Schreib mal den user HOLDI an, der ist sehr fit in der Materie HIFI , Infotainment.
Ich persönlich hab da keine Erfahrung
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Könnte man so interpretieren, aber eigentlich hat er nicht unrecht, im Gegenteil.
-
Das Meg-Light ist ein sehr gutes Öl. Ich fahr das unter anderem in meinem neuen TDI
Ölanalysen davon gibts auch.
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !Und sauber macht das auch. Sieht man hier am Motor von fuerni
[Diesel] Motorschaden 2.0 TDI (BMN)Wer auf die Freigabe angewiesen ist,kann ruhigen Gewissens das Mega-Light nehmen.
-
Die Beladung des Partikelfilters sollte man in der Regel mit VCDS auslesen können. Da bräuchtest wen, der das hat und mit dir mit zur Probefahrt geht. Oder du fährst in ne Audi oder andere Werkstatt und lässt es auslesen.
Wenn Du Dich unter https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html
registrierst, kannst Du die WAUZZZ-Nummer des A3 einpflegen. Dann hast Du Zugriff auf alle Ausstattungsdetails des Wagens. -
Ich meine was von 5.5 Litern. Kann aber je nach Modell abweichend sein. Am besten mal im Ölfinder nachschauen
-
-
Alles identisch.
Hier würd ich auch das Super-Light fahren
-
-
Alles Gauner wie mir scheint

-
Da wird 100.000km keine Wartung durchgeführt und dann wird sich noch gewundert und über das DSG geschimpft...

Ich schimpf auf die Aussage der Reparaturbetriebe hin.
Die sollten wissen was gut ist und was nicht. Wenn die so Aussagen machen... kanns technisch gesehen nicht so der Bringer sein,
Details müßte man dann bei denen erfragen. -
Eigentlich der Beweis dass die DSG nix taugen
-
Das is jetzt aber sehr seltsam

-
Hm, Gute Frage.
Wieviel KM ist das Öl drin? Was ist nochmal drin?
Riecht es stark nach Sprit beim Öffnen des Öldeckels? -
Ein Glück hab ich vor 2 Jahren den Carport bauen lassen

Gestern kam kurz vor 18 Uhr das angekündigte Unwetter.
Erst Wind, dann leichter Regen, dann wenig Hagel, kleine Körner, und dann kam Starkregen mit immer größer werdenden Hagelkörnern.
Teilweise Tischtennisball-groß.Die hatten solch Gewalt, und kamen so dicht, das hätte auf dem Kopf weh getan und gute Dellen am Auto verursacht.
Wahnsinn wie hoch die vom Carportdach wieder zurückprallten. Ich erinnerte mich an das Mausefallen-Video mit Tischtennisbällen wo die Kettenreaktion erklärt wird.
So muss man sich das vorstellen.Die Körner hier wurden ca. 8-10 minuten nach dem runterfallen fotografiert.
Waren also teils schon kleiner geworden. Musste erst den Hagel und Sturm abwarten und ne einsatzfähige Kamera suchen.
Das Blatt ist von einem trompetenbaum, die sind schon gut groß. Als Vergleich für die Größe
In der Strasse erwischte es einige Nachbarn mit Hagelschäden am Auto. -
Ich würde hier beim Super-Light bleiben.
Es hat gegenüber den Longlifeölen in einigen Bereichen Vorteile was die techn. Daten angeht. Insbesondere liegt mir hier die TBN am Herzen.
Im Anhang die Datenblätter.Die Wahl bleibt aber Dir überlassen.
Mega und Giga-Light sind bei Ihren Werten ähnlich. Der Hauptunterschied liegt in den Freigaben, wo beim Giga-Light einfach mehr beantragt wurden. Auch die Optimierung für umgerüstete Gasfahrzeuge (LPG+CNG) beim Giga-Light sorgen für einen leicht höheren Preis. Klar, denn so Freigaben kosten richtig gut Geld und müssen immer wieder verlängert werden.
Bei Addinol hab ich kein schlechtes Gewissen Longlifeöle zu benutzen und zu empfehlen.
Ich selbst fahre Mega- und Giga-Light in meinem TDI. Ist zwar kein TFSI, aber das Öl bewährt sich.
Ölanalysen kann ich vorweisen.
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !Und Addinol -Öle sind generell seit Jahren für Ihre Motorsauberkeit bekannt. Da gibts auch kein Unterschied von Festintervall zu Longlifeölen oder andere Produkte wie Nutzfahrzeugöle oder Gasmotorenöle
Hier Bilder eines TDI vom Forum
[Diesel] Motorschaden 2.0 TDI (BMN)Also Du machst mit keinem Öl was falsch. Die Wahl obliegt Dir.
-
Hier gehts zu öffnen
-
sehr intressanter Artikel von Herr Hahne http://classic.motor-kritik.de/classic/common/11031801.htm
-
-
Intressant, eben in der Zeitung entdeckt.... Das Stg erkennt automatisch wenn man ein Auto nachträglich testet (auf erhöhten Verbrauch), und schaltet softwaremäßig ein Sparprogramm ein