Beiträge von Paramedic_LU

Also wenn das mal kommen sollte, lass ich das im Auto sofort deaktivieren. :cursing:

Wer weiss was die noch mit den Standortdaten machen.
    In Theorie klingt das gut , dass im Unfall-Fall automatisch Hilfe geschickt wird. Aber bisher war die Rettungskette ausreichend.
    Im nächsten Wagen schalt ich das Ding zwangs-ab, wenns ab Werk drin ist.

http://www.daserste.de/information/wi…sirene-100.html

Ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Geschäftsführer von Lambda. Hatte da noch einiges zu besprechen.
    Da fand ich noch was an Infos von Seiten Lambda zu den Produkten von Lambda.

Das sind genau auch unsere Erkenntnisse zur Sache

Lambda OIL Primer

Lambda Tank Otto

Zitat

Verkokungsprobleme der Benzindirekteinspritzer FSI

Ein weiter steigendes Nachfragepotential nach lambda Produkten wird durch die weitere Verbreitung von Benzin Direkteinspritzern folgen. Diese sind konstruktionsbedingt stark betroffen von Zylinderkopfverkokungen und Brennraumruß.

Durch das Einspritzsystem werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Das bedeutet, dass der für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich die Verschmutzungen durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Schmutzpartikel und Wassergischt die durch den Luftansaugweg gelangen verbinden sich zu einer sehr zähen und mit der Zeit fest haftenden Masse. Diese lagert sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen an.

Ich fürchte ja.

Aber das ist mit ein Fluch der vielen neuen Sachen. Besonders Vernetzung und Infotainment.
    Ich hatte Donnerstag ne Palette Öl bekommen und die Einsortiert. Dauerte gut 30-40 Minuten. Ich hörte dabei im TDI 8V Musik, Tür war offen.
    Als ich starten wollte, ruckelte der richtig, und war recht zündunwillig. Temperatur waren so 3-4 Grad plus
    Hab ihn dann mal ans Ctek angeschlossen. Mittlerweile hänge ich, egal wer gerade in der Garage ist, den Wagen alle 2 Wochen ans Ctek.

Jas das ist normal.
    Klick mal unten in meiner Signatur auf das Spritmonitorprofil vom 3.2er
    Da ist der Verbrauch richtig gleichbleibend gering. Nun hab ich wieder Tank Otto rein, und der Verbrauch steigt wieder.
    Das ist so OK.
    Auch geht er als hätte er NOS-Einspritzung ^^
    Der höhere Verbrauch kommt zum Teil bei mir aber auch daher. Weil er besser geht, fährt man schneller ^^

Lass mal durchlaufen und beobachte. Du wirst nicht enttäuscht sein, da bin ich mir fast sicher

Könnte auch ein leicht zugesetzter Injektor sein.
    Je nach Last und Durchfluß stimmt dann das Einspritzbild nicht mehr und es gibt Tropfenbildung statt Nebel. Das gibt Probleme bei der Verbrennung.
    So war es auch bei Otis_Wright.
    Bei ihm half eine Dose Tank Otto.
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LTO500
    Wenn sonst nichts angezeigt wird im Fehlerspeicher, wäre das ne gute Option, nicht teuer, und so oder so sinnvioll bei einem Gebrauchten Wagen.
    Dann ist er zumindest vom Einspritzsystem her weitestgehend sauber.
    Da man hier mit Problemen rechnen kann, könnte man mal 1 Dose auf einen Viertel, bzw. maximal halb gefüllten Tank geben und dann mal leerfahren.
    Wenn möglich mal auch gut auf der Autobahn etwas strammer fahren.