Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich warte noch auf eine Bestätigung, aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist IWIS beim 10 jährigen Jubiläum von A3Q vor Ort
28.6.2014
ab 9 Uhr
Audi Forum Neckarsulm -
@ matbold
Steht der diesjährige Termin schon?
-
Der Termin steht jetzt.
28.6.2014
Audi Forum Neckarsulm
9 Uhr -
Letztes Jahr hat es leider nicht so geklappt.
Vielleicht können wir dieses Jahr eine Schwarzwald-Ausfahrt starten.
-
Auch dieses Jahr treffen sich A3Q`ler am Hockenheimring zum Tuner Grand Prix und der Drift Challenge
-
Wie schauts mit Flammkuchen aus?

-
Am Samstag 28.6.2014 feiert A3-quattro.de sein 10 jähriges Bestehen bei Audi in Neckarsulm mit einem tollen Rahmenprogramm.
Details:
werden in Kürze hinzugefügt.
Weiterführender Thread: Termin 10 Jahre A3Q Jubiläumsfeier am 28.6.2014
-
Auch dieses Jahr findet in Neckarsulm wieder ein Technik-Tag statt.
12.7.2014
Beginn ab 10 UhrGegen 12 Uhr machen wieder die vielen Oldtimer der Heidelberg Historic Rallye Pause.
Hier wie es 2013 war
Audi Erlebnis-Tag in Neckarsulm 13.7.2013 -
Am 24.5.2014 findet wieder unser jährliches Treffen beim Spargelbauern in Hannover statt.
Natürlich gibts da auch andere Sachen, für die Leute, die Spargel nicht so mögen
Im Vordergrund steht wieder ein schöner Tag mit Benzingesprächen und einer kleinen Ausfahrt.
Es war bisher immer eine nette Runde gewesen.Treffpunkt ist der Kiebitzkrug bei Langenhagen
-
Wer kommt mit nach Kronach dieses Jahr?
Vor 2 Jahren schrumpfte die Teilnehmerzahl leider gegen fast Null4.-6. Juli in 96342 Neukenroth. Am Schwarzenbach. Ca. 10 km nördlich von Kronach.
Auf ca. 15.000 qm steht uns eine große Wiese zur Verfügung. Eine Veranstaltungshalle, die Zecherhalle, ist gleich angrenzend. -
Wie schaut es denn mit unserem A3Q Flugtag am Elkenkopf dieses Jahr aus?
Bleibts beim ersten Wochenende im August, wie hier favorisiert?
A3Q Treffen 2014 TerminplanungMan müßte nämlich langsam beim Herr Fischer die Zimmer bestellen

-
Woher kommste denn?
-
Das Problem in der PS-Klasse ist wohl die persönliche Wahrnehmung.
Beispiel der Serien VR6.
Der zieht wenn man vom Golf GTI kommt ungemein nach vorne, und ist Spritzig ohne Ende mit den 250 "Serien-PS"
Lässt man nun die Software mit dem NWT aufspielen, denkt man das ist ein ganz anderer Motor und er hat bestimmt 270 und mehr PS. Gefühlt.
In Wahrheit hat kaum einer ab Werk echte 250PS gehabt, und viele mit NWT liegen um die 260PSMan müßte echt mal einen testen
-
Intressant

Der 1.8 ist für mich jetzt aber auch nicht gerade "spritzig". Von daher fehlt da echt was im Mittelfeld
-
Das wärs natürlich

-
Ich frage mich derzeit, und schon länger, wo im neuen A3 der 2.0 TFSI mit 200PS/211PS bleibt?
Der A3 läuft schon bald 2 Jahre. Und der größte Benziner ist der 1.8TFSI der mich nicht so wirklich überzeugte.Was ist los mit dem alten 2.0 ?
Dauert es wegen der Umstellung auf die neue Abgasnorm?
Dauert es wegen der Umstellung auf das neue Baukasten Konzept wie beim 2.0 TDI (Modularer Diesel Baukastensystem)
Oder will man dem S3 Stückzahlen verpassen?Die Spanne die nicht bedient wird (180-300PS)finde ich aber als zu große Lücke. Da ist der Wettbewerber besser aufgestellt.
EDIT:
Der VR6 würde da gut mittig reinpassen
-
Ich seh da zusätzliche Fehlerquellen in Form von Kabelbäumen, Strom, Masse etc.
Ausserdem verschandelt das Ding die Optik im Motorraum (da bin ich pingelig)
Der Platz wo ABT das platziert ist ja auch sehr günstig gewählt, auf der Batterie
EDIT:
laut Simoneit solls bei Ihm ohne Box gehen.
Die Daten sind bedeutend besser als bei ABT, und der Preis über 50% günstigerZitatAlles anzeigenAb sofort können wir Ihnen Leistungssteigerungen für alle VW Golf 7 2.0 TDI anbieten !
Die Leistung steigt von 150PS/320Nm auf 180PS/390Nm
sowie von 184PS/380Nm auf 205PS/420Nm !
Die Kosten belaufen sich auf 798€.
Es handelt sich hierbei um "RICHTIGES" Chiptuning und keine
Zusatzbox !
-
Sowas kommt mir nicht in den Motor

-
Hab gerade mal bei ABT geschaut.
Die haben se wohl nimmer alle
2000.- Euro für 20 PS mehr. Die drückt meiner ja schon Serie nach dem Einfahren. Ebenfalls hab ich schon 355Nm. Die wollen da 360Nm holen....für satte 2000.- Euro und so abenteuerliche Steuergeräte-Einbauten.
http://www.abt-sportsline.de/audi-tuning/a3…g/motortechnik/Bei ABT sinkt der Stern auch langsam vom "Haus-Tuner" in Richtung allgemeiner Tuner.
Die Türen bekommen die auch nicht mehr geöffnet, sonst würden sie keine zusätzlichen abenteuerlichen Steuergeräte verbauensiehe Bilder hier: Kurzer Testbericht des neuen A3 Sportback 2.0 - 120 KW (ABT)
Oettinger liest sich hier besser und ist bestimmt preislich und motortechnisch besser, aber die kommen nicht in die Gänge. Der 2.0 TDI läuft bald 2 Jahre.
http://www.oettinger.de/de/produkte/ka…bc-a3-2000-tdi/Laut Zoran solls gute 4 Jahre nach Start des 2.0 TDI dauern bis gescheite Software da ist.
Ich würds vorerst lassen, und erst wenn die Garantie rum ist was chippen.ABT ist hingegen rausgeworfenes Geld bei den Paar PS/Nm