Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Da haben die gut nachgebssert

besonders bei VI und TBN
hatte ich ja schon durchblicken lassen
ADDINOL Super Light MV 0546 5w-40 Motoröl, kurze Produktinformation -
Ich glaub das wird lustig...da steht so n Fotoautomat im Forum

-
-
kennt jemand noch das strichmännchen?
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na klar, die vom Stammtisch sind schon reserviert

-
Die Hälfte der Kalender-Auflage ist jetzt verkauft !!!
Also bestellt noch, solange sie hier verfügbar sind
-
Es gibt Änderungen, da Kronach sich verschiebt
Freie Termine für das 10 jährige A3Q Bestehen in NSU wären:
24.5.14 Spargelessen
29.5.14 (Himmelfahrt)
8.6.14 (Pfingsten)
14.6.14 Lemans 24 Std Rennen
19.6.24 (Fronleichnam)
21.6.14
28.6.14
04.7.14 Audi Treffen Kronach
12.7.13 Techniktag NSU
19.7.14
26.7.14
2.8.14 Flying Day Elkenkopf mit PolterabendBitte prüft mal und gebt Bescheid
@ matbold
1.) Wie ist denn das Freundschaftsfliegen?
2.) Willst das Spargelessen so früh machen? Mai ist oft noch kalt@ Udo
Habt Ihr schon Termine am Elkenkopf?Wobei das noch Zeit hat. Wichtig sind erst mal die Termine 10 Jahre A3Q, Techniktag, Kronach, Le Mans
-
Zitat
ACHTUNG !! TERMIN- UND ORTSÄNDERUNG !!
Leider wurde die Reservierung des Schützenplatzes für unser Audi-Treffen in Kronach wieder zurück genommen. Es gibt Differenzen zwischen Schützenverein und Anwohner.
Wir haben aber einen neuen Ort gefunden. Leider mussten wir dadurch aber auch einen neuen Termin machen.
Dieser ist: 4.-6. Juli in 96342 Neukenroth. Am Schwarzenbach. Ca. 10 km nördlich von Kronach.
Auf ca. 15.000 qm steht uns eine große Wiese zur Verfügung. Eine Veranstaltungshalle, die Zecherhalle, ist gleich angrenzend. -
Um harten Dreck und Mücken abzuwischen, nehm ich Basotect-Schwämme.
Wie auch für die Felgen. -
Ich kanns nur vom neuen A3 sagen.
Hatte da an einem Tag alle Systeme getestet.
Das war auf der Händlerpräsentation in Frankfurt 2012Das normale Radio ist klanglich für den anspruchslosen Fahrer schon richtig gut.
Im Vergleich zu den früheren Basis-Systemen.
Das Problem ist, die Lautstärkeregeleung ist gleich am Ende. Man bekommts nicht richtig laut.Dann das Audi Soundpaket. Das ist schon eine Stufe besser, und ich würd fast sagen fast gleich mit dem Bose im 8P.
Das brillianteste ist aber das Bang & Olufsen.
Klarer Klang, satter Bumms beim Bass, brilliante Höhen, Dolby Sourround (kommt gut bei Film DVDs), und es geht sehr Laut einzustellen.
Als ich das hörte, war für mich klar, B&O MUSS sein. -
Dienstag Abend werden die Sachen geliefert

-
Gibts schon NEWS?
-
Samstag kam ich mal in den Genuß von Audi Presens

Ich fuhr mit gut 100 km/h auf der Landstrasse, als plötzlich von rechts aus nem Feldweg plötzlich ein Auto rausfuhr.
Opel Omega Caravan, Senior...naja egal.
Sofort leuchtete ein großes Warndreieck im FIS, mit akustischer Warnung, dann erfolgte der erste Warnruck des Audi Presens.
Da von vorne keiner kam, entschied ich mich auszuscheren und zu überholen.
Die nächsten Schritte erfuhr ich deshalb nicht, was das Audi Presens macht.
Besser so
Eine gute Erklärung was da passiert gibts im Audi Technologie Portal
http://www.audi-technology-portal.de/de/index.html#…/Audi_pre_sense
-
Letzter Stand der Dinge.
Es wird mit in die Vorschlagsliste aufgenommen, ähnlich der Speicherung beim Drive Select.
Ob es umgesetzt wird, keine Ahnung. Denn beim Drive Select ist es ja so aufgebaut, dass bei jedem Start TÜV-konform die niedrigste Stellung aktiv sein muss.
Könnte beim ACC genauso sein. Dass quasi beim ACC für einen neuen Fahrer immer der größtmögliche Sicherheitsabstand aktiv ist, wenn er das Auto startet. -
Auch von mir herzlich Willkommen !!!
Ich glaub so schnell kommt nichts nach.
Der 8V ist geplant für 9-10 Jahre. Ich seh derzeit kein Grund den abzulösen, nur weils nen höheren Motor gibt. Ich glaub selbst wenn der VR6 Einzug im 8V hält bleib ich beim Diesel. -
Freut mich, dass der Kalender gefällt und gut angekommen ist

-
Auf dieser Seite sind alle verbauten Technologien sehr gut erklärt.
Eignet sich sehr gut als bessere Bedienungsanleitung vieler Systeme im Audi A3http://www.audi-technology-portal.de/de/index.html#/Startseite
-
Danke für die Anteilnahme.
Naja , der Hals schwoll schon an, und ich hätte schon ein paar umbringen können. Aber s hätt nix geändert. Passiert war passiert.
Dann muss man sich halt durchbeissen. Mit der Zeit hab ich das gelernt.
Gab da 2 große Ereignisse die prägten. Einmal wurden mir 16000 DM auf meiner Kreditkarte geklaut, wo mich Amex beschuldigte ich selbst hätts ausgegeben und auf Zahlung bestand. Da kommst nicht drum rum selbst alles in die Hand zu nehmen. Sonst biste verloren. Naja mir gelang was 5 Staatsanwaltschaften in 3 Jahren nicht gelang. In 8 Wochen fand ich den Untergetauchten so dass die Zielfahnder in schnappen konnten. Irgendwo im Netz gibts da noch den Zeitungsartikel.
Zum anderen prägte die Odyssee der Steuerkette mein Leben
Falls Du mal Zeit hast zu lesen, so fing alles an
Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung
Bin aber sehr froh dass es so kompetente und kundenorientierte Leute wie die bei KLC gibt.

-
Ja ist schon zurückgelegt mit den anderen