Beiträge von Paramedic_LU

Mit höchsten VW-Freigaben und einfach Spitze: ADDINOL Semi Synth 1040 Leichtlaufmotorenöl

Additivpakete modernster Technologie in Kombination mit hochwertigen Mineralölraffinaten und ausgesuchten synthetischen Komponenten, dazu das Know-how von ADDINOL – daraus entstand unser neues Leichtlaufmotorenöl ADDINOL SEMI SYNTH 1040. Gemäß Herstellervorschriften ist es für alle Pkw und Kleintransporter mit Otto- und Dieselmotoren geeignet. Leistungsstark und kraftstoffsparend verfügt es über die aktuell höchste VW-Freigabe VW 502 00/505 00 im high SAPS- Bereich. Das Leichtlaufmotorenöl SAE 10W-40 besitzt außerdem die MB-Freigabe 229.1 und erfüllt die Vorgaben gemäß BMW Longlife-98.
    Dazu sprechen die Top-Spezifikationen ACEA A3/B4 und API SL/CF für sich.

Zum SHOP: http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/semi1040-0002

Gruß
    :)

Audi stellt das verbrauchsgünstigste Serienmodell der Marke vor: Der 81 kW (110 PS) starke Audi A3 1.6 TDI ultra verbraucht im Mittel nur 3,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Dies entspricht einem CO2-Wert von lediglich 85 Gramm pro Kilometer. Der Verkauf des neuen Sparkünstlers startet ab sofort; die ersten Auslieferungen an Kunden erfolgen im September. Die Preise beginnen in Deutschland bei 25.200 Euro.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 10,5 Sekunden zeigt der Audi A3 1.6 TDI ultra durchaus sportliche Talente. Ebenso beeindruckend ist seine Begabung für die Langstrecke: Dank seines 50-Liter-Tanks sind Reichweiten von deutlich mehr als 1.500 Kilometer möglich.

Der Fünfsitzer bietet ein ebenso großes Raumangebot und ein hohes Maß an Komfort wie die übrigen Vertreter der kompakten Premium-Baureihe von Audi. Klimaanlage, Audi-Radio und elektrische Fensterheber sind auch hier serienmäßig an Bord. Den A3 1.6 TDI ultra produziert Audi sowohl als Dreitürer wie auch als fünftürigen Sportback.

Wenig Verbrauch und viel Nachhaltigkeit – das ist die Basis für die technologische Grundarchitektur der aktuellen A3-Baureihe. Mit dem konsequenten Leichtbau der Multimaterial-Karosserie sowie aller Systeme erreicht der A3 1.6 TDI ultra ein Gesamtgewicht von nur 1.205 Kilogramm. Eine um 15 Millimeter tiefergelegte Karosserie und S line-Seitenschweller sorgen für eine verbesserte Aerodynamik. Rollwiderstand optimierte Reifen des Formats 205/55 R16 sowie eine verlängerte Achsübersetzung erhöhen die Effizienz des A3 1.6 TDI ultra weiter.

Als aktuell effizientester Audi ist die neue A3-Version zugleich das erste Modell der Marke mit dem Namenszusatz „ultra“. ultra-Modelle stehen künftig beispielhaft für den umfassenden Anspruch der Marke, konsequente Nachhaltigkeit bei Produkten und in der Produktion durchzusetzen.

In weiteren Baureihen wird Audi in den nächsten Monaten ultra-Modelle mit TDI- und TFSI-Motoren vorstellen. Wie der Audi A3 1.6 TDI ultra zeichnen auch sie sich durch einen hohen technologischen Aufwand bei der Reduktion von Verbrauch und Emissionen aus – dies kommt den Betriebskosten und der Umwelt gleichermaßen zugute. Neben den Plug-in-Hybrid-Modellen e-tron sowie den Gas-betriebenen g-tron-Autos fährt damit bereits das dritte Serienkonzept für voll alltagstaugliche und nachhaltige Mobilität von Audi an den Start.

Falls wer diese Funktion noch nicht kennt, nochmals ein Aufruf dazu.

Und bitte postet im Blog nicht Eure Probleme, sondern nutzt hierzu das allgemeine Forum.

Denn das Blog ist dafür erstens nicht gedacht, und zweitens liest dort kaum jemand Euer Problem. Weil man Probleme im Forum sucht und liest.

Gruß
    Para

Der Post wurde im Blog erstellt, wo er nicht hingehört und auch meist nicht gelesen wird.
    Aus diesem Grunde wurde er hierher verschoben und im BLOG-Bereich gelöscht.

Paramedic_LU

Zitat

Hey Leute, was haltet ihr von einem R32 Auspuff an einem A3?

Antwort 1
    tiger6845

Zitat

hey, ich hab auch einen drauf :D seit etwa 3 wochen.
    was hast du da für einen heckansatz?

Antwort 2
    alx86alx

Zitat

ingo noak :) was hast du für einen?

