Beiträge von Paramedic_LU

Audi R8 Safety Car? Startklar! Am Audi Erlebnistag am 11. Juli warten mehrere Testfahrten im Audi R8 Safety Car und in...

Posted by Audi Forum Neckarsulm on Dienstag, 7. Juli 2015

Da kommen wir gern wieder. Das erste Basic-Training in Hannover hat unsere Erwartungen übertroffen, die Anlage in Laatzen passt prima zu unseren anderen Veranstaltungsorten. Hier geht's zu den nächsten Terminen:https://www.a3quattro.de/www.drift-schu….php?cPath=6_39

Posted by Drift-Schule.de Hannover on Dienstag, 7. Juli 2015

Banskobystrickí hasiči zachraňovali 6 malých kačičiek, ktoré uviazli v kanáliPozrite si záchrannú akciu :)

Posted by noviny.sk on Sonntag, 5. Juli 2015

Wie wäres es mit was , mit einem großen Diesel? Bzw. gemachten Diesel?

Ich fand den 3.2 immer gut und klasse. Auch von Drehmoment und Leistung.
    Im 8V wollte ich dann den 1.8 T bzw den 2.0 TFSI den es bis jetzt immer nocvh nicht gibt.
    Mein Bekannter bei Audi redete immer auf mich ein, ich soll den TDI nehmen.

Nen Diesel?
    Als "Nachfolger" für den 3.2?
    Das war doch nix....

Aber es war es doch.
    Die Fahrerei mit dem kleinen Diesel macht mir richtig Spass, dank dem TDI-Drehmoment.
    Die Beschleunigung 0 auf 100 ist der 3.2 klar der Sieger.
    Aber im Zwischenspurt in vielen Bereichen ist der 8V TDI, auch dank gut 200 kg weniger Gewicht, richtig mit Laune zu bewegen, und da gibts Bereiche wo der 3.2 träger war und fleissiges Schalten brauchte.

Der Unterschied von beiden sind gute 100 PS
    Die Drehmomente sind mit 351 zu 355 nahezu gleich.

Bei Dir dürfte der PS-Unterschied größer sein bezogen auf dein S3.
    Aber nen guten großen TDI würde ich mal probieren, und tunen geht da auch.

Einfach ist theorie und Praxis nicht. Ich kenn die genauen Parameter auf dem Prüfstand nicht. Aber in freier Wildbahn hab ich Faktoren, die ich mir auf dem Prüfstand nicht realisiert vorstellen kann.

Unterschiedliche Fahrbahnbeläge haben unterschiedliche Haftreibzahlen, und dies abhängig der Aussentemperatur.

Der Wagen erfährt ja nen Wiederstand beim Fahren. Werden hier auf dem Prüfstand auch Windlasten mit unterschiedlichen Stärken berücksichtigt? Oder nur eine Windstärke?
    Angenommen es ist Windstill. Dann ist der Wiederstand bei 100km/h kleiner als wenn ich direkten Gegenwind von 60km/h ab...etc. , etc.

Werden Luftfeuchten berücksichtigt?
    Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto schlechter die Verbrennung.
    Bei welchen Norm-Klimawerten wird am Prüfstand gearbeitet?

Ist das Gewicht des Fahrers am Prüfstand berücksichtigt?

Man fährt selten dauerhaft waagerecht...auch leicht bergauf gibts nen minimalen Mehrverbrauch

etc. , etc.

Das sind soviele kombinierbare Einflüße die den wert hochtreiben können......

Der is unverkäuflich :whistling:

Was mich an ihm schon zu Beginn verwunderte war der Marsch in den Begrenzer der nach 7000 immer erst kam. Ist wohl doch n Prototyp.

Der Diesel läuft aber auch sehr gut für seine Serienangabe: 150 PS/320 Nm

Ich hatte auch mal ein Geräusch. Das war plötzlich da. Und nicht zuzuordnen. Und nervte , weil man nicht wusste was es ist. Das war dann irgendwann plötzlich weg, so wie es gekommen war.
    Vielleicht auch bei Dir?

Komisches Geräusch nach Abstellen und weiterlaufen im Leerlauf

Das Problem an der Geschichte, man wußte nie wo gestreikt wird. Hätte man das genau gewusst, hätte man Lieferungen die in diesen Bezirk fallen, anderweitig mit anderen Dienstleistern versenden können.

Wobei das mit DPD hier auch recht schwierig ist.
    Es gibt zwar DPD-Stützpunkte wie Sand am Meer, aber kaum welche wo man die Pakete im Laden abgeben kann und bezahlen.
    Die wollen nur die im Internet vorbezahlten und fertigausgedruckten Etiketten/Pakete.
    Die anderen haben keine regelmäßigen Abholzeiten. Da kommt der DPD-Sprinter, wenn viele Pakete angesammelt sind :wacko:
    Das kanns auch nicht sein.
    Zudem hatte ich zu Beginn mit DPD begonnen weil das Porto ein paar Cent günstiger war. Jedoch hatte bestimmt jedes 15.te bis 20.te Paket nen Bruch. Teils so stark dass Öl ausgelaufen war.
    Das kanns nicht sein.
    Mit DHL gabs in all den Jahren nur 1x Bruch.
    Zudem sind die Fix und zuverlässig....wenn nicht gestreikt wird.

Ein DPD-Paket war 2 Monate unterwegs nach Graciosa auf den Azoren (ja, da ging Weissöl WX15 an den Leiter des dortigen Nationalparks zur Raupenbekämpfung an seltenen Pflanzen). Gleicher Kanister mit DHL nur gut 1,5 Wochen. Und hier war DHL sogar billiger, da DHL kein Inselzuschlag verlangte.
    Bei DPD kam der Versand hier insgesamt auf fast 60.- Euro !!! Soviel kostete gerade die Ware.

Ja das ist echt ein Problem.

Zum Glück ist meine DH-Station besetzt und werden die Pakete auch geholt. Die landen dann planmäßig im Verteilerhof Hassloch, bzw im Frachtzentrum Speyer.
    Somit blieb mir erspart, eine Station zu suchen die nicht bestreikt wird.
    Alles was ich tun konnte/tun kann , ist, die Pakete so schnell es geht nach Bestelleingang zu packen und wegzubringen.
    Der Rest entzieht sich leider meinem Einfluß.
    Im Einzelfall muss man dann schauen was man macht.
    Ein Kunde benötigte dringend das Öl, somit vereinbarten wir eine Nachlieferung mit DPD. Das zuerst "verschollene" Ölpaket wird dann, wenn es eingetroffen ist, zum näcvhsten Ölwechsel benutzt. Kaputt geht das Öl ja nicht in den paar Monaten.

Aber das sind Einzelfallabmachungen. Wenns dringend ist, muss sich der Kunde bei mir melden, dass wir sehen wie wir das regeln. Erahnen kann ich nämlich die jeweilige Situation und Position des Paketes natürlich nicht. Bei letzterem müßte ich ja täglich jedes Paket der letzten 3 Wochen im Status abfragen, was zeitlich überhaupt nicht machbar ist.

Also wenn was hakt, bitte per PN melden, dann schauen wir was man regeln kann.

Der Audi Erlebnistag – ein Tag für die ganze Familie

Technologielabor, Rennautos und Lasertechnik: Beim fünften Audi Erlebnistag am 11. Juli im Audi Forum Neckarsulm erleben Besucher die Marke mit den Vier Ringen hautnah. Ein abwechslungsreiches Künstlerprogramm, Lichtinnovationen und Mitmachaktionen für Groß und Klein machen den Tag zu einem spannenden Erlebnis. Ein besonderes Highlight an diesem Tag ist „Bobby“, der Audi RS 7 piloted driving concept, der bereits ohne Fahrer in Renngeschwindigkeit beim DTM-Finale 2014 über den Hockenheimring fuhr.

Beim diesjährigen Audi Erlebnistag stehen technologische Innovationen im Mittelpunkt. Neben einer Demonstration des Pilotierten Einparkens im Parkhaus des Audi Forum Neckarsulm, wo ein Audi ab 11.30 Uhr alle 30 Minuten selbständig per Handy-App mit Hilfe von Sensoren, Kameras und Automatiklenkung einparkt, können Besucher auch den Chairless Chair erleben. Die Hightech-Konstruktion aus Carbon ermöglicht Audi-Mitarbeitern in der Produktion das ergonomische Sitzen ohne Stuhl.

Technik zum Anfassen gibt es an verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel dem Audi RS 5 TDI oder einem Gewichtstest. Hier können Besucher das Gewicht verschiedener Materialien aus Stahl, Aluminium oder Holz schätzen. Weitere Bereiche zeigen ein V8 Turbo Motoren-Schnittmodell und als Highlight wird der Motor eines V6 TDI Gen 2. evo live zusammengebaut. Im abgedunkelten Filmsaal sorgen die Laserscheinwerfer des Audi R18 e-tron quattro und die Matrix-LED-Scheinwerfer des Audi A8 für spannende Einblicke in die Welt des Lichts.

Motorsportfans kommen in der Boxengasse auf ihre Kosten. Dort präsentiert die Erlebniswelt verschiedene Rennautos, angefangen vom originalen Siegerfahrzeug des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring 2015, dem Audi R8 LMS, bis hin zum Schnitt- und Hybridmodell des Audi R18 e-tron quattro. Als Highlight verlost Audi
    3 x 2 DTM-Tickets für das Finale am Hockenheimring vom 16. bis 18. Oktober 2015.

Auf der Piazza machen rund 200 Oldtimer der Heidelberg Historic Halt – unter ihnen ein NSU Ro80, ein NSU TT und ein NSU Wankel Spyder. Die Gegenwart der Automobile können Besucher im Audi exclusive Studio bestaunen. Hier sind der neue Audi R8 in Santorinblau sowie ein Audi RS 7 in Applegreen ausgestellt.

Auch für die Kleinen wird der Tag im Audi Forum zu einem Erlebnis: Kids können ihr Geschick mit ferngesteuerten Modellautos auf einem Parcours beweisen und im „Audi DesignStudio“ der spannenden Frage nachgehen, wie ein Auto bei Audi entsteht. Wie echte Designer formen und kreieren sie ihre eigenen Automodelle, die sie anschließend mit nach Hause nehmen können. An der Kugelbahn mit bis zu 200 Metern Rollstrecke können die kleinen Konstrukteure unter fachkundiger Anleitung planen, bauen und schrauben. Wie Kohlendioxid entsteht, das lernen die Kids im CO2-Zukunftslabor.

Den ganzen Tag über begeistern Breakdancer, Beatboxer und Live-Musiker sowie ein Karikaturist die Gäste. Bustouren durch den Audi-Standort Neckarsulm runden das vielfältige Tagesprogramm ab.

Der Audi Erlebnistag im Audi Forum Neckarsulm findet am 11. Juli von 11 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Besucher können im Audi Forum Neckarsulm, sowie auf den Audi-Mitarbeiterparkplätzen und in den Parkhäusern zwischen Tor 2 und Tor 6 kostenfrei parken.

Hm, schon seltsam :huh:

Meiner fiept auch immermal.
    Aber wenn der Motor aus ist.
    Damals hiess es es seien die Kühlmittelpumpen.
    Zoran meinte es sei die Drosselklappe. Würde nach heutiger Sicht auf letzteres tippen.

Mein 3.2er lebt

Vielleicht bei Dir auch?
    Villeicht kann man es provozieren wenn es die DK ist, mittels VCDS und Stellglieddiagnose.

Mal gespannt was DIDI007 dazu meint, wette er hat da ne Lösung