Dei 1000 und 1er Posting ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Schon klar. Aber der 3.2er ist vorne schwer und hinten leicht, und der Motor ist recht weit vor der Achse.
Im Vergleich zum 8V ist die 8P Karosse auch schwerer.
von den Verhältnissangaben halte ich wenig.
Es gibt ja nur die Gewichtsverteilung an. Also Gewichtskräfte auf Waagen.
Der Schwerpunkt, und die Höhe des Schwerpunktes und andere Sachen spielen meiner Meinung nach aber auch eine Rolle.Ein Panzer von 40 Tonnen liegt anders auf der Strasse als ein Lkw mit 40 to. Die Windanfälligkeit ist auch anders, trotz gleichen Gewicht.
-
Der ist leichter vorne.
Der 5zylinder hat das Problem was dem VR6 schon immer angelastet wurde. Zu schwer auf der VorderachseWie er da reagiert sieht man recht gut in den 2 Videos
Schon in den 2003 und 2004er Jahren wurde das leichte Heck von vielen Fahrern bemängelt.
Gemerkt hat man das besonders beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Letzteres könnte vom ZMS kommen.
Isses so schabend und kratzend und eher im Radkasten zu hören? -
Letzteres könnte vom ZMS kommen.
Isses so schabend und kratzend und eher im Radkasten zu hören? -
Mal was für Augen und Ohren

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist es eher ein Kettengeräusch, oder ein hartes Klackern, ähnlich dem TFSI Nageln?
Vielleicht isses nicht der Spanner, sondern nur eine etwas angeschlagene HD-Pumpe oder 1 oder mehrere Injektoren.
Könntest mal überprüfen, durch Zugabe von etwas Zweitaktöl ins Benzin.
Bewährt hat sich Addinol Super 2T MZ 406. Es geht auch ein anderes gutes, es muss aber minimum die JASO/FC erfüllen. -
Wie siehts Anfang Februar bei Euch aus?
-
-
Vielleicht kann man das auf Sommer verlegen mit nem Treffen und Ausfahrt
-
Ich hab die letzten 2 Juliwochen Urlaub und 3 im August.
Wenns vom Termin passt ging auch Juli bei mir -
@ matbold
Wann wollen wir das obligatorische Treffen angehen?
-
Wie siehts aus, wollen wir was im Mai am Feiertagssamstag starten?
Der Termin würde die Tradition fortsetzen -
Der 3,2er hat jetzt fast 192000km, davon über 120000km mit neuer Kette und der läuft immer noch perfekt damit.
Der TDI hat etwas über 30000km -
Also ich hab immer wieder nachgedacht, das kann eigentlich nicht sein mit den 56000 Euro.
Die AMG A Klasse kostet 49890.- Euro
Ich denk bei Audi ist auch beim RS3 die Schmerzgrenze eine schlechte 49.
Über 50 trau ich dem Marketing nun jetzt echt nicht zu. Bisher lag Audi in der Regel preislich immer unter Benz.
Wenn sie klug sind machen sie höchstens 49990.-Euro für den RS3, besser aber weniger -
Heut kam ich kurz bei NSU vorbei und schaffte es, mir ein kleines Update zu ergattern.
Ich hab ja noch die alten, die neuen hier passen besser auf den quattro. Hoffe ich hab Samstag Zeit zum montieren -
Bei einigen Varianten der 2.0 TFSI Motoren wurden seitens des Zulieferers zu schwache Spanner geliefert. Schwachpunkt ist der Bereich des Ventiles, und hier im genaueren die kleine Feder. Die sind zu schwach und brechen gern.
Ist also ein konstruktiver Mangel.
Kein Mangel der Pflege oder des Services. Da ist man als Fahrer machtlos.Dennoch sollte man das Öl nicht vernachlässigen. Denn durch falsches Ölmanagement/Service fängt man sich die uns bekannten Schäden zusätzlich ein
-
Ja, genau so.
Falls Du Oil Primer extra verwendest, der darf nur rein, wenn das frische Öl drin ist. Und dann sofort 10-20km zum Durchmischen fahren. Nur reinleeren ohne gleich zu fahren, darf man nicht.Dies nur als Hinweis.
-
Ja, genau so.
Falls Du Oil Primer extra verwendest, der darf nur rein, wenn das frische Öl drin ist. Und dann sofort 10-20km zum Durchmischen fahren. Nur reinleeren ohne gleich zu fahren, darf man nicht.Dies nur als Hinweis.
-
Hast Du eine genaue Beschreibung wie Du den Primer anwenden sollst?