Beiträge von Paramedic_LU

Vox sägt nicht am Bein ihres Geldgebers.

Da war unser Bericht von 2008 !!! meiner Meinung nach besser.
    War ja von ARD und SWR.

Hinzufügen möchte ich zu unserem Video noch folgendes.
    Zum Drehzeitpunkt war die Ursache beim VR6 noch nicht gefunden. Das kam erst 2009 mit dem Kettenbericht
    Der BERICHT: Steuerkettenlängung beim Audi A3 3.2 quattro VR6. Daten/Fakten/Details und die Wahrheit über Longlife-Serviceintervalle

Damals gings auch nur um die geringe Bereitschaft von Audi das Problem anzuerkennen und zu zahlen.
    Dennoch ging der SWR besser zur Sache als Vox.

Und schon 2008/2009 prognostizierten wir voraus, dass die Downsizing-Motoren 1.2 und 1.4 folgen werden.
    Woraufhin man uns nur belächelte und als Panikmacher abgetan hatte.
    Aber so falsch lagen wir dann ja doch nicht ;)

Die Hardware hat VW hier noch lange nicht im Griff. Es gibt unzählige Fahrer bei denen die Teile getauscht wurden. Und kurze Zeit später kams wieder.
    VW verweigert hier die erneute Reparatur. Das ist der Knackpunkt momentan.
    Gibt im Golfforum n großen Thread dazu
    http://www.golfv.de/151047-tsi-der…r-autobild.html

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die Kette ist nicht der Schwachpunkt. Das wird meist nur so geschrieben.
    Bei den 1.2 und 1.4 isses eher der Spanner, zum Zweiten der NWV

Beim VR6 in erster Linie der NWV
    Beim VR6 haben wir massi Ketten vermessen lassen. Die wenigsten waren gelängt.

Zum Bericht sag ich mal: Nu ja, VOX ist Privatsender und sägt nicht am Bein eines der Hauptgeldgeber. Schwacher Bericht :thumbdown:

http://www.vox.de/epg/format/art…s-porsche-macan

Reportage - VW-Steuerketten:
    In vielen Autos findet sich statt des Zahnriemens eine Steuerkette zum Nockenwellen-Antrieb. Die Kette gilt als sehr robust und nahezu wartungsfrei. Trotzdem gab es in der Vergangenheit zahlreiche Probleme. 2012 geriet VW in die Schlagzeilen als bekannt wurde, dass zahlreiche Modelle des Autobauers mit Steuerketten-Problemen zu kämpfen hatten. Vereinzelt ist die Kette übergesprungen und verursachte heftige Motorschäden. 'auto mobil' will wissen: Gibt es noch immer VW-Fahrer, die mit Steuerketten-Problemen zu kämpfen haben? Übernimmt VW die Reparaturkosten? Und: Gibt es auch VW-Fahrzeuge neueren Baujahres mit fehlerhaften Steuerketten?

Lies mehr über auto mobil Thema u.a.: Vergleichstest BMW X4 vs.Porsche Macan - VOX.de bei http://www.vox.de

Samstag kam ne Klasse Doku im SWR.

Für alle Liebhaber der Anfänge des mobilen Zeitalters eigentlich ein Muß.
    Durchweg altes Filmmaterial über die Anfänge.... sollte man mal schauen

http://www.ardmediathek.de/tv/Als-der-S%C…castId=25799714

Zitat

Es gab eine Zeit, da konnten deutsche Autofahrer fast blind und sturzbetrunken mit 100 km/h durch Städte und Gemeinden donnern, ohne sich strafbar zu machen. Das ist kaum zu glauben, doch das allgemeine innerstädtische Tempolimit von 50 km/h wurde erst am 1. September 1957 eingeführt. Bis dahin konnte man Vollgas geben, auch wenn man die Umwelt nur schemenhaft wahrnahm - verbindliche Sehtests wurden erst 1963 eingeführt. Seit 1953 heißt es zwar ab und an "Pusten Sie mal!", aber die Fahruntüchtigkeit begann für den Gesetzgeber damals erst bei 1,5 Promille. Das entspricht, so meinen Mediziner, neun Cognacs für einen Mann, der 70 Kilogramm wiegt.

