Stand der mal im Regen, oder länger Feucht?
Bei VW gabs mal ich mein in Golf oder Passat Probleme, wo eingedrungenes Wasser den Bremskraftverstärker rosten liess.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hier auch.
Die machen einen Stempel auf das Auftragsblatt und tragen dort folgende Sachen ein:- Ölmarke
- Name des Öl
- Viskosität
- Freigabenorm des Öl
und dass es original zu ist -
-
Dann musst Du hier im Forum im Steuerkettenthread und 1.4 Downsizing Thread alle Beiträge durchackern
Da sind etliche Analysen online gestellt. Ist ne Fleissarbeit, aber ohne Fleiss kein Reis, wie der Chinese sagt
Analysen gibts genug hier im Forum, die Du deinem Bekannten zeigen kannst -
Hierzu gibts genug Ölanalysen im Forum verstreut, und die zeigen schon gut wie gut das Addinol ist.
Wenn jeder hier mal selbst eine Analyse seines Öles (egal was er grad im Motor fährt) in Auftrag geben würde, und der Allgemeinheit hier vorstellen würde, hätte man eine sehr umfangreiche Sammlung an Daten.

-
Ölvergleichtests werden höchst selten gemacht.
Dazu ist das allgemeine Intresse zu gering , als dass irgendjemand da Geld in die Hand nimmt.Selbst wenn Tests gemacht werden, nehmen die Tester allenfalls ne Handvoll. Und davon werden zu 100% erstmal die Markt-Platzhirsche genommen, die Abertausende Tonnen absetzen.
Castrol, Shell, Aral, Mobil, etc.
So kleine beim Endverbraucher eher unbekannte Hersteller wie Addinol kommen hier selten zum Zuge.
In der Großindustrie hingegen ist Addinol ne Bekannte Größe. Gerade im Bereich Schienenverkehr, Windkraftanlagen und Gasmotoren.
Nur mal zum Vergleich. Am Standort in Leuna arbeiten sage und schreibe ca. 130 Mitarbeiter.
Die decken alles ab. Geschäftsführung, Vertrieb, Dispo, Logistik, Produktion, Entwicklung+Forschung, Qualitätsüberwachung.
Daher ziehe ich umso mehr mein Hut davor, was diese 130 Mitarbeiter dort leisten. -
P.S.: wenn der Para mal wieder so einen schönen Event wie die 10 Jahr Feier plant, sollte ich mir frühzeitig überlegen, ob ich nicht zu dem Themengebiet Gaswechsel, Gemischbildung und technische Verbrennung eine Vorlesung halte ...
Es wird schwer werden das 10-jährige zu toppen
Aber ich werde mein Bestes geben
-
Von mir auch alles Gute an den NSU-Junkie H82lose

-
http://www.heise.de/security/meldu…kt-2533601.html [video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe zum Thema 2-Takt Öl im Kraftstoff einmal alle Beiträge aus diesem Thread in einem neuen Thread zusammengefasst.
Dann bleibt das klarer.
Hier gehts um Injection-Reiniger, und zum Thema 2 Takr Öl , bitte in diesem Thread hier schreiben
[Allgemein] 2-Takt Öl im Diesel und BenzinerPara
-
Ja also beides zusammen hatte ich jetzt auch noch nicht. Bin gespannt. Videoschrotti hatte ja zumindest im neuen S3 ein gutes Ergebnis. Die 1.4er laufen auch komplett ruhig.
-
Ja also beides zusammen hatte ich jetzt auch noch nicht. Bin gespannt. Videoschrotti hatte ja zumindest im neuen S3 ein gutes Ergebnis. Die 1.4er laufen auch komplett ruhig.
-
Beim MZ406 ist das MV so 1:200 Ich schütt immer so 200-250ml auf nen vollen Tank
-
Beim MZ406 ist das MV so 1:200 Ich schütt immer so 200-250ml auf nen vollen Tank
-
Ich bin mit nem Kollegen am 23.3.2015 in Durlangen. Ab 10 Uhr
-
Falls es mal nen TFSI gibt mit Klackern und Verdacht auf defekte Injektoren und HD-Pumpe , und/oder die AU-Werte schlecht sind, oder nicht erreicht werden, hilft es auch mal das MZ 406 in den Tank zu geben.
-
Falls es mal nen TFSI gibt mit Klackern und Verdacht auf defekte Injektoren und HD-Pumpe , und/oder die AU-Werte schlecht sind, oder nicht erreicht werden, hilft es auch mal das MZ 406 in den Tank zu geben.
-
-
Moin,
dass die Sensoren streuen können ist ja "Stand der Technik".
Ohne Nullmessung ab Auslieferung ist das nur ein Anhaltspunkt.
Du sagst, er ist nicht so schlimm wie in Videos hier im Forum.
Dann probiers doch mal erst mit der Lamda Spülung
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOP500
Eventuell bekommst Du dann die Geräusche in den Griff.
Bisher ist noch keine Kette gerissen. Und die , welche ausgebaut waren, hatten wir vermessen lassen. Übermäßig gelängt waren nur ganz ganz wenige.
Neueren Kenntnissen nach ist das "Steuerkettenproblem" eigentlich eher ein Nockenwellenversteller-Problem. Abgesetzte Ölkohle und Öllack beeinträchtigen deren Funktion.
Somit würde es mit dem Oil Primer gar nicht schlecht stehen, eine Besserung zu erhalten. Bei vielen hier war dies schon der Fall.Zusätzlich wäre eine Behandlung mit Lambda Tank Otto noch anzuraten, damit Verkokungen gelöst werden.
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LTO500[Allgemein] Injectionreiniger sinnvoll?
Beides zusammen ist auf alle Fälle ne billige Variante zur Reparatur.
-
Ich war mal in nem netten Hotel in Brandis, nähe Leipzig
Schöne Gegend