Wenn es klingt wie Plastik auf Plastik, würd ich erstmal den Kofferraum unter die Lupe nehmen.
Beim 8P gabs da zumindest einige Quellen welche Geräusche wie Schubbern, Pochen, Klopfen etc. verursacht haben.
Das würde ich nach dem Ausschlußverfahren machen, so dass man quasi jungfräulich fährt. Ist dann Ruhe, kanns nur etwas sein von dem was lose war und ausgeräumt wurde.
Ist es immer noch da, muss es eine feste Komponente am Auto, Fahrwerk, Karosse sein.
Also beide Sitzbänke nach vorne umlegen.
Hutablage ausnehmen, und alles was im Kofferraum ist (Ladeboden, Wendematte, Schaumeinlagen in Radmulde, Rad, Werkzeug etc.) raus damit.
Ist es immer noch , könntest mal am Fahrwerk die Kunststoffschutzrohre und Endanschlag-Federn aus Cellasto (die gelben runden Dinger) prüfen.
Die Knatschen gern wenn sie dreckig, nass und feucht sind und aneinander reiben.
Ab und zu löst sich auch das Schutzrohr und reibt an der Feder (Cellasto)
Bei mir sah das so aus: http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/rappeln.htm
Könnte auch n Beginn vom Radlager sein. War bei mir so. Anfangs dachte ich auch das sei ein Knatschen wie Gummi oder Kunststoff und tippte auf die Achslager.
Die könnten es aber auch sein bei dir. Da musst dann mal auf die Bühne und testen.