Ich glaub kaum dass die private Käufer finden, ich würd mir keine gebrauchte E-Kiste anschaffen.
Und gerade die Ami fahren da bestimmt auch lieber nen großen Big Block, ausgenommen die Nerds in den Metropolen und Silicon Valley . Aber die kaufen ja eher neu
Beiträge von Paramedic_LU
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Die Entscheidung kann ich gut verstehen
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Dreht das Ding auch wenn die Anlage aus ist?
Da kuppelt doch normal ein Teil den Kompressor ein, wenn man auf die Taste drückt. -
http://www.echo24.de/leben/auto/neu…PCYWDticxBtTKGu
Zwei neue Kraftstoffe sollen 2024
eingeführt werden. Ohne Herstellerfreigabe sollten die allerdings nicht
einfach so getankt werden. Audi erklärt, welche Modelle für „XTL“
geeignet sind und warum es keine Freigaben für „B10“ gibt.
Wie in jedem Jahr gibt es 2024 einige Änderungen für Autofahrer. Auch an der Tankstelle bleibt nicht alles gleich: Es sollen neue Kraftstoffe eingeführt werden – „XTL“ und „B10“. echo24.de berichtete bereits, welche Autos generell die neuen Spritsorten tanken dürfen. Ausschlaggebend ist hier die Freigabe durch den Hersteller. Auf echo24.de-Nachfrage erklärt Audi, welche Fahrzeugmodelle für die neuen Kraftstoffe geeignet sind.
Neue Kraftstoffe an der Tankstelle: Welche Audi-Modelle vertragen „XTL“?
„Nur
dem Fahrzeughersteller sind mögliche Auswirkungen auf Fahrzeugbetrieb,
Emissionen, Materialunverträglichkeiten, etc. im Detail bekannt,
deswegen obliegt ihm auch die Freigabe“, erklärte der „ADAC“ bereits.
Wie Audi gegenüber echo24.de
erklärt, gibt es bei vielen Fahrzeugen bereits einen entsprechenden
Hinweis am Auto, ob das Fahrzeug für „XTL“-Diesel geeignet ist: „Ab Werk
für Kraftstoffe der EN 15940 freigegebene Audi-Modelle tragen
grundsätzlich einen XTL-Aufkleber im Tankdeckel. Dies trifft auf
aktuelle Modelle der Baureihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q3 und Q5 mit4-Zylinder-TDI-Aggregaten zu“, heißt es.
Zitat„B10“ nicht für Audi-Fahrzeuge freigegeben: Autofahrer sollten den neuen Kraftstoff nicht tanken
Und
wie sieht es mit „B10“ aus? Tatsächlich ist laut Audi „B10“ derzeit
„für Audi-Fahrzeuge nicht freigegeben“. Der Grund: „Seitens Audi liegt
der Fokus hinsichtlich alternativer Kraftstoffe auf XTL-Kraftstoffen“,
heißt es auf echo24.de-Nachfrage. „Eine nachträgliche Nutzungserweiterung durch die Audi-Werkstätten besteht derzeit nicht“. -
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Irgendwo gibts hier im Forum einen großen Gasthread.
Ich meine es war so, dass es einen Motorcode gab der gasfest war. Die anderen nicht und die musten mit anderen Ventilen und Flashlub nachgerüstet werden, damit es keine Schäden gibt -
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Ein frohes Neues Jahr 2024, allen Mitgliedern von A3Q
Auf daß es ein gutes Jahr werde...
Gruß
Para -
Ich hab gerade mal in der Datenbank geschaut.
Wenn das terminlich klappen würde, wäre es eine Punktlandung.Das Forum wurde am 21.6.2004 angelegt
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Ich denke im Video ist der Defekt eher Nebensache.
Das Hauptaugenmerk liegt darauf, dass die persöhnliche Fahrweise ausgelesen wird, und mittels den gesammelten Daten quasi der Fahrer für den hohen Verschleiss haftbar gemacht wird und nicht entschädigt wird. Das ist für die Hersteller natürlich ein tolles Tool um in Zukunft so gut wie keine Garantie oder Kulanz gewähren zu müssen. Zudem können Teile billiger und schwächer ausgelegt werden. Man muss ja nicht dafür geradestehen, weil man es dem Fahrer anhängen kann.Ich bin echt froh, dass meine beiden 20 und 11 Jahre sind, und noch gerade so vor allzu viel PC Schnick Schnack und Bevormundungselektronik verschont blieben.
Ein neues Auto will ich nicht. -
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Ich wünsche allen Mitgliedern und Fans sowie Ihren Nächsten
einen Guten Rutsch ins Jahr 2024
Hoffen wir dass es ein Gutes Jahr wird
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Ein intressanter Fall
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Den Russen trau ich zumindest zu, dass die Technik hält und der Akku die Fahrt im Winter durchsteht. Ähnlich wie im Flugzeugbau. Analog, fliegt aber heute noch. Ein A350 wird in 50 Jahren bestimmt nicht mehr fliegen, genauso wie eine EC135 oder H145
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Die besten Glückwünsche an
coolhard + A4quattro
Feiert schön, im doppelten Sinne