Es war schon eine andere Zeit, "als der Südwesten fahren lernte" und Mitte der 50er-Jahre die Zulassungszahlen zu steigen begannen. Binnen 25 Jahren versechsfachte sich der Bestand an Fahrzeugen, die Fernseh-Reporter der damaligen Zeit berichteten von "chaotischen Zuständen auf unseren Autobahnen", während ihre Kameraleute einige Fahrzeuge zeigten, die mit vergleichsweise harmlosen Geschwindigkeiten unterwegs waren. Was nichts daran ändert, dass die Zahl der Verkehrstoten extrem hoch war: Mitte der 60er-Jahre liegt sie bei 17.000; eine komplette Kleinstadt stirbt auf den Straßen. Stress haben nicht nur die Automobilisten, auch die Fußgänger, nicht zuletzt, weil die Autos und sie laut Straßenverkehrsordnung "gleichberechtigte Partner" sind. Die Folge: Wilde Jagdszenen in den Städten und Gemeinden. Wie in Stuttgart, wo 1959 eine junge Frau dabei gedreht wird, wie sie mit dem Kinderwagen versucht, die Straße zu überqueren. Und die Autofahrer kein Pardon kennen.

"Als der Südwesten fahren lernte" ist eine 90-minütige Reise durch eine Zeit, die einerseits nicht wirklich lange zurückliegt und andererseits unendlich weit weg zu sein scheint. Eine Zeit, in der in Fernsehstudios ernsthaft die Frage diskutiert wurde, ob Sicherheitsgurte sinnvoll seien. Eine Zeit, in der nur zehn Prozent aller Ärzte in der Lage waren, bei einem Unfall "Erste Hilfe" zu leisten. Eine Zeit, in der junge Leute zu Hunderten als "Anhalter" unterwegs waren - und die Autobahn zu Fuß überqueren konnten, so wenig war auf ihr los. Eine Zeit, in der der ehemalige Automobil-Rennfahrer Richard von Frankenberg im Südwesten "Tipps für Autofahrer" gab und erklärt, wie Warndreiecke auch bei Windstärke neun stehenbleiben oder wie man richtig überholt.

"Als der Südwesten fahren lernte" schildert das Leben auf und neben dem Asphalt in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg von A wie Alkohol über F wie Führerschein, P wie Politesse bis hin zum Z wie Zebrastreifen. Der Film tut es auf liebevolle, augenzwinkernde Art, mit dem Wissen des 21. Jahrhunderts und dem Staunen darüber, dass damals so vieles unvorstellbar war, was heute selbstverständlich ist.

Naja, die meisten lassen das machen, da ist die Frage nach der Länge eher unwichtig.
    Zum anderen gibts kaum Literatur die die Länge ausweist. Ich sah mal im Teilekatalog meines Großhändlers. Auch da steht nix zur Länge.
    Auf alle Fälle gibts unzählige Arten.

Mit Klima, ohne Klima, US-Fahrzeug, Einsatz im heissen bzw Klimazonen, Europaeinsatz etc.
    Wer hätte das gedacht ...

Nie mehr ohne.
    Im Alltag ist das sehr praktisch.
    Und auch das Starten an sich.

Beim 8P setz ich mich rein, dann muss ich am Zündschloß rumfummeln, den Schlüßel einstecken, rumdrehen zum Starten, dann erst kann ich den Gurt anschliessen.

Mit Kessy hüpf ich auf den Sitz, drücke schnell den Startknopf und zieh dann gleich den Gurt rüber. Der Motor startet während ich mich zeitgleich angurte. Sind zwar nur Sekunden, aber für mich ein Grund.

