Beiträge von Paramedic_LU

Pressemitteilung

Ingolstadt, 18.09.2014
    Audi TT ist das am besten vernetzte Auto

Der neue Audi TT* ist das am besten vernetzte Automobil in Deutschland. Das ist die Bilanz des „Car Connectivity Award“ von auto motor und sport und CHIP. Die Audi Connectivity-Dienste siegen darüber hinaus in vier weiteren Kategorien. Die Preisverleihung fand gestern Abend in Stuttgart statt.

Rund 42.700 Leser von auto motor und sport und CHIP entschieden, welche Marke beim Thema digitale Vernetzung die Nase vorn hat. Auf die Frage, „welcher Hersteller insgesamt die innovativste Connectivity-Technik bietet“, nannten 71,4 Prozent der Teilnehmer Audi an erster Stelle.

Den Titel in der Kategorie „Connected Car“ fährt Audi mit dem neuen TT und 29,5 Prozent der Stimmen ein. Ricky Hudi, Leiter Entwicklung Elektrik/Elektronik der AUDI AG, nahm den Preis von den beiden Chefredakteuren Ralph Alex (auto motor und sport) und Josef Reitberger (CHIP) entgegen. Highlight im Audi TT ist das Audi virtual cockpit: Es fasst Kombiinstrument und MMI‑Screen zu einer zentralen, digitalen Einheit zusammen und setzt mit dynamischen Animationen und präzisen Grafiken neue Maßstäbe.

Audi belegt auch in den Kategorien Handy-Integration, Navigation, Entertainment/ Multimedia und Sound-Systeme die Pole-Position. Überzeugen konnten dabei die Audi MMI Navigation plus, die Audi phone box, das Bang&Olufsen Sound System im Audi S3* und der Mobilstandard LTE. Damit siegte Audi in fünf von zehn Kategorien.

„Die Auszeichnungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand Technische Entwicklung der AUDI AG. „Wir sehen das Thema Connectivity als einen der Megatrends, der uns bis weit in die Zukunft beschäftigen wird. Mit Audi connect vernetzen wir unsere Automobile nahtlos mit ihrer Umwelt – mit Fahrer, Internet, Infrastruktur und anderen Fahrzeugen.“

Sehr schönes Auto Mr.X :thumbup:

Ich bin sicher die Limo fühlt sich bei Dir wohl.

Bei den Felgen ist das immer so ne Sache. Das muss man in echt sehen. Gerade beim 8V ist mit Bildern nicht viel los.
    Als ich damals meinen bestellte nahm ich die 17" Spiral. Das sah richtig gut aus am Konfi und im Prospekt.
    In echt wirkten die wie 16er :S
    Dann holte ich im August die 18"er S-Line vom S3.
    Schaut richtig gut aus, aber irgendwie auch zu klein :rolleyes:
    Der 8V hat echt riesen Radkästen bekommen

Ja was der umsorgt wird :D

Nächsten Dienstag gibts ne neue Hardyscheibe und Pendelstützenlager, dann fährt sichs wieder geschmeidig wie aus einem Guß.
    Gestern machte ich etwas früher Schluß. Das Wetter passte, Sonne und 26-27°C
    Fuhr dann mal wieder oben offen durch die Prärie mit guter Mucke

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:whistling:

Die Zeit vergeht wie im Fluge.
    Heut genau auf den Tag (Wochentag und Datum stimmen wie damals im Jahre 2003) holte ich den Blauen in NSU ab. Damals noch im alten Forum, dass dieser Tage abgerissen wird :(

Ich les mir immer wieder gern durch, wie das am 16.9.2003 war
    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/michmain.htm

A3-quattro.de und A3Q...... alles begann mit dem Kauf eines blauen Audi A3 3.2 quattro

Schon bald unglaublich, dass er nun in das zwölfte Jahr marschiert 8|
    Schade dass ich keine Zeit habe, heute nach NSU zu fahren. Vielleicht am Samstag mal :rolleyes:

Es ist geplant, das Gruppenbild von der Audi AG, welches auf der Piazza erstellt wurde, im diesjährigen Kalender einzubinden.
    Hier gibts 2 Varianten.
    Einmal nur die Auto`s, und einmal Fahrzeuge mit dem dazugehörigen Fahrer.

Nun die Frage:
    Welche Variante nehmen?
    Haben die Fahrer was dagegen im Kalender zu erscheinen? Die Gesichter sind bei Druck eh recht klein.
    Natürlich bräuchte ich in dem Fall von jeder Person eine Einverständniserklärung. Mit und ohne Fahrer.

