1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Testbericht Audi A3 2.0 TDI (8V) , von Para

  • Paramedic_LU
  • 3. September 2012 um 19:03
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 23. Oktober 2012 um 08:23
    • #61

    Quattro hat 55 Liter Tank. Leider trotzdem 5 L weniger.
    Test war FWD

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. Oktober 2012 um 21:49
    • #62

    Das der Tank kleiner ist, hat ja einen Grund. Die Motoren sollen ja nun deutlich weniger verbrauchen. Naja, sollen...

    Beim Diesel macht das in der Tat keinen grossen Unterschied - 1000km sind auch so möglich, werden in der Regel aber nicht erreicht. In der Praxis fahr ich zwischen 400 und 700km mal an der Tanke vorbei - nämlich dann, wenn der Preis mal wieder runter ist. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 24. Oktober 2012 um 11:37
    • #63

    Na ,der Grund ist wohl eher Gewichtskosmetik.

    Gerade in der heutigen Zeit hätte ich gerne einen größeren Tank (den man bei einer Neuentwicklung wie 8V
    sicher einplanen könnte),dann wäre nicht nur die Reichweite besser,sondern ich könnte bei günstigem Sprit
    randvoll tanken,müsste das bei teuerem Feriensprit zB nicht immer.Also mehr Spielraum.

    Leider gibt es auch keine erlaubten Zusatztanks, statt dessen darf ein 5 oider 10 L Plastikkanister im
    Kofferraum hin und herfliegen. Toll.

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 24. Oktober 2012 um 18:41
    • #64

    Grösserer Tank = mehr Gewicht...

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 24. Oktober 2012 um 19:52
    • #65

    Siehe Zeile 1 :D


    Verzicht auf 3-4 Sitze....

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (24. Oktober 2012 um 19:53)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    98
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.134
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. August 2013 um 22:41
    • #66

    Wie die Zeit verrinnt 8o

    Vor nem Jahr an dem Wochenende hatte ich den Vorführer....ufffz :huh:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    98
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.134
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. November 2016 um 08:14
    • #67

    Ein weiterer Test des 2.0 TDI, MIT quattro

    https://auto-motor.at/Auto/Testberic…0-TDI-Test.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum