Leute, die letzten Kalender müssen weg ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Pressemitteilung
Ingolstadt, 16.04.2014
Le-Mans-Sieger, GT-Weltmeister, ein Stratosphären-Springer und starke Kundenteams – sie alle vertrauen bei der 42. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring auf den Audi R8 LMS ultra. Erstmals treten mehrere Mannschaften zu einem Qualifikationsrennen am ersten April-Wochenende an.
Mit 190 Teilnehmern aus aller Welt ist das 24-Stunden-Rennen in der „Grünen Hölle“, der Nürburgring-Nordschleife, am 21. und 22. Juni bei Fans und Fahrern ein Höhepunkt im Motorsport-Kalender. Wie im Vorjahr bringen fünf Audi-Teams, unterstützt von Audi Sport customer racing, bei dem Marathon-Klassiker in der Eifel insgesamt acht Audi R8 LMS ultra an den Start.Vorab hat das 24-Stunden-Rennen einen „kleinen Bruder“ bekommen: Beim Qualifikationsrennen am 5. und 6. April auf der 25,378 Kilometer langen Variante des Nürburgrings haben die Teams eine wertvolle Testgelegenheit ohne den Druck einer Meisterschaft. Viele Teams des 24-Stunden-Rennens nutzen die Veranstaltung mit ihren freien Trainingssitzungen, zwei Qualifyings und dem Sechs-Stunden-Rennen, um sich auf das Hauptevent vorzubereiten. Im Qualifikationsrennen vergeben die Veranstalter zehn der insgesamt 30 Startplätze für das Top-30-Qualifying im Juni, das über die Startaufstellung für das 24-Stunden-Rennen entscheidet. Außerdem können Piloten den vom 24h-Reglement erforderten Nachweis der Nordschleifen-Routine erbringen. Am vergangenen Wochenende gelang Audi ein guter Saisonauftakt auf der Nordschleife, als Marc Basseng/Frank Stippler/Laurens Vanthoor (D/D/B) im Audi R8 LMS ultra den ersten Lauf der Langstrecken-Meisterschaft gewannen.
Wie in den vergangenen Jahren ist das Feld der Audi-Piloten für das 24-Stunden-Rennen hochklassig: Mit Frank Biela (D), Marcel Fässler (CH), Stéphane Ortelli (MC) und Marco Werner (D) pilotieren vier ehemalige Le-Mans-Sieger, die insgesamt elf Erfolge bei dem französischen Marathon-Klassiker mitbringen, den Audi R8 LMS ultra. Die ehemaligen GT1-Weltmeister Marc Basseng und Markus Winkelhock sowie der aktuelle FIA-GT-Champion Laurens Vanthoor (B) und der dreimalige Porsche-Supercup-Meister René Rast (D) ergänzen das Aufgebot. Dazu kommen der aktuelle Audi-DTM-Pilot Nico Müller (CH) und die frühere DTM-Pilotin Rahel Frey (CH) sowie starke Nordschleifen-Routiniers. Der Extremsportler Felix Baumgartner (A) hat nach seinem Stratosphärensprung eine neue Herausforderung gefunden: Er hat sich für den Audi R8 LMS ultra der Audi race experience entschieden und gibt sein Debüt auf der Nürburgring-Nordschleife.
Auch fünf frühere Sieger des 24-Stunden-Rennens vertrauen auf Audi: Marc Basseng (D), Christopher Haase (D), Frank Stippler (D) und Markus Winkelhock (D), die 2012 den ersten Sieg des Audi R8 LMS ultra auf dem Nürburgring feierten, sind 2014 erneut mit dem 570 PS starken GT3-Rennwagen am Start. Nicki Thiim (DK), einer der Sieger des Jahres 2013, bestreitet das Rennen erstmals im Audi R8 LMS ultra.
Die Audi-Kundenteams beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2014:
Phoenix Racing
Marc Basseng/Marcel Fässler/Frank Stippler/Laurens Vanthoor (D/CH/D/B)
Christopher Haase/Chris Mamerow/René Rast/Markus Winkelhock (D/D/D/D)Prosperia C. Abt Racing
Marco Seefried/Peter Terting/NN/NN (D/D)
Christer Jöns/Christopher Mies/Nicki Thiim/NN (D/D/DK)Audi race experience
Dominique Bastien/Christian Bollrath/Christiaan Frankenhout/Rahel Frey (USA/D/NL/CH)
Felix Baumgartner/Frank Biela/Pierre Kaffer/Marco Werner (A/D/D/D)G-Drive Racing
Nico Müller/Stéphane Ortelli/Roman Rusinov/Edward Sandström (CH/MC/RUS/S)Twin Busch Motorsport
Dennis Busch/Marc Busch/Manuel Lauck (D/D/D)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geräusche dürfen die weder bei kalt noch warm machen. Zumindest bei den MPI ist das der Fall. Meiner ist leise wie ein Kätzchen im kalten wie im Warmen.
Am besten machst mal ein Video. Vielleicht isses was ganz anderes.
Ne gute Werkstatt für einen VR6 zu finden ist allerdings echt nicht leicht. Ich suchte fast ein Jahr und wurde 130km von mir in Frankfurt fündig -
Das Eco ist n älteres Öl. Gabs schon zu MV0546 Zeiten
Ich glaub das ist aktuell gar nicht im Programm -
Kurzer Zwischenstand
Ich hatte nun nochmals länger mit der AUDI AG gesprochen wegen der Planung.
Für eine Umsetzung dass alles Geplante auch erfolgreich durchgeführt werden kann, benötigen wir 3 Wochen Frist vor dem eigentlichen Termin.Das wäre ca. der 31.5.2014
Ich bitte nun ALLE Leute die fest die Absicht haben zu erscheinen, mir dies mitzuteilen per Email/PN oder noch besser sich direkt anzumelden und die Teilnehmergebühr zu entrichten.
Warum ist das nötig?
Nun, die Audi AG und ich haben uns ein paar Überraschungen ausgedacht, bei der wir für die Umsetzung so ziemlich genau die Mannschaftsstärke vor Ort benötigen, sowie zumindest die Namen der Teilnehmer. Mehr kann ich da jetzt noch nicht sagen, sonst wäre ja die Überraschung weg.Natürlich muss man auch wissen ob wir für die Werksführung nun 1 Gruppe (Bus) oder 2 sind.
Da ist es schlecht wenn sich 20 Leute fest anmelden , und Samstags 40 mehr auf der Matte stehn.
Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus möchte.
Genauso muss ja das Catering geplant sein. Da ist es auch nicht gut wenn die für 20 was richten, und 60 Leute am Bufett stehn.Nur wer fest angemeldet ist mit Überweisung hat an dem Tag dann Anspruch auf alle Leistungen. Für spontan angereiste kann leider nicht in vollem Umfang jede Leistung des Tages garantiert werden.
Ich denke 3 Wochen sind machbar für den, der auch wirklich diesen Tag erleben möchte. Einen Sommerurlaub plant man ja auch nicht gerade 3 Tage vorher bevor man in den Flieger steigt.
Habt bitte Verständnis , denn die Organisation ist recht schwer dieses Mal.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nunja, es waren fast 6 Monate seit dem letzten Wechsel. Dann stand er gut 4 Monate rum.
Ausserdem möchte ich ein Intervall das neue fahren, um ne Analyse machen zu lassen. Das würde meine Analysen-Sammlung dann erweitern.
EDIT: Also im Golf Forum teilt schon ein Fahrer die Beobachtung
http://www.golfv.de/p2029334-welch…tml#post2029334 -
Am optimalsten wäre der 3.0 VR6 von VW mit Lader, wie er in der Studie verbaut wurde
-
Hi und Willkommen,
hier ein paar Ratgeber zum Schmökern.
https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf[8P/8PA] FAQ - unbedingt lesen!
-
Huch

Natürlich nicht . Ich meinte natürlich Leichtlauf-Charakter.
Mist aber mit dem LL ( Doppel-L).
Wird für LongLife und LeichtLauf benutzt.Sorry für die Verwirrung

-
Ich hatte nun heute Ölwechsel mit Filterwechsel auf das neue Addinol Super Light 0540.
Das alte Öl war keine 600 km gelaufen

Von daher kann man bestimmt nicht sagen auf Grund der Beobachtungen, dass es Altöl gewesen sei was verbraucht und andere motortypische Anzeichen hervorruft.Irgendwie kam er mir ruhiger als zuvor vor, und dass er noch n Ticken schneller warm wird. Das kann ich aber erst Morgen früh genau kontrollieren.
Mir kommt er aber definitiv etwas leichtfüßiger vor. Könnte der neue Longlife-Charakter sein. Wenn sonst das Öl neu war, war mir immer so gefühlt ein Ticken mehr innerer Widerstand. Das Öl war ja neu, und nicht gebraucht und verwässert und nicht dadurch "verdünnt"Naja ich beobachte weiter.
Wie sind denn die Erfahrungen der anderen Wechsler und Motortypen ???
-
Heut war mal wieder Pflege angesagt

Ich war baff
wie ich und der A3 umsorgt wurden.
Auffällig mehr als sonst.
Genauere Durchsicht, man erinnerte sich an die Wagenheberpunkte (ich vergass das heute zu erwähnen), nur innen saugen und sonst nicht waschen, der Wagen wurde vorher sehr genau betrachtet UND DANACH.Ich glaube die Rostaktion hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht auch meine Schadensdokumentation. Eventuell will man sowas neuem vorbeugen.
Aber egal. Die in der Werkstatt können ja nix dafür was Mühlenberg Oppau versaut hatte.Angesagt war:
- Ölwechsel mit Filter und Addinol Super Light 0540 , das neue 5W40
- Klimacheck und Wartung und Reinigung
- Tausch der vorderen unteren A-Säulenverkleidungen
- Tausch der S3-Kappen
- Kontrolle der Achsmanschetten (waren alle noch i.O
)
- Unterbodenbesichtigung (3 Schlagschrauben waren kaputt)
- Komplettreinigung von unten, da irgendwas schmieriges auf der Motorträgerplatte etc war. Öl wars nicht. Eher ähnlich UnterbodenschutzDas alte Öl war keine 600 km gelaufen
Aber ich will ja das neue Super Light fahren und analysieren lassen.
Irgendwie kam er mir ruhiger als zuvor vor, und dass er noch n Ticken schneller warm wird. Das kann ich aber erst Morgen früh genau kontrollieren.
Mir kommt er aber definitiv etwas leichtfüßiger vor. Könnte der neue Leichtlauf-Charakter sein. Wenn sonst das Öl neu war, war mir immer so gefühlt ein Ticken mehr innerer Widerstand. Das Öl war ja neu und nicht gebraucht und verwässert und nicht dadurch "verdünnt"Naja ich beobachte weiter.
Macht auf alle Fälle Spass den Blauen zu bewegen
Und demnächst werf ich mal den Benzin-Reiniger von BEDI-Lambda in den Tank. Mal schauen ob er n bissl besser läuft.
-
Gibts n Video?

-
Man müßte echt mal n Termin finden
-
Die Bremse packt
Ein Bekannter aus NSU ist den schon gefahren, der läuft hammermäßig, mehr darf ich aber hier auch nicht schreiben.
Er wird ja eh bald kommen, von daher gibts da eh bald mehr Berichte -
Ich werde dann mal die Tage das Hotel buchen.
Anreise Samstag 24.5.14
Abreise Montag 26.5.14
Wie immer im http://www.achat-hotels.com/hotels/Hannover-Airport/Spargel sollte es ja geben, und n bissel Ausfahrt wie letztes Jahr sollte auch passen
-
Ausdrucken ist immer schlecht. In der Regel liest es ein netter Meister vor und man kanns niederschreiben
-
Ich habs leider erst gestern Mittag entdeckt.
Wäre das zur Beitragseröffnung gewesen hätte man bestimmt ne bessere Chance gehabt.Viele haben aber auch nicht gelesen was im Text steht , und nur geteilt, statt zusätzlich zu liken.
-
Mir ist kein Fall bekannt