Die liegen gratis in der Regel jeder Ölbestellung im A3Q-Ölshop bei.
Dort gibt es auch Aufkleber
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…9/Products/1234

Die liegen gratis in der Regel jeder Ölbestellung im A3Q-Ölshop bei.
Dort gibt es auch Aufkleber
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…9/Products/1234

Happy Birthday an
max20100
und R-H
feiert schön ![]()
Para
Im Juni findet eine 1-wöchige Jubiläumsfeier statt, denn das Audi Forum Neckarsulm wird 10 Jahre alt.
Details kommen, sobald bekannt....
Heute im Audi Forum Neckarsulm entdeckte ich im 2.OG eine Handy-Tankstelle ![]()
Sehr genial. Sowas sah ich noch nirgends.
Ein Automat, indem man gesichert sein Handy laden kann.
Taste wählen zum Laden
Klappe springt auf
Handy einlegen und ans innenliegende Adapterkabel anschliessen
PIN eintippen
Türe schliessen
Zum Öffnen, dann PIN eintippen, Klappe öffnet, Handy rausnehmen
Spontan fuhr ich dann mal mit Mario nach NSU.
Etwas später als sonst, so dass wir erst gegen 9 Uhr eingetroffen waren.
Der Verkehr war sehr entspannt. Allerdings war die Autobahn eine Salzlake ![]()
Wir frühstückten gemütlich in der Espressobar. Unten wurde derweil ein schwarzer S3 Sportback aus DÜW abgeholt. Gegen 10 trafen wir kurz den K-Mann. Er rief dann später an dass die Bustour um 11 sei.
Bis dahin holten wir noch Audi Schrauber Sauber und fuhren dann im R8 LMS Simulator gegeneinander.
Doch vorher entdeckten wir eine Handy-Tankstelle. Sowas sah ich noch nirgends. Man kann sein Handy darin sicher vor Diebstahl laden. Echt genial ![]()
Dann wars schon 11
Wir fuhren mit dem durchs Gelände. Hier wird ja überall gebaut. Es wird immer enger.
Und das alte Forum liegt in Schutt und Asche
![]()
Danach gings essen.
Im übrigen gibts im Mai eine Woche Festprogramm, denn das Forum feiert 10 Jahre!!!
Im Shop wurde noch eingekauft, ich bekam meine Christbaumkugeln
und dann liess ich mich gesättigt und müde heimchauffieren
Klingt fast wie ein Defekt eines Relais.
Tritt das eventuell immer nur bei ner bestimmten Temperatur auf?
Leicht zu testen, wenn man vorsichtig mit dem Fön mal über die Realais streicht und die vorsichtig erwärmt, während der Motor im Leerlauf läuft. Geht er dann mal aus, könnte es ne defekte Lötstelle im Relais sein, oder das Relais generell. Dann einfach mal jedes Relais mit Kältespray bestreichen, wenn der Wagen dann wieder zündet wars das zuletzt erkaltete Relais.
Das wäre jetzt meine Vorgehensweise
Ich bin moin mal spontan mit Mario in NSU
Seit wann verlangen die Geld zum Anguggen?
Fahren da soviele hin , oder was? ![]()
Also ich wäre für letzte Juli-Wochenende oder 1.August Wochenende
Wenn Udo den Jahresplan hat, sollten wir uns einigen und auch gleich reservieren.
Für den allgemeinen Flugtag am 29.8.2015 bekam ich eben die Bestätigung der Zimmer.
Ich hab mal wieder Zimmer Nummer 1
Mario hat 2 wo sonst immer matbold lag ![]()
Ich glaub wir sollten wenn wir ins 1.OG wollen, später buchen
Obwohl, so isses direkt unten ohne Treppen ![]()
Wie gesagt, in FFM ist das Routine. Kontakdaten kann ich Dir geben. Einfach mal anrufen und abklären
Auch wenn der Weg weiter ist, aber in Frankfurt auf der Hanauer Landstrasse wurden schon unzählige VR6 erfolgreich repariert. Das ist dort Routine wie anderswo ein Ölwechsel.
Ein Leihwagen wird eh benötigt. Ob das AZ nun 20km von einem weg ist oder 200 oder mehr.
Ich fuhr auch fast gute 120km.
Vorteil: Hier repariert Audi und man hat 2 Jahre Gewährleistung auf Teile und Arbeit. Und das anstandslos ohne Ausflüchte wie es bei anderen Werkstätten sein kann nach über 1 Jahr etc.
Vielleicht machen die auch in einem Rutsch die Rostaktion.
So Leute, noch 24 sind da. Die Dinger nehmen Platz weg
![]()
hab mal bissel im Archiv gesucht ![]()
[video]
Der Oil-Primer EXTRA verbleibt im frischen Motoröl bis zum nächsten Ölwechsel.
Ich empfehle hier, den nach ca. 10000km zu machen, und auch mit einer Spülung mit dem normalen OIl Primer.
Damit die Reste des Oil Primer Extra und weitere gelöste Dreckteile gut ausgeschwemmt werden.
