1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Fahrsicherheitstrainings

Audi Drift-Training 2016

  • Paramedic_LU
  • 19. Juni 2015 um 13:23
  • 1
  • 2
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    111
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.212
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Juni 2015 um 13:23
    • #1

    In wie weit besteht denn hier Interesse, mal das Driften zu lernen und einen ganzen Tag nichts anderes zu machen? :D

    Keine Sorge, auch Allradler können gut driften, wie auch Fronttriebler ;)
    Wie? Das wird uns dann gezeigt.

    Unser Jahrelanger Instruktor vom Hockenheimring bietet das an.
    http://www.drift-schule.de/index.php

    Ich denk das wäre mal ne Abwechslung zu all den Fahrsicherheitstrainings der letzten Jahre.
    Die wenigen Drifteinlagen bei den Fahrtzrainings hatten ja alle Spass gemacht. Warum also nicht mal nur Driften?

    matbold
    Der Florian ist diesen Soontag auf dem Gelände in Laatzen , wo wir letzten Sonntag waren. Schau doch mal vorbei ;)


    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    111
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.212
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Juni 2015 um 13:56
    • #2

    2 Audis hatten wir bei unseren Basic-Trainings am vergangenen Wochenende. Zeit für einen Zusammenschnitt:

    Posted by Drift-Schule.de on Montag, 8. Juni 2015

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 19. Juni 2015 um 17:55
    • #3

    Ja, warum nicht. Den Basis-Kurs könnte man schon mal machen. Und mit unserem MB bzw. BMW wäre das ja genau das richtige.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 19. Juni 2015 um 18:31
    • #4

    ..Lust hätte ich auch!

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 19. Juni 2015 um 18:38
    • #5

    Lust hätte ich auch, und sogar ne Menge. Aber:

    Zitat

    Mit frontgetriebenen Fahrzeugen sollte das Training nur absolviert werden, wenn man die Herausforderung sucht oder das Training nutzen möchte, um sein eigenes Fahrzeug bei Kurvenfahrten besser kennen zu lernen.


    Herausforderung? Ja, bin ich dabei! :)

    Aber:

    Zitat

    Eventuell vorhandene elektronischen Stabilitätsprogramme (ESP, ASC, DSC, PSM...) müssen deaktivierbar sein! Sommerreifen sind von Vorteil, mit Winterreifen wird es etwas anspruchsvoller.


    Da ist das Problem. Ganz abschalten geht ja nicht. Und wenn ich mal ehrlich bin: Driften ist, wenn man einen Kreis schafft. Und mit nem Frontwheeler? No way. Also: Entweder ich leihe mir was mit Heckantrieb oder ich bediene die Kamera. Und wenn ich durch fahren keinen Spaß kriege, dann ist Kameramann voll ok. ;)

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 19. Juni 2015 um 18:43
    • #6

    ...na dann zu mir in den S4 :)

    ESP ist da deaktivierbar, Sport-Diff. hab ich auch. Allerdings war ich beim Audi-Drifttrainig 2x aufgesessen! Ob ich das mit dem eigenen hinbekomme (ob ich will oder nicht) weiss ich nicht.

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Michi_vii (19. Juni 2015 um 18:44)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    111
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.212
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Juni 2015 um 21:08
    • #7

    Im übrigen ist ein Individual-Training machbar. Das heisst , die machen was wir wünschen und gehen auf uns und unsere Fahrzeuge ein. Da muss kein fester Kurs wie Basis etc gebucht werden. Der Florian kriegt auch n Fronttriebler zum Driften...da wird auch mal mim Luftdruck gespielt etc.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    111
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.212
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Juni 2015 um 09:25
    • #8

    So, ich trag mal folgende Intressenten ein.
    Wer hat noch Lust?


    1.) Para
    2.) Miles
    3.) Michi_vii
    4.)
    5.) matbold, ist sicher auch dabei :rolleyes:
    6.) Mario
    7.) Nico
    8.) jb.13
    .....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Hanjo
    Bit & Bytequäler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    270
    Bilder
    64
    • 23. Juni 2015 um 10:44
    • #9

    1.) Para 2.) Miles 3.) Michi_vii 4.) MacFly_KG 5.) matbold, ist sicher auch dabei :rolleyes: 6.) Mario 7.) Nico 8.) jb.13 9.) Hanjo

