Danke. Ist zwar live, aber für meinen TV nicht geeignet ![]()
Und nicht auf deutsch
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Definitiv, NEIN

Wie ist denn Deine Erfahrung mit dem 2T-ÖL im Diesel?
-
Eine Kette längt mit der Zeit das ist ganz klar.
Der Literatur nach halten die ca 180-230000km.
Meist länger bei guter Pflege.
Aber selbst wenn sie längt, ist sie nicht gerade laut im Sinne was wir unter Steuerkettenklackern kennen.
Das sind dann eher Geräusche von den Verstellern/Spannern. Denn eine normalgelängte Kette, wo das System i.O ist, wird durch den Spanner bis zu einem Grenzwert nachgestellt. Das geht natürlich nicht ewig. Aber sie läuft dann eher ruhig daher , mit anderen Geräuschanteilen. Nicht das Klackern.
Das konnte ja letztendlich bewiesen werden durch das Behandeln mit dem Primer. Die Geräusche waren weg, bzw. geringer, die Kette war aber unverändert.Ich würde es an Deiner Stelle mal mit dem Primer versuchen.
-
Unserem Nightfly alles Gute zum Geburtstag

Feier schön
-
Der quattro hat 2 Saugstrahlpumpen die ständig den Sprit hin und her pumpen, und eine Haupt-Kraftstoff-Förderpumpe.
Ich geb es immer auf den Vollen Tank, und fahre dann immer noch ein paar wenige KM, dass der Diesel mit dem 2T-ÖL auch gemischt ist. -
Zu meiner Schande muss ich gestehn, ich hatte das auch übersehen, da ich die erste Variante der Verpflegung über den Haufen geworfen habe.
Aber die Mitarbeiter des Nuvolari sind sehr aufmerksam, die erinnerten mich heute per Telefon daran, dass man die Vegetarier berücksichtigen müsse.
-
Extrawurst nicht, aber extra Essen
-
Sind irgendwelche Leute dabei die Vegetarier sind?
-
Da leg ich mich auf keine Uhrzeit fest, da ich zuvor wohl noch in Frankfurt bin
-
Wenn man eine hätte

-
Ja ich nehm Lambda Produkte mit.
Öl wird wegen dem Platz nicht gehen, da bräuchte ich ja ein Caddy oder sowas
Aber ich werd für die Festtage gute Sonderkonditionen stricken im Öl-Segment -
Oh...also wer zuerst kommt.....

-
Anfangs denkt man, Audi ist Audi.
Aber schon zu Beginn der ersten Planungsgedanken, wurde klar, dass es wie viele andere Konzerne, ein Mischmasch aus Abteilungen, Gruppen, Kostenstellen, etc. ist.
Das ist nicht negativ zu sehn. Ich bin dankbar dass uns Audi so gut unterstützt. Besonders im Fall der A3 Übergabe und Produktion von matbold`s A3.
Aber es wird doch schnell klar, dass man nicht so planen kann wie man möchte, da man von vielen Gruppen abhängig ist. Das geht auch in die Zeit und ich bin froh, dass ich im Januar begonnen hab.
Das Forum wo wir untergebracht sind ist z Bsp eigenständig. Ist quasi ein Dienstleister was Seminarraum, Besuchermangement, Werkstouren etc angeht.
Hier kommt man uns auch etwas preislich entgegen. Die quattro gmbh stiftet etwas (zumindest für die angemeldeten Mitglieder). Audi Ingolstadt half bei der Planung und Koordination der vielen Unterabteilungen. Es sind also viele Rädchen im Eingriff. Und man muss mit vielen Stellen Kontakt pflegen und auch selbst koordinieren. -
Das war angeplant, kann aber, da es ein Samstag ist nicht umgesetzt werden.
Wir waren mit dem Thema einige Wochen beschäftigt und schon im Januar.
Wir hätten ein paar Leute aus der Kommunikationsabteilung bekommen können, aber das sah dann das Orga-Team, Ich und der Organisationsbeauftragte von NSU letztendlich so, dass uns das nichts bringt. Denn genauso gut kann man dann an die Kundenbetreuung schreiben. Leider. Denn es sind keine Leute aus den Fachabteilungen.
Unter der Woche wär bedeutend mehr möglich gewesen. Auch von den Aktivitäten her. quattro gmbh, Motorsport etc.
Aber das wäre wiederum schlecht für die Mitglieder gewesen da man hier in der Regel mit Anfahrt 1,5 bis 2 Tage Urlaub benötigt.Weitere Alternative war, der Termin auf den 12.7 zu legen. Hier ist in NSU der Technik-Tag mit der Oldtimer-Rallye Heidelberg-Historic.
An dem Tag ist das Forum mit Sondershows und Experten bestückt.
Der Umfrage nach war dies nicht erwünscht, da unsere Veranstaltung dann im Pulk von über 10000 Gästen untergangen wäre.Es war also alles eine Gratwanderung was Termin und Programm angeht.
Im Steuerkettenthread machte ich einen Aufruf an die Leute der TEF etc. , dass sie herzlich eingeladen sind.
Ob wer kommt, keine Ahnung.
Auch hier nochmal, die Leute sind gern gesehn wenn sie kommen möchten. Privat. Dann gibts kein Stress mit ihren Vorgesetzten und wir werden auch nichts darüber schreiben oder veröffentlichen was besprochen wurde. -
-
Das kannst auf nen vollen Tank oder halben Tank geben.
Ich fahr eigentlich bis er warm ist normal, und wenn mal etwas frei ist, beschleunige ich gern mal.
Samstag fuhr ich dann auch mal richtig flott auf der Autobahn , verkehrsbedingt gings ab und zu mal bis 250.
Also insgesamt ein Mix aus allem würd ich sagen -
-
Ja.
In den letzten Jahren mehrfach:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&postID=193397#post193397#
Fazit:
Injektoren hatten einen Massenstromdivergenz im Auflösungsbereich meiner Meßmethode.
Zylinderkopf saugseitig ist frei von Ablagerungen.Gruß
Hast Du auch irgendwo Bilder wie es vor der Reinigung aussah?
-
-