Suche ein S3 Fahrer der ein frühes Modell hat. 2006-2009. Mit den alten Spiegeln. Für einen Vergleich der Spiegelkappen.
Am besten in und um zu 67346
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ganz folgen kann ich jetzt nicht.
Ich hatte das Vergnügen im September auf der Rennstrecke verschiedene Audi R8 , RS6 und RS4 zu testen. Inklusive den Audi R8 LMS, wobei der ne andere Liga ist.
Ob der Audi R8 nun als Sportwagen angesehen wird oder nicht, obliegt jedem selbst. Die Porsche-Fraktion lächelt ja gerne darüber.
Aber ich zähl ihn dazu. Und ich finde die gefahrenen V8, V10 und R8 GT sehr gut und sportlich.
Morgens fuhren wir die R8 und Mittags die RS4 und RS6. Ich schrieb das ja schon im Bericht zum Rennstreckentraining... mir persönlich gefiel der RS6 ein Tick besser. Nicht nur ich, sondern auch mein Beifahrer fanden ihn gefühlt spritziger und agiler. Und das bei 2 Tonnen Gewicht
Ein "Sportwagen" ist der RS6 aber nicht, eher ein sehr sportlicher Avant. Und schneller Kombi. Er kommt nah ranWas ich bestätigen kann. Die Audi Werbung wird flacher. Technisch gut gemacht, teils gute Musik, aber eigentlich ohne Inhalt.
Waren das Zeiten als für den A3 ein kleiner Kinofilm a la James Bond gedreht wurde
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Original Audi
250PS/Serie
ca. 270 zoranisiert -
Laut DHL sind die Kalender im Versand

-
Japp, dieser Techniktag mit Oldtimer Rallye würde sich anbieten. Zumal wir uns noch nichtmal ums Essen kümmern müßten. Es gibt alles zum Selbstkostenpreis, und sehr lecker sogar.
Die Technik-Ausstellungen mit Fachleuten sind auch klasse.Nachteil wäre, man wäre nicht "unter sich".
Das Problem nämlich, das ganze obere 2.OG ist den Teilnehmern der Rallye gewidmet.Für den Ölworkshop siehts da schlecht aus. Man könnte ihn dann nur von 8-10 oder 11 Uhr machen.
Hätte danach keinen Raum mehr für uns.
Und wir wären lose im Forum unterwegs.
Sollten wir nicht gerade 40-60 Leute sein, gibts schon ne Möglichkeit ne Ecke zu finden meinte der gute Mann.Auch wird das Parken auf der Piazza nicht stattfinden können.
Hier ist nun mal zu klären was von Euch gewünscht wird, bzw. akzeptabel ist.
Ich bitte um fleissige Anregungen und Diskussion.
Es wäre übrigens der 12.7.14
-
Einschlüße sind einige drin. Naja, mal sehn was KLC zaubert.
Termin zur Innenausbesserung ist jetzt 5.11 bis 7.11.2013
Lackausbesserung 11.11.2013 bis 15.11.2013
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab jetzt mal mit dem Mann bei Audi gesprochen.
Samstags ist natürlich kacke weil da im Werk nichts läuft. Aber ein Samstag ist besser für die Leute zum Anreisen und Verweilen.
Eventuell machen wir das so, dass wir Freitags schon, für die welche schon da sind oder ab Mittags kommen können, eine Führung im Werk machen. Eventuell eine Nachtführung ab 18 Uhr.Und Samstags dann oben im 2.OG im Seminarraum den Schwerpunkt legen zum Verweilen.
Mit Catering-Service, da das einfacher zu handeln geht als 40 Mann ins Nuvolari.
Addinol würde n Workshop machen, dazu gibts ne Bustour durchs Werk.
Eine Sonderausstellung wirds wahrscheinlich geben.
Je nach Produktionsauftragslage ist eine Werksbesichtigung der Produktion Samstags möglich.
Wenn Verantwortliche der Audi Sport und quattro gmbh Samstags aktivierbar sind , könnte auch hier was machbar sein.
Tagsüber unter der Woche wäre halt sehr viel möglich. Aber ich denke das Kommunikative zwischen den Mitgliedern füllt schon etwas Zeit aus, so dass wir kein Riesengroßes Rahmenprogramm brauchen.Über weitere Vorschläge bin ich dankbar.
Termin wäre bis jetzt mal14.6.14
21.6.14
28.6.14
19.7.14
26.7.14Wobei ich mir im Juli nicht sicher bin ob der Gute Mann schon die Heidelberg Historic eingeplant hat.
Das wäre dann auch was, wenn wir das damit zusammenlegen könnten. Dann hätten wir ein großes Audi Rahmenprogramm, die Oldtimer, Live-Musik und Essen nach Wunsch.
Und unser Seminarraum. Ich klär mal ab. -
http://www.vox.de/medien/sendung…wagencheck.html
ZitatAlles anzeigenWas sind die Stärken und Schwächen?
In Rahmen unseres Gebrauchtwagenchecks schauen wir dem Audi A3 der Baujahre 2003 bis 2012 genauer unter die Haube. Was sind die typischen Schwächen und Mängel beim gebrauchten A3? Wir haben es mit Hilfe unserer Zuschauer und dem TÜV herausgefunden.
Obwohl aus Sicht des TÜVs der Audi A3 ein solides Auto ist und er die Sicherheitsprüfungen überdurchschnittlich gut besteht, erreichten unsere Redaktion in den vergangenen Wochen viele E-Mails von Zuschauern, die mit ihrem A3 nicht sehr zufrieden sind. Vielfach sorgt das Zweimassenschwungrad, das eigentlich störende Vibrationen und Geräusche im Innenraum verringern soll, bei A3-Besitzern für Ärger.
Doch es gibt auch positive Fahrerlebnisse mit dem Audi A3: Vor allem der 2,0-Liter-Dieselmotor mit 140 PS erwies sich laut Zuschauerberichten als durchzugsstark und sparsam. Und mit einem Verbrauch von 7 Litern pro 100 Kilometern ist dieser A3 für Vielfahrer sicher eine Überlegung wert.
Lies mehr über Der Audi A3 im Gebrauchtwagencheck - VOX.de bei http://www.vox.de
Das Video fand ich jetzt noch nicht. Wer den Link hat darf ihn gerne posten
-
Neulich bekam ich folgende Info bezüglich der Abgasklappe, welches mir plausibler erscheint als wenn es eine Soundklappe ist. Denn dafür (Sound) sitzt mir die Klappe zu nah am Motor
ZitatUm ND-EGR im MDB über den gesamten Kennfeldbereich nutzen zu können, wird der Abgasmassenstrom mittels einer elektromotorischen Abgasklappe (eAGK) angedrosselt. Die eAGK wurde für den Einsatz im MDB aus der Erfahrung mit dem 2,0l TDI® BIN5-Motor konsequent weiterentwickelt. Das größere Einsatzspektrum legte den Fokus bei der Entwicklung der eAGK zusätzlich auf die Kosten- und Gewichtsreduzierung. Bei gleichzeitiger Erfüllung der hohen Dichtheitsanforderungen wurden durch den Einsatz eines formstabilen, korrosionsfesten und gewichtsoptimierten Blechgehäuses wesentliche Einsparungen erzielt. Als Antrieb kommt ein bezüglich Leistung und Gewicht weiterentwickelter Gleichstrommotor zum Einsatz, der damit auch hinsichtlich der Aufwendungen optimiert werden konnte.
-
Hm, beim Tank und Kraftstoffsystem wär ich erstmal vorsichtig.
Eventuell mal die Werkstatt fragen obs da was gibt, bzw zum tauschen ein paar Teile gibt. -
Die Analyse schaut doch sehr gut aus.
Eisen und Kupfer sind soweit auch OK bei dem KM-Stand. Eventuell schleift sich da noch was ein, zum anderen kommts natürlich vor, wenn man etwas mehr Sprit im Öl hat, dass es etwas mehr Verschleiss gibt. Das geht auch auf Eisen und Kupfer. Wir reden hier jetzt aber von Werten wo man auf höchstem Niveau jammert.
Es gibt Motoren die tragen halt motortypisch mehr oder weniger Sprit ein. Dazu zählen die 1,2 und 1,4 und besonders unsere VR6-Motoren.
Hier ne aktuelle Analyse von meinem Arbeitskollegen.
Der beklagt auch den Spritanteil. Aber das ist beim 3,2 normal. Alle anderen Werte sind Top.
Welches Öl für den 3,2er?Silizium bei Dir, da würd ich mal die Ansaugwege bis zur Drosselklappe kontrollieren, ob da nicht wo was undicht ist.
Beispiel wo es ähnlich war, hier nachzulesen.
Härtetest in der ÖlschiefergewinnungFür mich persönlich ist das ne gute Analyse.
6 Monate und 10000km ein gutes Intervall. Ich fahr das genauso.EDIT:
Die ÖLe bei Addinol unterliegen zu jeder Zeit einer strengen Produktionsqualität und Überwachung.
Schwankungen werden nicht akzeptiert. Denke das ist bei anderen Konzernen nicht anders
Zudem werden alle Öle immer weiter verfeinert und verbessert, und neuere Freigaben und Spezifikationen eingeholt.
Beim Super-Light bsp hier:
ADDINOL Super Light MV 0546 5w-40 Motoröl, kurze Produktinformation[video]
-
-
Da wir aktuell wieder den Halloween-Stil aktiv geschaltet haben, nochmals der Hinweis, daß Ihr unter Euren Profileinstellungen verschiedene Stile habt, auf die ihr wechseln könnt, sollte Euch der neue Standart-Stil für die nächsten Tage nicht gefallen.
-
Am 31.10.2013 ist es wieder soweit ....
-
Aus dem BLOG-Bereich hierher verschoben
ZitatHallo Forummitglieder,
Bin seid 2 Wochen Audi A3 3,2 l quattro Fahrer Bj.2005
Seid dem ersten Tag habe ich ständig Probleme mit der Technik.
Die Motorkontrolleuchte brannte - bin zu Audi ,die sagten lt.Fehlerspeicher Lambdasonde.
Diese wurde mir teuer getauscht. 322€
1 Woche später leuchtete erst sporadisch dann dauerhaft die ESP Lampe auf,Luftdruck und Profil ok.
Heute bin ich mal etwas rasanter in den ersten Gängen gefahren,sofort kam zur ESP Lampe auch noch die Motorleuchte gelb dazu. jetzt gehen beide nicht mehr aus. Hab keine Lust das mir noch mehr teure Teile getauscht werden. Habt ihr eine Lösung für mich ?Viele Grüße und besten Dank Tom
ZitatSo Fehlerspeicher ausgelesen,ergab
sporadisch Lambdasonde
Sporadisch LMMBeim ESP war nichts hinterlegt
Fehler wurden gelöscht und es wurde keine Lösungsvariante angeboten
Kann mir jemand weiterhelfen,denke in einer Woche sind die Lampen wieder an
Sollte ich mal den LMM reinigen?
-
Lustig, hatte den 3.2 gestern auf der Bühne. Auch meine beiden Kammertanks haben etwas Spiel. Ich hab den Verdacht, dass die Stahlbänder innen mit Gummiband beklebt sind was in den Jahren sich setzt und altert.
-
Etwas spät
Aber der Vollständigkeit halber wegen ...
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.