Dann frisches Motoröl rein wie gehabt
Die ist Gold wert. War mit das erste was ich kaufte
Ich hab mir das mal etwas angeschaut.
Der Ur-Gedanke von coolhard war , so denk ich mir, einen Thread zu erstellen wo sich künftige Käufer eines gebrauchten RS3 ein paar Infos holen können.
Dass jetzt hier wieder etwas mehr allgemein im Thread ist, was in anderen schon so oder ähnlich steht, bringt die Natur in einem Forum so mit sich. Das ist dynamisch.
Und 100% clean und themenbezogen ist auch kaum machbar, ausser mit rigoroser Einschränkung, Löschung, Verschiebung.
Eigentlich, das was ich nicht so mag. Teils aus dem Grund, ( mOtor-Talk anno 2004
) wurde ja A3Q gegründet.
So einen Thread mit Infos zum gebrauchten RS3 gibts eigentlich noch nicht wirklich, ich halte es allerdings für sinnvoll, so einen bereitzustellen. Das Thema wird gefragter sein in wenigen Monaten/Jahren. Ich kenn aktuell schon 2 Leute die sich für einen intressieren, und mich um meinen Eindruck fragten.
Persönlich seh ich es so, von dem was ich sehe, lese, höre...dass ich persönlich keinen Gebrauchten RS3 kaufen würde, es sei denn ich kenn den Fahrer gut und kann ihm vertrauen was seine Fahrweise, Pflege angeht, sowie die Ehrlichkeit Mängel oder Schäden offen zu sagen.
Aber das ist nur meine Meinung, und soll andere nicht abhalten zu suchen, kaufen, Infos bereitzustellen.
Aus bestehenden Threads zu putzen und neue sachlichere Threads zu erstellen klingt erstmal gut und OK.
Wird aber aus vielerlei Gründen nicht so hinhauen. Das Problem liegt an der Zeitstempelung der Postings in der Forensoftware.
Hier wird gnadenlos sortiert, der Erstellzeit nach. Ich hab da keine Möglichkeit das anders zu platzieren. In Summe hätte man total zerstückelte Threads ohne Zusammenhang.
Zum anderen ist das eine richtig zeitfressende Aufgabe für jemanden.
Für Threads wo nur Infos stehen, gibts ja dann unser Lexikon.
http://a3quattro.de/index.php?page=Lexicon
Leider nicht so bekannt, aber da wurden schon recht viele Themen/Infos auf das minimalste-sachliche gekürzt eingestellt.
Einführung Lexikon / FAQ
Wie kommt das Lexikon bei euch an?
Das benötigt leider auch viel Zeit und Leute die sich freiwillig engagieren.
Daher werde ich das so halten, dass ich den Thread hier so handhabe, dass er als Gebrauchtwagen-Info Thread benutzt werden kann, und verschiebe ihn in den Bereich KAUFBERATUNG. Dort gibts ja schon Threads zum 8P/8PA allgemein, und Beratungssuchende haben da auch schon inseriert. Wenn jemand was sucht, wird er wohl hier zuerst schauen nach Infos, bevor er in den allgemeinen Teil übergeht.
Es gibt 2 Sorten Oil Primer
Einer für die Spülung , die mit dem Ölwechsel gemacht wird.
Das heisst: Oil Primer einfüllen, 2-3 Minuten im Leerlauf laufen lassen für ne gute Mischung. Dann 30-50km fahren, und dann sofort das Öl raus.
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOP500
Der Zweite ist der Oil Primer [color=#ff0000]EXTRA[/color]
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOE250
Der kommt dann in das ganz frische Öl. Wichtig hier.... einfüllen und sofort mindestens 10 km fahren bis zum ersten Motor abstellen. Besser etwas mehr.
Auch darf er nicht in altes Öl dazugegeben werden. Nur in ganz frisches.
Er ist dazu da, weitere hartnäckige Verkrustungen langsam über einen längeren Zeitraum zu lösen, die mit dem normalen Oil Primer nicht weggegangen sind
Herrlich.....
bei uns ist alles weg, und die Sonne scheint ![]()
Die 10 km beziehen sich auf das NACH Einfüllen.
ZitatAnwendung
Vor der Verwendung von "LAMBDA Oil Extra" ist das Öl- und Schmier-System mit "LAMBDA Oil Primer" zu reinigen (siehe Anwendung Oil Primer). "LAMBDA Oil Extra" darf nur in einem sauberen Öl verwendet werden. Nach der Reinigung 1 Dose "LAMBDA Oil Extra" in das Motor-Schmiersystem einfüllen. Bei 3 Ltr. Ölmenge reichen 250ml "LAMBDA Oil Extra". Bei größeren Ölmengen entsprechend mehr. Anschließend mit dem Fahrzeug 10km fahren.
Auch für Motorräder und Motorboote geeignet!
Das heisst:
Du darfst das nicht einfüllen, und dann den Wagen stehen lassen.
Sondern mindestens 10km fahren damit das gut gemischt ist.