    Do it today , tomorrow it may be taxed or illegal... ...sichtbar

    • in Zahlen...
    • Der RS3 8V genehmigt sich 1144867.png
    • Der S3 8V genehmigte sich 622096.png
    • mit Bildern...
    • meine S3 Vorfreude, die Abholung, das Genießen und der NSU Birdsview
    • ein RS3 Shooting mit Pete
    • und das Artgerechte Ausführen
    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    111
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.212
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Juni 2015 um 21:14
    • #10

    Suuper, wieder ein Intressent mehr :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 23. Juni 2015 um 21:27
    • #11

    Und wo sollte das dann sein? Die bieten das ja an 3 oder 4 Standorten an.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    111
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.212
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Juni 2015 um 21:30
    • #12

    da ist freie wahl, ebenso beim rahmenprogramm. wichtig ist erstmal, dass intressenten da sind

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • CyberChris70
    Anfänger
    Beiträge
    32
    • 23. Juni 2015 um 22:06
    • #13
    Zitat von Paramedic_LU

    da ist freie wahl, ebenso beim rahmenprogramm.
    wichtig ist erstmal, dass intressenten da sind

    Hallo Para, ich wäre evtl. dabei wenn die Anreise für mich nicht mehr als 300km betragen würde.

    Grüße,
    Christian

    A3 Langzeitdurchschnitt Mein Vergleich in der Golfklasse bei 1.6, 2.3, 3.2 Liter Hubraum jetzt auch mit Strom

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 23. Juni 2015 um 23:40
    • #14

    So frei ist die Wahl ja nicht. Wenn es ums driften geht, ist Laatzen in der Auswahl wohl weit vorne, weil es gar nicht so viele Fahrsicherheitszentren gibt, wo man so große Gleitflächen hat. Mit LKW's oder Bussen kann man nicht an vielen Orten üben.
    Ich fänd Hannover natürlich praktisch. :D
    Aber für jemand aus dem Bereich um die Donau herum wär das schon ne Anfahrt. Hockenheim oder Nürburgring wären da zentraler.

    Para, was ist denn mit der Idee vom Sportfahrertraining bei Audi mit gestellten Fahrzeugen? Da würde mich zumindest mal die Preisregion interessieren. Ob man das eine oder das andere macht oder ob man das eine macht und das andere nicht lässt, das schauen wir dann mal. ;)

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • S3058
    S3001
    Beiträge
    2
    • 24. Juni 2015 um 07:50
    • #15

    Hallo Para,

    da hätte ich auch Interesse daran.

    Gruß Stefan

    • Zitieren
  • MacFly_KG
    Trust me, I am a Jedi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Bilder
    6
    • 24. Juni 2015 um 15:20
    • #16

    Ist ja interessant dass ich schon eingeplant bin ;)

    Aber würde auch sehr gerne mitmachen, Problem ist nur: Mit meinem Frontkratzer-Auto hab ich da sicher keinen (bzw . nicht so viel) Spaß.
    Wenn ich schon ein Drift-Training mache, möchte ich auch die Voraussetzungen zum Driften haben. Sehe das wie Matbold.
    Mit meinem keine Chance - ESP nicht deaktivierbar, nur Traktionskontrolle. [size=10]Selbst im Schnee machts nur bedingt und kurz Spaß.[/size]


    [size=8][color=#ff0000]Youtube-Kanal[/color][/size][b] [size=8]mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos[/size]

    [size=8]2.0l [lexicon]TDI[/lexicon] Skoda Octavia RS 4x4 Combi:[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    111
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.212
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Juni 2015 um 15:26
    • #17

    Das geht schon :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 25. Juni 2015 um 23:10
    • #18

    Nee, da hat McFly schon Recht. Ohne ESP vielleicht - aber wenn man das nicht vollständig deaktivieren kann (was ja eigentlich auch ganz gut ist), dann wird das nix mit Frontantrieb.

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    111
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.212
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. Juni 2015 um 06:17
    • #19

    In Saalfelden 2005 gabs nen A3 Fahrer der mit ESP auf der Piste driftete :whistling:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MacFly_KG
    Trust me, I am a Jedi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Bilder
    6
    • 28. Juni 2015 um 19:42
    • #20

    also mich bitte hier wieder rausnehmen, mache lieber beim R8-Training mit :P :D
    Da stimmt das auto 8)


    [size=8][color=#ff0000]Youtube-Kanal[/color][/size][b] [size=8]mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos[/size]

    [size=8]2.0l [lexicon]TDI[/lexicon] Skoda Octavia RS 4x4 Combi:[/size]

    • Zitieren
    • 1
    • 2

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern