Alle Fehler im Shopsystem sind jetzt bereinigt.
Es dürfte keine Fehler, bzw. unklare Auflistung von Produkten mehr geben.
Gruß
Para
Alle Fehler im Shopsystem sind jetzt bereinigt.
Es dürfte keine Fehler, bzw. unklare Auflistung von Produkten mehr geben.
Gruß
Para
Kein Blitzer auf der täglichen Strecke gesehn. Aber fast jeder schlich mit 10 oder 20 km/h weniger auf der Strasse rum ![]()
Zu Aufwendig und teuer und schlecht rückrüstbar.
Die Planen halten was aus. Haben wir an anderer Stelle auch. Schon seit gut 7 Jahren. Da war noch nix. Natürlich brauchts ein paar Einhängpunkte.
Vorteil an der Stelle. Unten ist ein Metalltor, was schon einiges an Windlast wegnimmt. Da wird die Plane an das geschmiedete Tor gedrückt. Seitlich ein paar Haken und das Ganze sollte funktionieren.
Ich lass jetzt noch eine transparente LKW Plane anfertigen, die häng ich hinten am Durchgang auf. Quasi wie ein Vorhang.Dann ist der Bereich schön zugfrei, und es regnet auch nicht wenn es windig ist rein.
Ich denke das verhindert auch, dass es im Winter zu stark unterm Carport auskühlt, da die Wetterseite dann zu ist.
Ein Wahnsinn hoch drei
15000 Polizisten wurden abgestellt.
Wär ich Verbrecher würd ich mich Morgen in Ruhe umschauen
![]()
Im Moment scheint es wieder zu funktionieren.
So, die Entscheidung ist gefallen.
Jetzt kanns an das Layout gehn.
Unser Otis ist da schon sehr fleissig dabei. Hier schon mal mein Dank an seine mühe und Zeit die er für den Kalender investiert.
Der Prüfstand lohnt aus meiner Sicht mehr für die Abstimmung. Wie Du sagst, das Papier ist nett, aber von Nutzen sind eher die Läufe bis zum Papier.
Zoran, bzw. Phillip hat bei mir glaub 3 oder 4x was geändert und kontrolliert durch den Prüflauf.
Anfangs hatte ich fast 270 PS. Dann sah er dass 2 Zylinder zu arg klopften und er korrigierte das.
Sowas ist auf der Strasse wohl eher schlecht zu realisieren, bzw durch die Loggfahrten ein recht größerer Zeitaufwand.
So kann man das besser und schneller machen.
Auch earlgreys Änderungen gingen damit Ratzfatz
Und die Vergleiche sind reproduzierbarer als die Loggfahrten auf den Strassen. Das kommt noch dazu
STÖRUNG IM ONLINE-SHOP !!!
Wichtige Mitteilung.
Nach einem automatischen Software-Update des Software-Anbieters sind nicht mehr alle Produkte sichtbar.
Betroffen:
Motoröle
KFZ-Funktionsflüßigkeiten
Additive
Luftfilter
Inspektionsbedarf
Abhilfe auf die Schnelle:
Über die SUCHE und Artikeleingabe kommt man zum Produkt
Oder über ein Klick auf zum Beispiel NUTZGERÄTE.
Dann erscheint links eine Navigationsbox mit allen Produkten.
Es wird nach einer schnellen Lösung gesucht.
Der Hoster der Shop-Software, STRATO in Berlin, hat ein Update eingespielt.
Aus diesem Grunde ist die Ansicht des Shops etwas anders als sonst.
Die Navigation erfolgt nun detailierter links im Kategoriefeld und die Artikelbeschreibungen sind etwas dominanter.
Eventuell kann es Probleme beim Aufbau geben. In diesem Falle leert bitte den Cache und löscht das Cookie.
Danach sollte alles laufen.
Falls nicht, gebt bitte hier Bescheid.
In der Regel laufen aber die Strato-Updates problemlos.
Gruß
Para
EDIT: Wie ich gerade feststelle flogen einige Artikel aus dem System ![]()
Geil wäre mal die Kombination von Audis ACC + Verkehrszeichenerkennung, dass er sich automatisch orientiert.
