Beiträge von Paramedic_LU

Wenn es klingt wie Plastik auf Plastik, würd ich erstmal den Kofferraum unter die Lupe nehmen.
    Beim 8P gabs da zumindest einige Quellen welche Geräusche wie Schubbern, Pochen, Klopfen etc. verursacht haben.
    Das würde ich nach dem Ausschlußverfahren machen, so dass man quasi jungfräulich fährt. Ist dann Ruhe, kanns nur etwas sein von dem was lose war und ausgeräumt wurde.
    Ist es immer noch da, muss es eine feste Komponente am Auto, Fahrwerk, Karosse sein.

Also beide Sitzbänke nach vorne umlegen.
    Hutablage ausnehmen, und alles was im Kofferraum ist (Ladeboden, Wendematte, Schaumeinlagen in Radmulde, Rad, Werkzeug etc.) raus damit.

Ist es immer noch , könntest mal am Fahrwerk die Kunststoffschutzrohre und Endanschlag-Federn aus Cellasto (die gelben runden Dinger) prüfen.
    Die Knatschen gern wenn sie dreckig, nass und feucht sind und aneinander reiben.
    Ab und zu löst sich auch das Schutzrohr und reibt an der Feder (Cellasto)

Bei mir sah das so aus: http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/rappeln.htm

Könnte auch n Beginn vom Radlager sein. War bei mir so. Anfangs dachte ich auch das sei ein Knatschen wie Gummi oder Kunststoff und tippte auf die Achslager.
    Die könnten es aber auch sein bei dir. Da musst dann mal auf die Bühne und testen.

Merkwürdiges Anfahrgeräusch hinten

Zu Aufwendig und teuer und schlecht rückrüstbar.
    Die Planen halten was aus. Haben wir an anderer Stelle auch. Schon seit gut 7 Jahren. Da war noch nix. Natürlich brauchts ein paar Einhängpunkte.
    Vorteil an der Stelle. Unten ist ein Metalltor, was schon einiges an Windlast wegnimmt. Da wird die Plane an das geschmiedete Tor gedrückt. Seitlich ein paar Haken und das Ganze sollte funktionieren.

Der Prüfstand lohnt aus meiner Sicht mehr für die Abstimmung. Wie Du sagst, das Papier ist nett, aber von Nutzen sind eher die Läufe bis zum Papier.
    Zoran, bzw. Phillip hat bei mir glaub 3 oder 4x was geändert und kontrolliert durch den Prüflauf.
    Anfangs hatte ich fast 270 PS. Dann sah er dass 2 Zylinder zu arg klopften und er korrigierte das.
    Sowas ist auf der Strasse wohl eher schlecht zu realisieren, bzw durch die Loggfahrten ein recht größerer Zeitaufwand.

So kann man das besser und schneller machen.

Auch earlgreys Änderungen gingen damit Ratzfatz

Und die Vergleiche sind reproduzierbarer als die Loggfahrten auf den Strassen. Das kommt noch dazu

STÖRUNG IM ONLINE-SHOP !!!

Wichtige Mitteilung.
    Nach einem automatischen Software-Update des Software-Anbieters sind nicht mehr alle Produkte sichtbar.
    Betroffen:
    Motoröle
    KFZ-Funktionsflüßigkeiten
    Additive
    Luftfilter
    Inspektionsbedarf

Abhilfe auf die Schnelle:
    Über die SUCHE und Artikeleingabe kommt man zum Produkt
    Oder über ein Klick auf zum Beispiel NUTZGERÄTE.
    Dann erscheint links eine Navigationsbox mit allen Produkten.

Es wird nach einer schnellen Lösung gesucht.

Der Hoster der Shop-Software, STRATO in Berlin, hat ein Update eingespielt.
    Aus diesem Grunde ist die Ansicht des Shops etwas anders als sonst.

Die Navigation erfolgt nun detailierter links im Kategoriefeld und die Artikelbeschreibungen sind etwas dominanter.

Eventuell kann es Probleme beim Aufbau geben. In diesem Falle leert bitte den Cache und löscht das Cookie.
    Danach sollte alles laufen.
    Falls nicht, gebt bitte hier Bescheid.
    In der Regel laufen aber die Strato-Updates problemlos.

Gruß
    Para

EDIT: Wie ich gerade feststelle flogen einige Artikel aus dem System :cursing:

Läuft gerade auf ZDF Info.

Gute Recherche wie man abgezockt wird. Von Gemeinden UND Geräteherstellern

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich bin zuversichtlich, dass er wieder so wird wie er war.

Eines hab ich aber gelernt, und geb das hier an alle weiter.

Wenn Ihr mal was mit dem Blech, Lack, Chassis habt..... erkundigt Euch wer das macht, bzw. wo es gemacht wird.
    Finger weg von beim Händler integrierten Lackarbeiten die intern gemacht werden und nicht fremdvergeben werden.

Sucht Euch lieber einen Karosseriefachbetrieb, der auch das Gütesiegel hat und bei der Innung/Handwerkskammer eingetragen ist.
    Solch Werkstätten trau ich mehr zu.
    Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber meiner kommt jetzt nur noch zum Herr Zähringer in Maxdorf was Karosseriearbeiten und Lack angeht.
    Bzw. Lack, denk ich könnt ich bei der Lackiererei Scheiner auch ne gute Anlaufstelle haben. Das entscheidet sich dann in Kürze.

Und mit dem Geld, das wird wohl mein Anwalt erstmal überschlagen, was gezahlt wird, falls überhaupt. Denn meine Auslagen sind nicht ohne, und ich denke für das was ich fast schon als Sachbeschädigung im strafrechtlichen Sinne ansehe, steht mir auch was zu. Aber das sollen die Advokaten genau klären. Da halt ich mich raus.

Wie immer auch wichtig:
    Täglich alles niederschreiben und jeden Schritt dokumentieren und festhalten in Wort, Bild, Film.

So. Der Chef der neuen Lackerei ist bis Ende der Woche in Urlaub. Für Anfang nächste Woche ist dann ein Treffen mit meinen Meistern, dem neuen Lackiermeister und mir an meinem A3 geplant.
    Vom Autohaus-Serviceleiter gabs das OK zur Neulackierung und allen anderen Massnahmen zur Schadensregulierung. Dann hoff ich mal das beste.

PS: Der A3 ist jetzt fast 8 Wochen nicht im Dienst :cry: :cry: :cry: