Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Ich fand nur den vom 2.0 FSI
Der hat nur n flachen Körper, kein so Aufbau wie der 3.2 -
-
-
Dann bestell ich da mal 2 Flaschen.
Muss mich bei Björn noch für das Gummipflegemittel bedanken.
Meine erst grauen Fenstergummis sind nun dauerhaft schwarz wie ab Werk -
Kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Weissöl WX15
Es klingt ja immer schön wenn man was liest, aber nichts geht über das eigene Probieren.

Also machte ich mich ans Werk.
Schädlingsbefall
Mutters Blumentopfpflanze in der Pergola hatte Raupenbefall. So kleine weisse Biester.
Also füllte ich das Addinol Weissöl WX15 in einen Pumpzerstäuber und spritze es auf die Raupen und Larven.
Nach gut 2 Tagen lagen die alle tot um den Blumenkübel herum.
Das restliche Öl auf den Blättern war nach ein paar Regengüssen und Giessen weg.
Das WX15 ist umweltverträglich, ökologisch abbaubar und lebensmittelecht wie auch medizinisch rein.
Also der Umwelt passiert nix
Holzimprägnierung
Unser neues Vogelhaus war unbehandelt. Ich wusste nicht mit was streichen, um die Piepmätze nicht zu kontaminieren.
Also mit Pinsel und Weissöl WX15 eingepinselt.
Es lässt sich sehr gut verarbeiten. Riecht nicht, stinkt nicht, und was man auf die Hände versabbert kann man einmassieren
Ist ja eh der Grundstoff für mache Bodylotions und Cremes.
Wichtig war mir, dass das Futter und das Haus nicht schadhaft wird und den Vögel nix passiert wenn sie draufsitzen und draufhacken.
Zudem gibts eine schöne Farbe auf dem Holz. Für das ganze Haus samt Ständer brauchte ich 300ml. Es zieht rasch ein.
Beim Regen sieht man schön wie das Wasser vom Dach abperlt.
Also für Holz eine Empfehlung wert.Im Video noch unbehandelt. Aber auf Grund der großen Betriebsamkeit konnte man nur was neutrales verwenden

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Ingolstadt/Neckarsulm, 8. August
Die Fahrzeugauslieferungen in den Audi Foren Ingolstadt und Neckarsulm haben zwei neue Angebote für Neuwagenabholer im Programm: Für den Tag ihrer Fahrzeugübernahme können Kunden an beiden Standorten seit Kurzem das Werkerlebnis „exklusiv“ buchen. Neuwagenabholer in Ingolstadt haben zusätzlich die Möglichkeit, am Fahrerlebnis „quattro pur“ teilzunehmen.
Das Werkerlebnis „exklusiv“ bietet Neuwagenabholern im Rahmen einer individuell abgestimmten Besichtigung einen exklusiven Einblick in Werk- und Fachbereiche des jeweiligen Standorts, die nicht Teil der regulären Werkführungen sind. Die Einzelbesichtigungen mit einem Kundenberater dauern rund zwei Stunden. Das Werkerlebnis „exklusiv“ ist nur in Verbindung mit der Neuwagenabholung in den beiden Audi Foren Ingolstadt und Neckarsulm buchbar.
Das Fahrerlebnis „quattro pur“ bietet ein Fahrtraining im neuen Audi driving experience center in Neuburg an der Donau. Erfahrene Instruktoren weisen die Kunden zu Beginn in die Trainingsschwerpunkte ein. Das erlernte Wissen setzen die Neuwagenabholer anschließend in bereitgestellten Audi quattro-Modellen um. Das Fahrerlebnis „quattro pur“ ist ausschließlich in Verbindung mit der Neuwagenabholung am Standort Ingolstadt buchbar.
„Wir schaffen für unsere Kunden emotionale Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben und die Fahrzeugabholung weiter bereichern. So bleibt es interessant – bei der ersten wie bei jeder folgenden Neuwagenabholung“, sagt Raimund Thomandl, Leiter Fahrzeugauslieferung Ingolstadt/Neckarsulm.Jörn Scheel, Leiter Fahrzeugauslieferung Ingolstadt (links), begrüßte die ersten Teilnehmer des Fahrerlebnisses „quattro pur“ im Audi driving experience center in Neuburg an der Donau.
-
Bei dem Audi Zeug weis keiner so genau, was drin ist. Und dazu ist es meist auch sehr teuer für die gebotene Menge. Ich würde da lieber auf Produkte aus den guten Pflegeshops zurückgreifen, wie diese beiden hier --> http://www.lupus-autopflege.de/Koch-Chemie-In…t-Remover-750ml und http://www.lupus-autopflege.de/Surf-City-Gara…Destroyer-710ml
Welches von beiden würdest Du nehmen?
-
Audi hat jetzt ein Info-Portal zum TDI-Motor
-
Alles Gute zum Geburtstag
@ MrX
Feier schön und lass es Dir gut gehen
Gruß
Para -
Is das net in dem Punkt wo auch die Spritzdauer der Xenonreiniger gesteuert wird?
-
Keine Probleme bisher.
Hast Du den Schalter in der Tür dauerhaft auf Spiegelheizung?
Ich meine Spiegel und Waschdüsen gehören zusammen.
So wars jedenfalls früher mal. Kann mich auch irren.
Im heutigen Zeitalter könnte man das aber Aussentemperaturmäßig steuern. Bei der Start-Stopp-Funktion gehts ja auch so -
ich geh mal eben essen und überlass dir das feld, rainer

