Da ich ja beim Wechsel auf Winterreifen feststellen musste, das in einem meiner Pirellis P Zero eine Schraube steckt, überlege ich nun was ich weiter tun kann.
Entweder den gleichen Reifen einzeln nochmal kaufen und einfach ersetzen (Leufleistung ca. 23000 km).
Oder gleich zwei neue Reifen beliebiger Marke neu kaufen. Dann bietet sich der Umstieg auf Runflat Reifen an.
Allerdings überlege ich ob ich zwei unterschiedliche Reifen (Hersteller / neue und alte) auf dem Auto (nicht auf der Achse) überhaupt fahren kann. Ich mache mir da sorgen wegen dem Allradantrieb. Ich habe mal gelesen das unterschiedliche Räder natürlich zu ständiger Beanspruchung des Antribs führen könne da die Drehzahunterschiede ja einen Schlupf vorgaukeln den es nicht gibt.
Meint Ihr das auch die minimalen Profilunterschiede der Hersteller trotz gleicher Reifendaten 225/45 17" zu Problemen führen können?