Ganz so schlimm ist es nicht Das Gebläse dort ist schon richtig laut

Warum gibt es immer noch keinen 2.0 TFSI
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Die Stückzahlen des 2.0 ltr Hubraummotors mit 220/230 PS sind bei Audi zu klein. Da greifen eh alle zum S3. Die anderen bedienen sich bei VW Golf VII GTI (P) oder Seat Leon.
Tja, beim Seat leon wartet man bis jetzt aber auch vergeblich auf den 2.0 TFSI mit 220 PS....und bis jetzt siehts auch nicht danach aus als würde einer kommen...verstehen tue ich es aber auch nicht. Man könnte fast meinen den gibts beim Golf überhaupt nur noch weils ein "GTI" ist
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Der Cupra wird mit dem 2.0TFSI kommen.
Soll so 270PS haben und die Diff.sperre wie der GTI, leider halt mit Frontantrieb. -
jetz wo sogar der s1 den 2.0 tfsi bekommt sollte er im a3 ja nicht mehr lange warten. 220-230 ps wären ( wenn man die 8p) baureihe betrachtet logisch und sinnvoll
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Um nochmal kurz auf die Lücke zwischen 1.8-Ltr 180 PS TFSI und 300PS S3 zu kommen beim A3.
Der neue A1 hat jetzt nen 1,8er Motor mit 192 PS.
Mir scheint Audi betrachtet den A3 etwas lasch. Wo bleiben die PS und großen Motoren unterhalb des S3?
Da fehlen 120 PS bis dato.Beim Golf gibts genug im Bereich 200-250
neuer A1
Zitat
Leistungsmotor: der 1.8 TFSIAls stärksten Motor für den neuen A1 und A1 Sportback offeriert Audi den neuen 1.8 TFSI mit 141 kW (192 PS); er mobilisiert im weiten Bereich von 1.250 bis 5.300 1/min 250 Nm Drehmoment. Das Top-Aggregat arbeitet serienmäßig mit der Siebengang S tronic zusammen. Der Spurt von 0 auf 100 km/h dauert im A1 6,8 Sekunden (A1 Sportback: 6,9 Sekunden), bei 234 (234) km/h ist die Spitze erreicht. Der durchschnittliche Verbrauch beträgt nur 5,6 (5,6) Liter pro 100 Kilometer, ein CO2-Äquivalent von 129 (129) Gramm pro Kilometer.
Der 1.8 TFSI, der 1.798 cm3 Hubraum (Bohrung × Hub 82,5 × 84,1 mm) aufbietet, steckt voller schlagkräftiger Effizienztechnologien. Im Teillastbetrieb ergänzt eine zusätzliche Einspritzung ins Saugrohr die Benzindirekteinspritzung FSI. Zwei verstellbare Nockenwellen und das Audi valvelift system, das den Hub der Auslassventile in zwei Stufen umschaltet, sorgen für gute Füllung der Brennräume. Das Thermomanagement nutzt ein besonders leistungsfähiges Drehschiebermodul und einen in den Zylinderkopf integrierten Abgaskrümmer. Zwei Ausgleichswellen sorgen für hohe Laufkultur.
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Gibt ja im A4 auch 2,o 225 PS und jetzt A 6 250 PS.
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Glaube fast nicht mehr an einen 2.0 TFSI im A3, außer im S3.
Preislich wird der auch nicht so weit weg vom S3 sein und da würde ich keinen "normalen" A3 kaufen.
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Kein Wunder dass der A3 nicht so läuft wie Audi dachte. Mit der Politik?
Wenn ich da kein Auto mit nem 2.0 bekomm geh ich halt zu VW Golf, etc -
Dafür läuft der S3 doch ziemlich gut. Zumindest wenn ich hier im Forum schaue. Fast gefühlt mehr neue S3 Fahrer
Man kann auch sagen, dass Audi den S3 im Gegensatz zu den anderen Modellen doch recht günstig gehalten hat.
Ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit 184PS kann schon mal mehr kosten als der S3. Ähnliches beim e-Tron.
