Hatten wir nicht mal einen Lopez?
Ich glaub die Führungsriege hat nichts dazugelernt
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wenn ich in Golf7 oder MT beim A3 les, bin ich echt überrascht, dass mein A3 der ersten Auslieferung, bisher nichts der dortigen Probleme hat und einfach nur läuft
-
Mit der Audi quattro Lounge präsentierte Audi eine spektakuläre quattro und Winter Erlebniswelt gepaart mit einer Lounge an öffentlichkeitswirksamen Locations in deutschen Großstädten.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Feeling von Früh und Spät ist für mich gesehen eine Kehrtwendung.
Total unterschiedliche Charakteristik. Ich hab immer auf Spät stehen, da der Wagen hier für mein empfinden besser eingreift. Also stärker und aktiver.
Wenn Du Dich der Mittellinie näherst merkst du es ja erst im Lenkrad und dann am Widerstand. Um zurückzulenken in die Mitte brauchst Du etwas Kraft. Das fühlt sich dann wie das Kleben an. Ist aber meiner Erinnerung nach von einem Gespräch mit einem Entwickler so gewollt gewesen.
Audi Erlebnis-Tag in Neckarsulm 13.7.2013Er erklärte mir am Techniktag in NSU das damals so, dass man sich die Fahrbahn so vorstellen muss, wie wenn sie ein U ist. Von oben nach unten bewegst Du dich in der Stellung spät. Somit brauchst Du viel Kraft um vom unteren Radius nach oben zu kommen.
In der Stellung früh bewegst dich quasi immer im unteren Bereich bis zu dem Radius wo es nach oben geht.
Stell Dir ne Kugel darin vor, die rollt leicht von links nach rechts und umgekehrt, kommt aufgrund ihrer Massenträgheit kaum das U hoch. Nur mit Kraft=Energie.Noch n Test.
Fahr mal auf Spät und wechsel die Fahrspur auf ner Autobahn ohne zu blinken. Du brauchst richtig Kraft um über die Spurlinie zu fahren. Er will dich halt in der Linken Spur behalten.
Setzt du den Blinker, geht der Wechsel butterweich.Wenn Du diese Effekte meinst, so halte ich das für normal, und sehe keinen Defekt in der Lenkung.
-
Zusätzlich kommts drauf an was gefragt wird.
Wenn das zufällig eine Frage ist die oft gestellt wurde oder wo es eine FAQ dazu gibt oder Beitrag im Lexikon, werden sich einige auch zurückhalten.
Denn oftmals suchen die Threadersteller nicht über die Suche, sondern wollen alles vorgekaut bekommen. Es ist halt einfacher und schneller mal schnell eine Frage zu platzieren als sich mal 30 Minuten hinzusetzen und zu suchen und lesen.
Für die Dauerschreiber kann das nämlich mitunter nervlich sein, wenn innerhalb kurzer Zeit immer das gleiche gefragt wird, wo man beim Lesen schon merkt das gibts schon zigfach im Forum.Nicht persönlich nehmen, ich schreib das allgemein.
Der Anteil der Leser die kaumm was schreiben, oder gar nicht, ist sehr hoch bei A3Q. Das ist aber weiter nicht schlimm, sondern eher auch ein Zeichen, dass es hier gute Beiträge gibt.
Das hat aber weder was mit mangelndem Intresse zu tun noch mit Faulheit. Viele sind in den Themen nicht so sehr bewandelt, die suchen aber gern Hilfestellung oder lesen sich in Unbekanntes ein.Dass A3Q gut frequentiert ist seh ich in der Statistik an den Klicks und Hits, und da können wir uns echt sehen lassen für unsere Größe.
Mir sind 50-100 Beiträge täglich , die fachlich sind und wo der Umgangston stimmt, übrigens lieber als hunderte wo du jeden dritten Posting moderieren oder löschen musst, bzw wo nur unsinniges geschrieben wird. Das verwässert die Threads und machts Lesen in einem Thema dann unintressant.
Hier wird in der Regel immer und jedem geholfen. Es kann aber sein, dass dies zeitlich auch mal länger dauert, da ab und zu auch mal was untergeht.
Ich lasse mir alle Monat als mal immer alle unbeantworteten Beiträge anzeigen und acker die durch.
Glaube nicht dass das in MT jemand macht.Dort hast du übrigens auch Moderatoren die für Ihre Anwesenheit bezahlt werden und dort festangestellt sind.
Dafür haben wir keine nervige Werbung, was mir auch wichtig ist.
Und Offtopic geht in A3Q auch besser, denn hier ists erlaubt, da wir einen eigenen OffTopic Bereich haben----------------------
Zum aktuellen Problem....
Hier gibt es recht wenige 8V Fahrer. Noch weniger fahren einen S3 8V.
Und die, die einen haben, haben vielleicht das Problem nicht und kennen es nicht.
Sollen Sie schreiben, "Ich habe das nicht, keine Ahnung?"
Ich denke die schreiben dann eher nichts, ausser sie haben eine Vermutung was das sein kann.
Zudem war Sonntag als der Beitrag erstellt wurde.
Da sitzt man in der Regel nicht stundenlang in Foren.
In MT mag das anders sein. Die haben was weiss ich, ein paar Tausend User die sich im A3-Bereich tummeln. Das ist hier nicht so.
Das dort gleich ne Antwort kommt liegt dann auf der Hand. Ist ne Verteilung der Präsenz.Von daher lasse ich "desintressiertes Forum" nicht einfach so im Raum stehen und gelten.
Es gibt Dinge, die hier aber auch besser laufen als in in MT.
So Sachen wie den Steuerkettenbericht, oder den TV-Dreh mit der ARD/SWR, hättest Du in MT niemals umsetzen können.
Ich telefonierte damals Mitte September mit dem Redakteur, der wollte 1 Woche später drehen. Ich konnte 1 zusätzliche Woche raushandeln. Da waren dann aber fast 20 Leuter aus ganz Deutschland zum Dreh angereist. Das hättest in MT knicken können. Da hätten sich hundert gemeldet und am Ende wärste allein am Drehort gewesen, da dann jeder kurz vorher bestimmt was dringendes gehabt hätte. -
Also seit Ende Oktober waren keine Vögel da. Ausser ein Pärchen Türkentauben.
Kein Plan wo die sich alle versteckt haben. Und geschweige denn getrieben haben.Heute jedoch waren 4 Meisen an den Knödeln. Langsam kommen die zurück und futtern.
Ein Klarer Beweis also was der Professor Dr. Berthold schon immer sagt und schreibt. Im Winter brauchen die nicht viel zum essen. Sondern im Frühjahr und Sommer.Ich bin froh, langsam kommt wieder Leben in den Garten

-
Alles Gute zum Geburtstag an
Mtri und MHT
Feiert schön

-
Hab nun beide Teile. Auf den ersten Blick schauts aus als würde es nicht so passen. Wenn ich Zeit hab montier ich mal die alte ab und schau nach den Clipsen.
-
Da hat die Dame wenig Ahnung.
Im Schlüßel ist keine Akkuzelle wie bei BMW. Da ist ne normale Knopfzelle drin. Ich glaub eine CR2025 -
Heute Morgen beim Starten des Motors kam dann mal wieder ein Piepen und die Warnmeldung, dass die Batterie im Schlüssel leer ist.
Die Dinger halten echt nicht lange.
Das ist jetzt das zweite mal in 2 Jahren. Also nach knapp einem Jahr ist bei mir die Batterie des Komfortschlüssels (Kessy) alle.Bin mal gespannt wie das bei den anderen Kessy-Fahrern sein wird
-
Seit dem 2/3.Quartal 2014 werden die neuen Maschinen vom Typ EC-145 T2 ausgeliefert.
Die Biester sind mal richtig giftig und haben Power satt, sowie einen großen Fenestron.
Die DRF, mein Lieblingsverein
, hatte auch schon eine Übergabe. Ich hoff eine Maschine steht bald mal in Mannheim. Dann fahr ich mal zu meinen Ex-Kollegen rüber und schau mir das an.@ matbold
Baust du dann die alte EC-145 oder die T2 ?2 x 828 PS, das macht sich bestimmt gut im Flug.

https://www.drf-luftrettung.de/de/leben/aktue…drf-luftrettung
So ne Heli-Übergabe würd ich auch gerne mal mitmachen
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich hab den Thread mal Sticky gesetzt
-
Stand der mal im Regen, oder länger Feucht?
Bei VW gabs mal ich mein in Golf oder Passat Probleme, wo eingedrungenes Wasser den Bremskraftverstärker rosten liess. -
Hier auch.
Die machen einen Stempel auf das Auftragsblatt und tragen dort folgende Sachen ein:- Ölmarke
- Name des Öl
- Viskosität
- Freigabenorm des Öl
und dass es original zu ist -
-
Dann musst Du hier im Forum im Steuerkettenthread und 1.4 Downsizing Thread alle Beiträge durchackern
Da sind etliche Analysen online gestellt. Ist ne Fleissarbeit, aber ohne Fleiss kein Reis, wie der Chinese sagt
Analysen gibts genug hier im Forum, die Du deinem Bekannten zeigen kannst -
Hierzu gibts genug Ölanalysen im Forum verstreut, und die zeigen schon gut wie gut das Addinol ist.
Wenn jeder hier mal selbst eine Analyse seines Öles (egal was er grad im Motor fährt) in Auftrag geben würde, und der Allgemeinheit hier vorstellen würde, hätte man eine sehr umfangreiche Sammlung an Daten.

-
Ölvergleichtests werden höchst selten gemacht.
Dazu ist das allgemeine Intresse zu gering , als dass irgendjemand da Geld in die Hand nimmt.Selbst wenn Tests gemacht werden, nehmen die Tester allenfalls ne Handvoll. Und davon werden zu 100% erstmal die Markt-Platzhirsche genommen, die Abertausende Tonnen absetzen.
Castrol, Shell, Aral, Mobil, etc.
So kleine beim Endverbraucher eher unbekannte Hersteller wie Addinol kommen hier selten zum Zuge.
In der Großindustrie hingegen ist Addinol ne Bekannte Größe. Gerade im Bereich Schienenverkehr, Windkraftanlagen und Gasmotoren.
Nur mal zum Vergleich. Am Standort in Leuna arbeiten sage und schreibe ca. 130 Mitarbeiter.
Die decken alles ab. Geschäftsführung, Vertrieb, Dispo, Logistik, Produktion, Entwicklung+Forschung, Qualitätsüberwachung.
Daher ziehe ich umso mehr mein Hut davor, was diese 130 Mitarbeiter dort leisten. -
P.S.: wenn der Para mal wieder so einen schönen Event wie die 10 Jahr Feier plant, sollte ich mir frühzeitig überlegen, ob ich nicht zu dem Themengebiet Gaswechsel, Gemischbildung und technische Verbrennung eine Vorlesung halte ...
Es wird schwer werden das 10-jährige zu toppen
Aber ich werde mein Bestes geben
-
Von mir auch alles Gute an den NSU-Junkie H82lose