1:1 identisch
gibt für den Wagen sogar ne TPI
Hier im Forum gibts einige Threads von Passat Fahrern
1:1 identisch
gibt für den Wagen sogar ne TPI
Hier im Forum gibts einige Threads von Passat Fahrern
Heut war dann eher ein spontaner und kurzer Besuch im Forum gewesen, da ich Mittags noch zu Meravo nach Oedheim musste ---> A3Q -Treffen 2011 mit Rundflug
Beim Kaffee war heute mal recht lange Zeit für Benzingespräche. Die Führung entfiel, da Werksferien. Also gabs nur eine Bustour.
Bis 11 Uhr verbrachte ich die meiste Zeit mit Erzählen und Fotografieren ![]()
Im Werk wird fleissig gebuddelt. Überall gabs Umleitungen heute.
Ansonsten nix neues, daher kurz ![]()
Hier die Bilder ![]()
EDIT:
Dank Shazam konnte ich die NSU Toiletten und Lift-Lieder ermitteln ![]()
[video]
[video]
Sehr schöner Wagen ![]()
Da hat die Warterei ja gelohnt.
Freut mich, dass es hier in A3Q nun schon einen neuen S3 gibt.
Die 8V Fahrzeuge sind leider noch recht selten vertreten. Obwohl es da auch genug zu diskutieren gibt.
Wünsch Dir viel Spass und gute Fahrt
Para
Ich hab heut mal quasi die Vor-Tour gemacht ![]()
Ein NSU-Besuch verband ich mit einem Besuch bei http://www.Meravo.de , auf Empfehlung eines guten Kontaktes bei Audi.
Ich hab jetzt keine Ahnung wer da alles Intresse haben könnte. Aber zumindest von der A3Q-Fliegergruppe, die ja weit über 15 Mann und Frau stark ist mittlerweile, sollte man doch mal was auf die Beine bekommen.
Hintergrund heute beim Besuch waren Infos für den Flugtag und mein Schnupperflug zu bekommen, sowie Preise und Auflagen.
Der Schnupperflug mit der Bell 47 kostet gute 267,75.- Euro für 30 Minuten.
Man darf die Kiste dann in der Luft selbst steuern, soweit die Vorraussetzungen gegeben sind. Ist halt wie eine Flugschule.
Eine Stunde Rundflug kostet in der AS350 ca 900.- Euro , in der Ec-145 knapp um die 1000.- Euro
Geht man davon aus , dass bei normalen Rundflügen 10 Minuten immer um die 50-70 Euro je nach Typ und Sponsoring vor Ort zu Buche schlagen, ist das gar nicht viel, wenn man bedenkt, dass 5 Personen reinpassen und dann 1 Std fliegen.
Die Konditionen für den Flugtag Elkenkopf, geb ich dann basse weiter.
Ich war also heut wie gesagt da vor Ort, und nach einem längeren Gespräch fragte ich noch, ob ich ein paar Bilder machen kann. Ja, das ginge, aber nur von der eigenen Maschine, nicht von Kunden-Maschinen.
Gesagt getan.
Ich stieg dann gerade ins Auto und wollte Richtung Heimat, da kam jemand angesprungen, und fragte, ob ich Lust hätte mitzufliegen. Sie seien eine Gruppe und einer wäre abgesprungen. Puuuuuh
Da überleg ich nich lange. Schnell Auto abschliessen, rein ins Büro zahlen , und ab zum Heli-Pad.
Als ich dann so drin sass bemerkte ich dass ich vor lauter Eile Handy und Cam noch im Auto hatte.
Naja sei es drum.
Kann man wiederholen.
Leider war die Zeit zu schnell rum. Waren mit Start, Flug und Landung gute 15 Minuten.
Eine Std ist da echt sinnvoll wenn wir das machen wollen.
Er hat im übrigen 2 Sikorsky S-58 dastehen. ![]()
Ich denk ein Wochenende mit Flug und NSU ist doch bestimmt mal was....
Abwarten ![]()
wie schon vor längerem gepostet, gibt es einen 3.0 VR6 mit Turbo im VW Konzern der komplett neu ist. Mal sehn wo der überall seinen Weg findet. Ist schon für MQB gebaut
Sodele,
kleine Zwischenbilanz. Die Bilder sind fertig, Nase leicht verbrannt
, das Video dauert noch. Da hab ich derzeit volle Probleme das auf den PC zu bekommen ![]()
Es war echt ein toller Tag. 53 Piloten sind heute gemeldet gewesen die starten. Teils mit mehreren Modellen.
Vor Ort auch Pötting samt Flugschule, und sehr viele Vario-Modelle.
Highlight eine EC-135 ADAC , sowas von detailiert, der Jochen hätte seine Freude dran. Ein paar Bilder schoß ich davon. Die verlinke ich auch, da es echt das beste am Platze war.
Den Rest seht Ihr in der Diashow.
Auch geil eine MD900 mit Notar. Neulich unterhielt ich mich am Kiebitzkrug darüber und heute flog da eine. Hammer
Wäre ein tolles Flugweekend gewesen. Vielleicht sollte man das mit nem A3Q Flug- Wochenende verbinden.
Sehr genial war ne Bell UH-1D die echt klopfte, und die Pötting-Crew im Duett mit 2 risiegen Jet-Rangern.
Die Huey hatte 3,20 Meter Rotordurchmesser.