Oder gibts das schon? ![]()
Hast mal geschaut wie das Gummi der Pendelstütze ausschaut?
Läuft gerade auf ZDF Info.
Gute Recherche wie man abgezockt wird. Von Gemeinden UND Geräteherstellern
[video]
Ich bin zuversichtlich, dass er wieder so wird wie er war.
Eines hab ich aber gelernt, und geb das hier an alle weiter.
Wenn Ihr mal was mit dem Blech, Lack, Chassis habt..... erkundigt Euch wer das macht, bzw. wo es gemacht wird.
Finger weg von beim Händler integrierten Lackarbeiten die intern gemacht werden und nicht fremdvergeben werden.
Sucht Euch lieber einen Karosseriefachbetrieb, der auch das Gütesiegel hat und bei der Innung/Handwerkskammer eingetragen ist.
Solch Werkstätten trau ich mehr zu.
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber meiner kommt jetzt nur noch zum Herr Zähringer in Maxdorf was Karosseriearbeiten und Lack angeht.
Bzw. Lack, denk ich könnt ich bei der Lackiererei Scheiner auch ne gute Anlaufstelle haben. Das entscheidet sich dann in Kürze.
Und mit dem Geld, das wird wohl mein Anwalt erstmal überschlagen, was gezahlt wird, falls überhaupt. Denn meine Auslagen sind nicht ohne, und ich denke für das was ich fast schon als Sachbeschädigung im strafrechtlichen Sinne ansehe, steht mir auch was zu. Aber das sollen die Advokaten genau klären. Da halt ich mich raus.
Wie immer auch wichtig:
Täglich alles niederschreiben und jeden Schritt dokumentieren und festhalten in Wort, Bild, Film.
So. Der Chef der neuen Lackerei ist bis Ende der Woche in Urlaub. Für Anfang nächste Woche ist dann ein Treffen mit meinen Meistern, dem neuen Lackiermeister und mir an meinem A3 geplant.
Vom Autohaus-Serviceleiter gabs das OK zur Neulackierung und allen anderen Massnahmen zur Schadensregulierung. Dann hoff ich mal das beste.
PS: Der A3 ist jetzt fast 8 Wochen nicht im Dienst
![]()
Quelle: Audi Presseservice
ZitatAn der Spitze der neuen A8-Modellfamilie steht der Audi A8 L W12 mit langem Radstand. Sein Antrieb ist exklusiv – der W12-Benzinmotor leistet 368 kW (500 PS) und entwickelt bei 4.750 1/min 625 Nm Drehmoment. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in 4,7 Sekunden abgehakt. Auf 100 Kilometer verbraucht der hochkultivierte und 234 Kilogramm leichte Zwölfzylinder trotz dieser eindrucksvollen Leistungswerte im Mittel nur 11,7 Liter Kraftstoff – das entspricht einem CO2-Ausstoß von 270 Gramm pro Kilometer.
Möglich macht das die erstmals im W12 eingesetzte Effizienztechnologie cylinder on demand (COD). Bei niedriger bis mittlerer Last und Drehzahl – etwa bis 250 Nm und 3.000 1/min – schaltet sie in den oberen vier Gängen die Zylinder der linken oder rechten Bank ab, indem sie die Einspritzung und Zündung deaktiviert. Wenn die Abschaltphase länger dauert, werden die Zylinder der abgeschalteten Bank befeuert, damit deren Katalysator nicht auskühlt. So werden bei längerem COD-Betrieb die Zylinderbänke abwechselnd abgeschaltet.
Am 8V konnte ich noch nicht testen. Die Rillen im Gummi sollten aber optimal für die Aufnahme des 8V sein, da es hier ein auf den Falz geschweisstes Rundeisen ist.
Seh ich genauso.
Wie gesagt, mir wars damals auch n Rätsel. Und kam wenige Tage nach dem Ölwechsel.
Passte aber. Bis alles verspritzte Öl sich gesammelt hatte dauerte es. Und dann liefs da runter.