-
ZMS = Zweimassenschwungrad
NWV = Nockenwellenversteller
schlechte Longlifeöle, vorallem Castrol und Werksöle von VW/Audi verdrecken die Teile
Am besten mal ab hier lesen
Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor -
Hi, mahlende Geräusche sind für mich eher ein Zeichen für das ZMS.
Würde fast passen, da du schreibst "im warmen Zustand"
Kettensachen sind eher Klackergeräusche. Wobei es da eher wiederum wohl so aussieht dass es die Nockenwellenversteller sind.Mach doch mal ein Video vom Motorlauf.
Ca 1-2 Minuten filmen in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten. Cam nicht groß bewegen. Kein Gasgeben. Nur Leerlauf.Eventuell sinds auch nur die zugedreckten NWV.
Dann könnte man den Lambda Oil Primer probieren, bevor man Teile tauscht. -
Alles anzeigen
Wieder mal was Interessantes zum Thema Steuerkette:
Auf MT beschreibt ein Mitglied den Steuerkettentausch bei einem FSI-Motor ( 1,6 Liter ) der ja dem TSI 1,4 bautechnisch sehr gleicht.
http://www.motor-talk.de/forum/anleitun…l-t4990576.html
Er macht sich die Mühe und beschreibt alles sehr detailliert.
Meine Frage am euch dazu: Er vertritt dabei die Meinung daß man nicht unbedingt ein eingelaufenes Ritzel ( " eingelaufen " nicht im Sinne von verschlissen sondern durch den Betrieb "optimal poliert" - so verstehe ich das ) erneuern sollte.
Was sagen hier die Spezialisten dazu ?
ich bin eigentlich schon der Meinung daß bei so einem Aufwand kategorisch alles verschleißträchtige raus sollte.
Denn sonst hat man ja Teile unterschiedlicher Lebensdauerspannen vermischt.Die Hersteller von Kettentrieben sagen hier was anderes.
Wird von einem System ein Teil getauscht, und das andere nicht (Kette oder Rad), so stimmt das zuvor ausgelegte Spiel nicht, und es kommt zu vorzeitigem Verschleiss.
Wurde bei den Workshops bei IWIS desöfteren aufgezeigt. Auch am Prüfstand.
Die Mechaniker oder der Wechsler von MT können ihre Teile nur makroskopisch betrachten. Ebenso können sie die Teile nicht genau genug vermessen. -
Hat geklappt mit VCDS.
Allerdings erschien zeitgleich ein Browservorschaubild wenn man im Car Menü unterwegs ist. Es zeigt quasi n Screenshot vom Untermenü des gerade gewählten Punktes