Das ist natürlich nix
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Alöso Bosch hat echt n tollen Online Teile katalog
http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/
Hier die Wischer
http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/product-det…%3FautoLoad%3D1Aber mach die Suche mal lieber selbst an Hand deiner Daten. Ich gab nur A3 3.2 ein und BDB.
Bei den Wischern wurde oft verbessert. Nicht dass Du die falschen Teile an Hand meiner Liste bestellst -
Es gab wenig Resonanz
-
Bei Drehzahlschwankungen könnte auch das Tank Otto helfen, wenn das öfters vorkommt.
Ich denk der Lauf/Klang sollte noch besser werden, wenn das Öl jetzt langsam den Rest des Schmodders ablöst. -
Was ist mit "aktiviert" gemeint?
Die Armaturenbrett-Beleuchtung ist doch immer an. Nur dimmen ist möglich. Oder versteh ich da was falsch? -
-
Welche EZ hast Du denn? Ich glaub da brauchts einige Angaben noch. Die Innenraumfarbe spielt bestimmt auch eine Rolle.
-
So, vor 7 Jahren
auf den Tag war ich Freitags im Audi Zentrum Frankfurt Ost zur Begutachtung des Motores.
Diagnose Kettenlängung.
Montags wurde dann schon repariert
Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ KettenlängungIn all der Zeit danach wechselte ich immer alle 6 Monate das Öl.
gefahrene KM seit Reparatur: gute 120000km
Messwertblöcke bei -1°/-2°
Motor läuft wie ne eins
-
Also für mich klingt das nach einer recht guten Besserung.
Der Lauf an sich klingt weicher als vorher. Einige Anteile sind noch da. Ich denke aber der Erfahrung nach können die sich noch legen bei der nächsten Fahrerei.
Lass mal das neue Öl mit dem bissel Rest Additiv wirken. Das bringt die Zeit.
Dann gegebenenfalls bei 10000km nochmals Spülen, und eventuell den Oil Primer Extra gleich mit rein. -
Pressemitteilung
Ingolstadt/Berlin, 05.02.2015
Der Audi A3 Sportback e tron* ist das wertstabilste Auto seiner Klasse. Zu diesem Ergebnis kommen Auto Bild und das Marktforschungsinstitut Schwacke. Der A3 e tron brilliert mit der besten Restwertprognose bei den Kompakten und erhält den Titel „Wertmeister 2015“.
Auto Bild und Schwacke küren jährlich Automobile, denen sie für die kommenden vier Jahre den geringsten Wertverlust in ihrer Klasse prognostizieren. Die Sieger erhalten den Titel „Wertmeister“. Der Audi A3 Sportback e‑tron gewinnt dabei in der Kategorie „Kompaktwagen“ mit einem Restwert von 57,3 Prozent. Der Audi A3 e‑tron ist der erste Plug‑in‑Hybrid von Audi. Er vereint sportliche Kraft mit beeindruckender Effizienz und hohen Fahrspaß mit vollem Alltagsnutzen.
Der zweite Platz in der Kategorie „Oberklasse“ geht an den Audi A6 Avant* 3.0 TDI competition, in der „Luxusklasse“ belegt der Audi A7* 3.0 TDI competition den dritten Platz und bei den „kleinen SUV“ schafft es der Audi Q3* 2.0 TDI quattro auf Rang zwei. Auto Bild und Schwacke verleihen den Titel „Wertmeister“ in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal – und das in 15 verschiedenen Kategorien. 40 Modelle und 14 Marken wurden bei der Auswertung berücksichtigt. Die Preisverleihung findet heute Abend in Berlin statt.
-
Pressemitteilung
Ingolstadt/Paris, 05.02.2015
Das Warten hat ein Ende: Das Auswahlkomitee des Automobile Club de l’Ouest (ACO) hat alle Nennungen von Audi für die 83. Auflage der 24 Stunden von Le Mans angenommen. Damit bestreiten drei Audi R18 e-tron quattro am 13. und 14. Juni 2015 das wichtigste Langstrecken-Rennen der Welt, für das Tom Kristensen vom Veranstalter als „Grand Marshal“ benannt worden ist.
Auf seiner Pressekonferenz in Paris hat der ACO die Nennliste mit 56 Teilnehmern veröffentlicht. Audi war dank seines 13. Sieges in Le Mans im vergangenen Jahr bereits ein Startplatz in der LMP1-Klasse garantiert. Die Vorjahressieger Marcel Fässler/André Lotterer/Benoît Tréluyer (CH/D/F) wollen in diesem Jahr im Audi R18 e-tron quattro mit der Startnummer „7“ um ihren vierten Sieg kämpfen.Nun hat das Auswahlkomitee für die limitierte Zahl der Startplätze auch die beiden weiteren Nennungen des Audi Sport Team Joest angenommen: Lucas di Grassi/Loïc Duval/Oliver Jarvis (BR/F/GB) nehmen den Klassiker im Hybrid-Sportwagen mit der Nummer „8“ in Angriff. Filipe Albuquerque (P), Marco Bonanomi (I) und Neuzugang René Rast (D) komplettieren das Audi-Aufgebot mit der Nummer „9“.
„Wir freuen uns, dass der ACO unsere drei Nennungen akzeptiert hat“, sagte Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich, der ebenso wie Chris Reinke, Leiter LMP, in Paris zu Gast war. „Audi startet zum 17. Mal in Folge in Le Mans und ist mit seinem Hybrid-Antrieb bisher ungeschlagen. In diesem Jahr begrüßen wir einen neuen Wettbewerber. Das ist ein weiterer Beweis für die positive Entwicklung des Prototypen-Rennsports und die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC seit 2012.“
-
Was meinst du mit "aktivierter Tastenbeleuchtung?
-
Der Name der Werkstatt gehört öffentlich. Ich ginge sogar soweit den Betrieb meinen Kontakten in Ingolstadt zu melden.
Wäre dann nicht der erste der eine reingedonnert bekäm von der Konzern-Zentrale. Ich erinner nur an das AZ Maintal Anno 2007/2008
-
da gibts von PSG n schönes Umlenkgetriebe, stufenlos im Winkel einstellbar.
Von denen hab ich den 4 Blattkopfhttp://www.psg-dynamics.de/winkelgetriebe/Winkelgetriebe.html
Top Qualität.
-
Ich fand die Story von Audifan 3.0 V6 mal lustig.
Er hatte auch mal Probleme in der Werkstatt und meinte nur, ob die den Ketten Bericht vom TV kennen, da war er drin, das Kennzeichen können sie sehen, und er hat kein Problem damit, dass wenns nicht läuft das Autohaus da wieder drin ist.Genauer kann ers glaub selbst beschreiben wie das war
, ich fands nur klasse, denn dann liefs in der Werkstatt -
Donnerwetter, ähnlich wie bei mir.
Hier kommt auch noch die Motornähe mit großer Hitze dazu. Das Hinterachsdifferential hat die thermische Einwirkung nicht. -
-
-
-
Die Taktik macht doch jeder Hersteller.
Dumm stellen
Verneinen
Schuld auf den Fahrer schieben
Das Problem aussitzenIn den TPI steht ja auch bei jedem Vorgang was die Werkstatt dem Kunden sagen soll. Im Falle der Sprühnebelscheiben
"...erst bei hartnäckigem Drängen des Kunden ist die Scheibe gegen OEM-Teil xxxxxx zu tauschen"
Bei den beschlagenen Scheinwerfer
"....nur in Eskalationsfällen sind die Scheinwerfer zu tauschen..."