Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Man könnte versuchen, das Öl auszuschliessen.
Bei 15000km ein Zwischenölwechsel, und mal ne andere Sorte probieren. Wenns dann immer noch soviel Schwund gibt, kann man fast davon ausgehen dass es was hardwaremäßiges sein könnte -
War bisher in 5 Kontrollen geraten, keiner sagte was.
Aber das ist ja n anderes Thema.Mich intressieren Bilder wie das im codierten Zustand ausschaut. Gerade in Verbindung mit dem TFL
-
Hat mittlerweile schon jemand das US-Standlicht codiert?
-
Ich glaub , der Funkschlüßel mit RS-Emblem wird der Bestseller beim Nachrüsten

-
Nun im Konfigurator.
Der Audi RS3
http://www.audi.de/de/brand/de/ne…back/motor.htmlZur A3Q-Sonderbestellaktion ---> RS3-Sonderbestellung / Audi RS 3 Sportback Sonderaktion “Audi sportscar experience“ für Audi A3Q Mitglieder

-
Hier in Walldorf gibts ne super Werkstatt für Getriebe. Insbesondere Audi.
Es waren schon einige von A3Q dort. Anderen wurde schon per Telefon durch Nennung des Fehlers die richtige Diagnose gestellt.Probiers mal dort. Schildere denen den Fehler und schick das Loggfile
Ich hatte allerdings mal ähnliche Fehler
Fehlercode 18045 / P1637 , was ist da los? fehlende Botschaft von elektronische Zentralelektrik -
Ja aber frag nicht wieviel, hatte keinen Ansprechpartner am Samstag
-
Der erste mit den Ketten und falschverbauten/nicht getauschten NWV und anschliessender neuer Reparatur war Klaschi gewesen. Das steht ganz am Anfang des Kettenthreads.
-
Da gabs aus dem Kopf raus mehr wie 10.
Einige waren dabei, da wurden die NWV falsch montiert, oder gar nicht getauscht. Dürften ca. 20 gewesen sein.
Ne Statistik gibts da noch nicht.
Man müßte quasi den Steuerkettenthread durchackern, ab März 2008
Bzw. mal die Threads im Bereich Kettenlängung anlesen.
Dann würde man die Info bekommen. Aber das is ne Menge Lesestoff
-
-
-
Wenn Du die fast 80 Leute aus dem Kettenbericht dazu nimmst, wirds eindeutiger.
Die hatten durchweg Longlife 2 und Longlife 3 Werksöl, bzw Castrol SLX II und SLX III -
Ich hab die gar net erst dran. Holte mir mal ne statische Folie, da mach ich die bei Bedarf ran und ab
Neue Schadstoff-Plaketten / Regelungen rund um Feinstaub und Fahrverbote -
-
-
-
Also, hier die Lösung des Rätsels

NSU arbeitet auch Ostern für uns

Auf READY steht der Zeiger, wenn der Motor im Start-Stopp-Modus ausgegangen ist....
-
Und genau aus dem Grund sollte man das detailiert machen.
Wenn die Leute schon abstimmen, warum soll man nur ein Trend erhalten, mit einer unsicheren Aussagekraft, wenn man mit wenigen Klicks mehr eine detailierte Antwort mit großer Aussagekraft erhalten kann?Ein weiterer Unsicherheitsfaktor sind dann auch noch die Fahrer selbst.
Ich hatte allein letztes Jahr ca. fast 10 Fahrer bei Treffen getroffen, die von sich aus sagten Ihr Motor läuft ruhig, obwohl man deutliche typische Geräusche hörte. Das lag daran, dass viele lLeute die Geräusche so nicht deuten können. Insbesondere wenn es ein Gebrauchter war der gekauft wurde. Der klang ja dann schon immer so. Daher wurde es als normal angesehen.
Bei genauerem hinhören hörte man aber die typischen Geräusche.
Umso tückischer ist das Ganze wenn die Geräusche noch nicht ausgeprägt sind.Es gibt auch Motoren mit wenig Laufleistung, wo sich der Schaden langsam erst ausbildet.
Diese Fahrer, haben sie den Motor anderen nicht gezeigt, würden hier dann abstimmen, dass es keine Probleme mit Longlife/-öl gibt/gab.
Was wiederum das ganze verfälscht. -
Die Ergebnisse bringen aber leider nichts, wenn die Rahmenbedingungen nicht mit erfasst sind.
Somit ist das Ganze quasi aussagelos