Wie siehts aus, wollen wir was im Mai am Feiertagssamstag starten?
Der Termin würde die Tradition fortsetzen
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der 3,2er hat jetzt fast 192000km, davon über 120000km mit neuer Kette und der läuft immer noch perfekt damit.
Der TDI hat etwas über 30000km -
Also ich hab immer wieder nachgedacht, das kann eigentlich nicht sein mit den 56000 Euro.
Die AMG A Klasse kostet 49890.- Euro
Ich denk bei Audi ist auch beim RS3 die Schmerzgrenze eine schlechte 49.
Über 50 trau ich dem Marketing nun jetzt echt nicht zu. Bisher lag Audi in der Regel preislich immer unter Benz.
Wenn sie klug sind machen sie höchstens 49990.-Euro für den RS3, besser aber weniger -
Heut kam ich kurz bei NSU vorbei und schaffte es, mir ein kleines Update zu ergattern.
Ich hab ja noch die alten, die neuen hier passen besser auf den quattro. Hoffe ich hab Samstag Zeit zum montieren -
Bei einigen Varianten der 2.0 TFSI Motoren wurden seitens des Zulieferers zu schwache Spanner geliefert. Schwachpunkt ist der Bereich des Ventiles, und hier im genaueren die kleine Feder. Die sind zu schwach und brechen gern.
Ist also ein konstruktiver Mangel.
Kein Mangel der Pflege oder des Services. Da ist man als Fahrer machtlos.Dennoch sollte man das Öl nicht vernachlässigen. Denn durch falsches Ölmanagement/Service fängt man sich die uns bekannten Schäden zusätzlich ein
-
Ja, genau so.
Falls Du Oil Primer extra verwendest, der darf nur rein, wenn das frische Öl drin ist. Und dann sofort 10-20km zum Durchmischen fahren. Nur reinleeren ohne gleich zu fahren, darf man nicht.Dies nur als Hinweis.
-
Ja, genau so.
Falls Du Oil Primer extra verwendest, der darf nur rein, wenn das frische Öl drin ist. Und dann sofort 10-20km zum Durchmischen fahren. Nur reinleeren ohne gleich zu fahren, darf man nicht.Dies nur als Hinweis.
-
Hast Du eine genaue Beschreibung wie Du den Primer anwenden sollst?
-
Hast Du eine genaue Beschreibung wie Du den Primer anwenden sollst?
-
Oder im Ton

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fast

Neuer Name und verbessertes Öl

Das alte Super-Light MV 0546 gibts seit März 2014 nicht mehr.
Der verbesserte Nachfolger ist das Super-Light 0540 -
Fast

Neuer Name und verbessertes Öl

Das alte Super-Light MV 0546 gibts seit März 2014 nicht mehr.
Der verbesserte Nachfolger ist das Super-Light 0540 -
Ein Blick ins VCDS Forum kann auch nicht schaden, vielleicht findet ihr dort noch detailiertere Infos.
Einfach dort mal nach Tausch Kombiinstrument suchen -
Aus diesem, und noch paar anderen Gründe wurde ja A3Q gegründet. Wir wollten nicht so sein wie andere Foren

-
Du störst hier nicht, und das falsche Fahrzeug isses auch nicht
Wie kommst du nur auf so ne Idee? -
Wir werden in erster Linie mal zuerst das PDF updaten.
Hier kann man dann ne Kurzfassung 2-teilig erstellen -
-
Ich hab mir jetzt mal die Leiste vom Q7 VR6 3.6FSI bestellt
Teile-Nummer: 03H 971 803C
Mal sehen ob die passt. Gefällt mir jedenfalls sehr gut
Mehr Bilder hier: Motor, AUDI VR6 3.6 FSI -
Ich werde mich in nächster Zeit mal mit Chris1985 kurzschliessen und zusammensetzen, und den Kettenbericht updaten und erweitern.
Hier müssen unbedingt die neuesten Erkenntnisse zu den NWV und Ölspülungen mit Lambda Oil Primer rein, sowie ein Update zu den anzuratenden Ölen. Da tat sich ja auch gerade was Mobil 1 angeht einiges.
Auf die Schnelle zum Nachlesen im Forum: Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor
Ab hier beginnen eigentlich die Neuigkeiten aus dem Frühjahr 2014Dann werden bestimmt auch einige Abteilungen in WOB und IN wieder etwas Adrenalin im Blut haben

-