6 auf seinem S3
    Anfangs hatte ich 2,8 und 2,9 . Das war eindeutig, zumindest fürs Contidrom zu viel.

Reifen waren Bridgestone Potenza

Bei Hanjo Conti Contact

Top Training Contidrom 20.9.2015 Hannover