Natürlich ist der Lärm der Turbinen und der Kerosingestank einzigartig ![]()
Händler waren keine vor Ort. Auch keine EC-145 DRF. Schade mat. Was da war hab ich aber fotografiert und gefilmt.
Aber schaut selbst im Video
Hier die geile EC-135
Bitte liken, kommentieren, weiterteilen, damit wir was den VR6 betrifft etwas Gehör in Ingolstadt finden.....
Ich war leider am Jubiläumstage in Urlaub, sonst hätte ich es passend gepostet.
Der Audi A3 3.2 quattro wird nun 10 Jahre !!!
Zeit, etwas darüber nachzudenken.
Die letzten 10 Jahre vergingen, nicht zuletzt mit und wegen dem A3Q-Forum wie im Fluge.
Nur schade dass Audi im Jahre 2009 den VR6 eingestellt hat
Aber dies sollte mit ein Grund sein unsere "Dicken" zu pflegen und auf weitere 10 Jahre und mehr vorzubereiten, um sie der Nachwelt zu erhalten.
Jetzt lacht man eventuell noch, aber man schaue auf sehr gepflegte Golf 1 GTI .... wie selten die sind und wenn , welch Wert sie noch haben.
Am 4.8.2003 war er im Konfigurator. Nach langem Warten.....
Ich genoss jede Sekunde mit ihm....
A3-quattro.de und A3Q...... alles begann mit dem Kauf eines blauen Audi A3 3.2 quattro
Audi Forum Neckarsulm (NSU)......oder.. „Die Leidenschaft brennt“
[video]
[video]
Stoßen wir auf ihn an
![]()
PARA
Edit:
Wer bei Facebook ist, kann den Eintrag liken, pushen, kommentieren.....damit wir auf mehr Ohren in Ingolstadt soßen
https://www.facebook.com/AudiDE/posts/593621494014708
![]()
Aktuell mal den Restwert hier ermittelt: http://www.auto-news.de/extras/datfahrzeugwerte/
Zitat
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.885,00 EURBitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. regionale Besonderheiten, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden können. Eine exakte Gebrauchtfahrzeugbewertung - unter Berücksichtigung aller relevanten Einflußgrößen - ist nur nach Begutachtung durch DAT-Sachverständige der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen bzw. dem Fachpersonal von Automobilbetrieben mit Hilfe der professionellen Daten- und Informationssysteme der DAT möglich.
![]()
Nee da stell ich ihn lieber in Garage.
Mit der Rostaktion Ende August ist er um den Preis der Aktion bereinigt, weit über das doppelte Wert ![]()
Naja, da kann bestimmt ein Lackdoktor für wenig Geld Abhilfe schaffen.
@ MEKak
Meine Rede. Man kriegt nix mehr dafür. Und privat ist er einem mehr wert. Lieber meld ich ihn ab und lass ihn stehen, als dass ich ihn verkauf.
Aktuell hier ermittelt: http://www.auto-news.de/extras/datfahrzeugwerte/
Zitat
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.885,00 EURBitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. regionale Besonderheiten, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden können. Eine exakte Gebrauchtfahrzeugbewertung - unter Berücksichtigung aller relevanten Einflußgrößen - ist nur nach Begutachtung durch DAT-Sachverständige der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen bzw. dem Fachpersonal von Automobilbetrieben mit Hilfe der professionellen Daten- und Informationssysteme der DAT möglich.
![]()
Nee da stell ich ihn lieber in Garage.
Es müssen keine aktuellen sein. Hauptsache sie sind schön und waren noch nicht abgedruckt, und sind von ausreichender Druckqualität
Wenn nicht bald Bilder kommen, seh ich schwarz für den 2014er Kalender ![]()
Ich glaub da kann man nichts falsch machen.
Allgemeine Defekte können auch jeden Treffen. Da ist man nicht geschützt vor. Aber bei dem Preis sind schon mal ein paar Reparaturen drin, gegenüber einem der um die 10k kosten würde
Glückwunsch zum neuen, und allzeits gute und knitterfreie Fahrt ![]()
Zu den kompakten BMW-Sechszylinder geb ich Dir noch n Tip mit auf den Weg. Egal welches Öl du nimmst, nimm ein gutes wenn Du den Wagen länger fahren willst.
Der N54 von BMW jedenfalls, neigt zu extremsten Ablagerungen im Einlassbereich. Das geht soweit das u.U. sogar die Ventile bei hohen Drehzahlen abreisen können.
http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=12258
Ich würde hierbei nur ein Öl mit geringem Verdampfungsverlust einsetzen. Gut geeignet ist hierfür ein 5W-50 oder ein gutes 0W-40. Bei kurzen Wechselintervallen kann man auch ein aschearmes Öl nach spez. LL-04 fahren. Wichtig ist jedoch ein frühzeitiger Wechsel. (ca. 10TKm)
Ich hoff Du schaust trotzdem ab und zu hier bei A3Q vorbei
Eigentlich beides ![]()
Meravo wurde mir vom K-Mann von Audi NSU nahe gelegt, da man hier ab und zu mit der S-58 fliegen kann. In Moosbach ist ja im August immer Flugtag, und da startet die alte Lady. Dies Jahr allerdings nicht.
Er kennt den Firmenchef persönlich.
Die Heliflotte kann man individuell buchen. Ausser die S-58. Das ist preislich ne andere Region und nix für uns
Schau mal hier:
Eine alte Lady, die S-58