Ich bitte um Diskussion :)

Hier könnt ihr eure Bilder vorstellen.
    Alles wie gehabt. Zur Sicherheit noch einmal die Regeln:

[color=#ff0000]Regeln für A3Q Kalender:

1. Da der Kalender im DIN A3 Querformat gedruckt wird, müssen die Bilder
    1.1. im Querformat sein.
    1.2. mindestens eine Auflösung von ca. 3-4 Megapixeln haben.
    1.3. Das Verhältnis sollte ähnlich DIN A3 sein. Also keine Sonderformate wie Panorama oder Breitbild etc.
    1.4. Jeder Einreicher darf maximal 10 Bilder vorstellen

2. Zur Wahl & Vorstellung muss das Bild auf eine Breite von 800 Pixel verkleinert werden.
    2.1. Das verkleinerte Bild darf sich von dem Original nicht unterscheiden.
    2.2. Einzig das Kennzeichen darf in der verkleinerten Version retuschiert werden.
    2.3. Der Kalender wird ausschließlich mit sichtbarem Kennzeichen gedruckt.
    2.4. Jeder, der ein Bild zur Wahl stellt, erklärt sich gleichzeitig damit einverstanden, dass sein Kennzeichen gedruckt wird.
    2.5. Sollte sich beim Layout herausstellen, dass die eingereichte Qualität des Bildes für den DIN A3 Druck nicht ausreicht, rutscht der nächstplatzierte Bewerber nach

3. Bei der Wahl werden die besten 13 Bilder ermittelt. Die ersten 12 Bilder werden je nach Motiv den Monaten zugeordnet, das 13. Bild wird automatisch dem Januar des darauffolgenden Jahres zugeordnet.
    3.1. Sollte ein User mit mehreren Bildern in die ersten 13 gewählt werden, wird nur das Bild mit den meisten Stimmen gewertet.
    3.2. Dementsprechend rücken die Bilder anderer User mit ggf. weniger Stimmen nach.
    3.3. Das Voting wird überwacht protokolliert, so daß Unregelmäßigkeiten entdeckt werden können
    3.4. Sollten Stimmen dabei sein von User-Profilen die kurz vor dem Voting angelegt worden sind, und es ersichtlich ist, dass das Profil nur zum Pushing einiger Bilder angelegt wurde, so werden die abgegebenen Stimmen abgezogen.

4. Wer ein Bild mit der Auflösung von 800 Pixel (in der Breite) im Vorstellungs-Thread hochläd, muss zeitgleich das Original in voller Größe an folgende Email-Adresse senden: Info@A3-quattro.de
    Nur so ist gewährleistet, dass nach der Abstimmung sofort das Layout erstellt werden kann. Es entfällt die Wartezeit bis jeder das Bild geschickt hat. Dies spart gute 1-2 Wochen.

EINSENDESCHLUß: 31.08.2015 23:59 Uhr

Rechtliches:
    Mit dem Vorstellen und Hochladen eines Bildes erklärt der Einreicher, dass er Urheber des Bildes ist oder die Rechte vom eigentlichen Urheber besitzt.
    Sollte ein Bild trotz fehlender Genehmigung des Urhebers eingereicht werden, übernimmt derjenige, der das Bild eingereicht hat, die volle Verantwortung und muss für mögliche Forderungen des Urhebers aufkommen.
    Der Einreicher überträgt A3Q das Recht, sein gewähltes Bild im A3Q-Kalender abzudrucken und im A3Q-Forums-Shop zu vertreiben. Die Druckauflage beträgt geplante 150 Exemplare.

A3Q wird die Bilder nicht an Dritte vermarkten oder weiterreichen und verwendet die eingereichten Bilder ausschließlich im Rahmen der Jahreskalender .

Es kann sein, dass im Nachhinein die Regeln angepasst werden können, wenn unvorhergesehene Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind.[/color]

Kleiner Tipp von mir:
    Vermeidet das Einstellen von mehreren ähnlichen Bildern (andere Perspektive o.Ä.) um die Aufteilung der Stimmen auf diese Bilder zu verhindern. Wählt NUR die Bilder aus, die IHR auch im Kalender sehen wollt.

So,
    die Bilder welche fristgerecht eingereicht wurden, sind nun aufgelistet und durchnummeriert.

Ab jetzt können Sie gewählt werden.

Wählt Eure Lieblingsbilder für den A3Q-Kalender 2015

Jedes Mitglied von A3Q hat 13 Stimmen.
    Wählt quasi so die Bilder, wie Ihr gerne Euren Kalender haben möchtet.

Sollte sich beim Layout herausstellen, dass ein Bild nicht druckbar ist, bzw die Qualität nicht passt, so rutscht der nächstplatzierte nach.
    Von jedem Mitglied kommt nur ein Bild in den Kalender. Und zwar das mit den meisten Stimmen. Somit ist sichergestellt dass nicht mehrmals das gleiche Auto abgebildet ist.

Dann mal los....die Abstimmung endet am 2.10.2014 um 23:55 Uhr
    Das sind knapp 3 Wochen Zeit. Das sollte reichen.

[size=14]Die zur Wahl stehenden Bilder sind hier im PDF gelistet[/size]
    Und hier in der Webansicht: http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/k…alender2015.htm

Hier nochmals die Regeln:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]