Und wo will man da dann noch einen "normalen" 2.0TFSI positionieren? -
Den könnte man nur über Allrad definieren.Den gibt es für die GTI Gölfe nämlich nicht.
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Ein voll ausgestatteter A3 1.8 TFSI Quattro ist im Vergleich zu einem gleich ausgestatteten S3 nicht mehr viel billiger. Bei mir waren das damals keine 2.000 Euro meine ich mich zu erinnern. Ist halt die Frage wo ein 2.0 TFSI mit 230 PS da preislich Platz haben sollte.
Ganz verstehen tu ich die Strategie da von Audi auch nicht.Beim FL A1 ist ja der 1.8 TFSI S-Tronic im Vergleich mit dem 1.4 TFSI COD 6-Gang bei ähnlicher Ausstattung um nur 500.- Euro teurer - irgendwie hirnrissig
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Warum zum Teufel verbaut Audi beim A3 Cabrio und der Limo in den USA den 220PS 2.0 Ltr TFSI und in Deutschland ist tote Hose? Haben die einen rennen
http://www.audiusa.com/models/audi-a3-cabriolet
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Das machen doch VW, Seat und Skoda sehr erfolgreich. Audi will in Deutschland und weiteren Teilen von Europa nicht mehr A3 verkaufen, sondern vielmehr den A4. Der A4 ist nämlich das Brot und Butter Auto im Konzern mit hohen Gewinnen. Die Verkaufszahlen vom A3 im Januar 2015 sind grottig.
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Auf der einen Seite schade, da ich ihn sehr schön finde, auf der anderen Seite fahren dann nicht soviel rum.
Hier im Ort gibts bisher nur 4 neue A3. Golf massig. 8P auch massigHm....
http://www.kba.de/SharedDocs/Pub…icationFile&v=2Gut 4000 A3, davon 2 Drittel Diesel
VW Golf knapp 21000
Benz A-Klasse 2500
BMW 1er 2900
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Intressant
Der 1.8 ist für mich jetzt aber auch nicht gerade "spritzig". Von daher fehlt da echt was im Mittelfeld.
6,7 Sekunden von null auf 100 und 28 Sek. bis 200 beim Quattro nennst du nicht spritzig? Das kann nur einer sagen, der verwöhnt von einem S3 oder Golf R kommt.... Für jeden normalsterblichen sind schon solche Fahrleistungen nämlich schon mehr als spritzig. Und ich kann dir sagen, dass der aktuelle 1.8 genauso schnell ist wie der alte 2.0 ...
Und sollte das trotzdem nicht reichen, macht man einfach folgendes damit:
https://youtu.be/M38cQVTXsOM -
Das mag schon sein. Einzeln für den 1.8 betrachtet.
Ein 2.0 im neuen A3 wäre natürlich noch schneller.Angemeint war jedoch eher die Spritzigkeit im Vergleich zu anderen Modellen wie die neue A-Klasse, BMW Einser Golf, Focus etc.
Und da klafft halt eine enorme Lücke zwischen 180PS und 300 PS vom S3
Alle anderen Anbieter haben da einige Varianten dazwischen zur Alternative.
So gesehen ist man mit dem höchsten Nicht-S3 A3 relativ lahm gegenüber der Konkurrenz unterwegs. -
stagediver war der 1,8 ja anscheinend auch nicht spritzig genug ,schrieb ja von seinem Tuning (APR) auf 290 PS und 415 Nm.
Da wäre interessant ,welche Kupplung das länger mitmacht.DSG? Beim HS Tuning von @ SoNnY gibt es ja Probleme.
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Den 1,8er TFSI mit 180 PS haben sie ja sogar eingestampft und durch den 2,0 TFSI mit 190 PS ersetzt. Trotzdem finde ich auch die Lücke bis zu 300 PS zu groß, vielleicht wollen sie aber auch genau da die Lücke für das Tuningpotential lassen. Wie aber earlgrey richtig schreibt sollten sie dann auch die Kupplungen darauf auslegen, nicht so wie beim 1,8er von Sonny.
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