Zudem fühlt es sich meiner Meinung nach wertiger an so nen silbernen Knopf zu drücken, als ein Schlüßel im Zündschloß umzudrehn.

Thema Diebstahl....
    Jedes System ist knackbar, nur ne Frage des Wissens und Aufwand.
    Die Diskussion gabs vor Jahrzehnten auch, wo se auf dem Parkplatz mit der Fernbedienung das Zuschliessen verhindert haben.
    Die Frage ist nur, wer ausser Bubebstreichen das macht?
    Profis knacken die Karre anders und wenn die nen Wagen klauen wollen kriegen sie den auch.

Mir ist das so sogar viel lieber, wenn ein Auto knackbar ist. Denn was passiert wenns so nicht ist? Dann haben wir brasilianische Verhältnisse wo sie die Fahrer im Haus überfallen und zwingen die Schlüßel oder den Code herzugeben.
    Und startet ein Wagen nur mit dem Fingerabdruck, na dann hacken die schnell wie die Yakuza den Finger ab :rolleyes:

Hier haben einige Mitglieder Ihren Wagenheber vorgestellt
    Empfehlungen für einen guten und günstigen Wagenheber

Ich bevorzuge den hier http://www.werkzeugbude24.de/kfzbedarf/wagenheber/600850ra.php
    Nicht ganz billig, aber echt klasse.
    Mittlerweile kriegt man ihn auch günstiger bei Amazon und Ebay

Als Unterlage nehm ich nen Eishockey-Puck. Für den A3 8V und A3 8P. Funktioniert bei beiden.

Ich würde an Deiner Stelle die S3 Aufnahmen verbauen, falls noch nicht vorhanden
    [8P/8PA] Wagenheberaufnahme nachrüsten

schon älter, aber immer noch klasse das Video :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Seltsam. Ich hatte nur beste Erfahrungen. Sei es bei Lieferzeit, Support, Beratung. Und das über Jahre.
    Auf meine Empfehlung hin kauften auch ein paar Freunde und Arbeitskollegen dort. Auch da klappte alles. Zuletzt 2012.
    Umso mehr versteh ich das Hin und her nicht was da in MT geschrieben wird. Das geht ja teils von 2007-2014
    Details schreiben die aber auch nicht.

Was mich noch stört....Jeder springt gleich auf den Zug mit Betrug auf :S
    Man muss auch andere Optionen zulassen.
    Krankheit, technische Probleme, sonstige Probleme wo man nicht 100% rund um die Uhr erreichbar ist.

Als unser Server vor einigen Jahren down war, und ich tagelang weder jemand an die Strippe bekam noch sonstwie was in Erfahrung bekommen konnte, war ich erstmals auch sauer. Denn das Forum war in Summe tagelang tot. Wenns nicht ein paar Wochen damals waren.
    Als ich dann 6 Monate später erfuhr dass der Hoster schwer erkrankt war und gestorben ist, war mir noch übler. Denn ich hatte ihm alles mögliche vorgehalten in Abwesenheit. Hatte ihn ja nicht erreicht.
    Diese Erfahrung hat mich in so ner Sache etwas ruhiger gemacht.

Ich muss sagen, mir gefällt der ausfahrbare Bildschirm mittlerweile sehr gut. Anfangs war ich kein Freund und dachte das Ding knarzt wie verrückt.
    Aber nix da. Alles wie am ersten Tag.

Das Cockpit wirkt für mich so harmonischer als wenn da irgendwo ein Bildschirm eingebaut ist.
    Am schlimmsten ist das bei VW gelöst. Ich hasse Touch-Bildschirme wie die Pest.

Du kannst ihn ja während der Fahrt einfahren. Navigieren und Musikhören funktioniert weiter.

In wenigen Jahren ist die Diskussion überflüssig. Da hat Audi überall im Kombiinstrument das Navi und den anderen Kram.
    Was mir persönlich gar nicht gefällt.
    Ich will ein analoges KI