Nun, wie schauts aus?
Gibts intressierte Leute für den Stammtisch, oder die Tour selbst?
Für die neuen im Forum,,,,wir beissen nicht, keine Angst ![]()
Nun, wie schauts aus?
Gibts intressierte Leute für den Stammtisch, oder die Tour selbst?
Für die neuen im Forum,,,,wir beissen nicht, keine Angst ![]()
Bei der Pfalztour ist nun noch OscaR32 dazu gestoßen.
Ich freue mich sehr.
Es sind noch Plätze frei. Sowohl im Hotel, wie auch bei der Tour, und den beiden gemeinsamen Abendessen Freitag und Samstags.
Also , ab nach vorne und mitmachen ![]()
Kleiner Nachtrag noch zum Addinol MZ406
Das ist ein sogenanntes Selbstmischer-Öl.
Bedeutet: Es vermischt sich durch besondere Additive von selbst mit dem Kraftstoff, und entmischt sich nicht. Die Verteilung erfolgt gleichmäßig.
Das klingt wirklich danach ![]()
Naja was heisst Schnäppchen. Man muss realistisch sein.
Die Arbeit erfolgte in einem Vetrags-Autohaus.
Der Std-Lohn ist da bei gut 120 Euro.
Fehlersuche, Reparatur, Aus- Einbau, da sind 10 Std gleich verbraten.
Die Teile dürften auch übern 1000er liegen.
Ah sehr schön. Jetzt kommen ja doch noch einige Bilder ![]()
Gestern holte ich den A3 Abends ab.
Nach nem Kaffee ging der Meister noch mit mir zum Wagen, um mir die alten Teile zu zeigen, und am Motorraum zu erklären was da war.
Bilder reiche ich nach. Ausser der Kupplung, die geht zurück. Da hatte ich keine Möglichkeit mehr.
Aber der Wagen ist wie neu. Gefühlt starr und Steifer Unterbau. Vorher war das schwammig gefühlt. Ist schwer zu beschreiben.
Eigentlich hatte ich keinen echten Kupplungspunkt mehr und musste wenig Kraft aufbringen das Pedal zu drücken. Der Schalthebel in der Kulisse hatte in allen Richtungen Spiel.
Wie Ein Rührlöffel in einer Teigschüssel ![]()
Da hat man jetzt wieder ne knackige H-Schaltung mit geführten Gangwechseln, und nen guten Kupplungspunkt. Zum Kuppeln brauchts etwas mehr Kraft als vorher.
So macht das Fahren echt wieder Spass. Unglaublich was es für langsame, fortschreitende und schleichende Prozesse gibt, die man nicht so wahrnimmt. Erst wenns kaputtgeht.
Mir kommts auch so vor als sei das Fahrwerk/Achse vorne anders. Möglicherweise waren ein paar Teile etwas "lose", und nach der Neu-Montage nun wieder fester angezogen. Keine Ahnung. Jedenfalls macht der Freude pur.
Dem Meister gefällt der auch nach der Probefahrt:
"Herr Lxxxx, unglaublich wie bissig der antritt, und jetzt noch mit der neuen Schaltung, das macht echt Laune. Und der Motor halt......"
Rechnung gibts noch keine, da erst mit der Mobilitätsgarantie verrechnet werden muss, wird aber um die 2500.- Euro machen
Bisher in 3 Jahren nie sowas festgestellt
Ein Lowsmoke Öl ist es. Aber bitte 2 Sachen nicht verwechseln. Lowsmoke und Lowsaps
Lowsmoke heisst nur dass es raucharm ist, bzw nicht raucht.
Das bedeutet nicht dass es wenig Asche bildet oder viel.
Viele sagen Lowsmoke, meinen aber Lowsaps.
Das MZ406 bietet beides. Niedrigste Rauchbildung durch synthetische Grundöle, und wenig Aschebildung.
Ein normales Motorenöl liegt bei 1,2-1,8% Asche
Lowsaps Öle wie das 5W30 nach VW507.00 bei 0,6-0,8/0,9%
Das MZ 406 liegt hier bei 0,06-0,09%
Die Geräusche könnten Arbeitsgeräusche der Injektoren und Pumpe sein, die man jetzt mehr hört, da stärkere überlagernde Anteile weg sind.
Wer kann sich noch an die Zeit erinnern, in der man den Tankwart und Zapf-Service abgeschafft hatte, und die Kunden dann vor einer SB-Tanke standen? Hier lernte man den Autofahrern wie man selbst Benzin tankt ![]()
[video]
Auch , hier, bitte gleich die Originale an mich senden
Ja, ein schöner 2.0 TDI quattro
Bitte das Original an meine Emailadresse senden !
löl, meist kommts anders als man denkt
Bei der Probefahrt wurde festgestellt dass die Schaltung schwammig ist. Beim Nachschauen fand man die Ursache. Ein ausgeschlagenes Aluteil wo der Zug dran hängt. Diese Schaltwegverkürzung.
Das wird bestellt und verbaut. Also hol ich ihn morgen.
Jetzt weiss ich was das war, dass der Knüppel etwas Spiel hatte.
Nach der Aktion ist der Antriebsstrang mal wieder wie generalüberholt ![]()
So, das Auto ist fertig, wird nur noch auf der Bühne vermessen. Dann bin ich mal gespannt auf die Erste Fahrt ![]()
Ich hab meine Anfang August in Hannover beim Bahlsen-Fabrik Verkauf geholt, als ich beim A3Q-Treffen war.
Und ohne Witz....frisch von der Fabrikationsstrasse schmecken die besser als die abgeagerten vom Supermarkt im Oktober etc. ![]()
Ich fang mal früh an ![]()
Machen wir die wieder obligatorisch am letzten Freitag vor Weihnachten?
Wäre dann der 18.12.15
Du musst dann nur schauen, dass die den dann gleich auslaufen lassen, solange das Altöl-Oil-Primer Gemisch noch warm ist.
500 ml Dose würd ich da nehmen