Antwort 3
    tiger6845

Zitat

noch garkeinen -.- bin noch am schauen welcher passt

Antwort 4
    alx86alx

Zitat

Also meiner war zum selbstrausschneiden... einen fertigen gibt es nicht aber das ausschneiden war kein problem

Der Post wurde im Blog erstellt, wo er nicht hingehört und auch meist nicht gelesen wird.

Paramedic_LU

Zitat

Paramedic_LU

Zitat

Hallo zusammen!

Mein Audi A3 8P 2009 mit dem 1.6 Benziner spinnt total.
    Habe jetzt 129.000 km drauf vor 1 Monate wurde der große Kundendienst gemacht. Vor 2 Wochen hatte ich ständigen ölgeruch im Innenraum im stand nach längerer Fahrt war damit in der Werkstatt. Dort haben sie mir ne neue ventilschafftdichtung eingebaut danach war es aber wieder da und dazu kam noch das es aus dem motorraum weiss raus qualmt. Jetzt hab ich eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen. Das ganze ist jetzt 1 Woche gut gegangen. Gestern Abend nach ca 40 km fahrt hab ich eingeparkt und im stand (laufender Motor) gemerkt das es wieder nach Öl riecht. Hab nachgeschaut und vorne zwischen Motorblock und Fahrerkabine raucht es weiß raus! Ach ja mein Motoröl riecht stark nach Benzin. Ich fahre aber nur Langstrecken das kürzeste was ich fahr sind 30 km am Stück sonst pro Tag in der Regel ca 200 km.
    Kann mir jemanden helfen oder mir vll sagen was das sein könnte?

Danke schon mal
    Grüße

Paramedic_LU

Zitat

Bitte um hilfe, der audi läuft so gut und sauber eigentlich bis auf das wenn man fähr auf 2000umdrehingen sieht man wie die nadel vom drehzahlmesser etwas hüpft und er ruckelt auch leicht...
    Das problem ist sicher schon 30000km war bei etlichen werkstätten porsche audi usw aber habe kein ergebniss :(
    Bitte um hilfe

Paramedic_LU

Zitat

Hallo an alle,

ich stehe vor einem kleinen Problem was die Reifenmarke anbelangt... ich hann mich nicht entscheiden ?( .
    Hat jemand, ohne jetzt eine konkrete Marke festzulegen, einen guten Tipp für mich?
    Was mir sehr wichtig ist, der Reifen sollte in allen Kategorien gut abgeschnitten haben (z.b. nässe ect.) um den Preis gehts mir nicht.
    Ich komme immer wieder, ob es im Internet oder vom Reifenhersteller selber, auf den Hankook Evo S2 mir wurde aber auch der V12 angeboten.
    Meine Größe die ich brauche: 225/40ZR18 92Y

Der Sommer hat endlich angefangen und wie jeder von euch, möchte ich so schnell wie möglich die Sommerreifen aufziehen und losfahren 8) .

Ich würde mich auf eine Antwort und eure Meinung freuen :thumbup:

MfG Mike

Paramedic_LU

An die Modellfluggruppe von A3Q und Neugierige gerichtet

http://www.fmc-offenbach.de/DMSemiScaleHeli.html

Geht da wer hin?
    Bin denke ich Sonntag Mittag vor Ort. Oder Samstag. Mal schauen. Aber eher Sonntags

Zitat

Der zuständige DMFV Sportreferent für Hubschrauber Mathias Tranziska schreibt dazu auf seiner Sportseite:
    Das DMFV Scale-/Semi Scale-Meeting für Hubschrauber ist eine Veranstaltung von Modellfliegern für Modellflieger, sie hat also Workshop-Charakter. Vom Prinzip her ist es ein zwangloses Meeting vor breitem Publikum mit Hubschraubermodellflug vom “Allerfeinsten!” Profis und versierte Modellbauer aus der Scale-Szene geben ihr Wissen und ihre Tricks an Ein- und Umsteiger weiter. Darüber hinaus wird umfangreich zum Thema Modellhubschrauber informiert und natürlich auch viel geflogen. Für Neulinge in der Szene wird auch Lehrer-Schüler-Betrieb auf Turbinenhubschraubern bzw. auf Mehrblatt-Systemen angeboten. Rundherum wird das Meeting durch den austragenden Verein bestens betreut, für Leib und Seele ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Für die Liebhaber von vorbildgetreuen Hubschraubermodellen ist diese Veranstaltung sozusagen “Pflicht!”

Wir, der FMC-Offenbach laden Sie liebe Zuschauer und Piloten schon jetzt recht herzlich zu unserem Event ein! Kommen Sie vorbei Sie werden erstaunt sein am Samstag wie am Sonntag.

Quelle: Audi Presseservice

Pressemitteilung

Ingolstadt, 07.08.2013
    Virtuelle Vision: Audi gestaltet Science-Fiction-Auto

Futuristisch, progressiv, fortschrittlich: Das Audi Design Team entwickelte ein rein virtuelles Auto für die Summit Entertainment-Verfilmung des Bestsellers „Ender’s Game“. Der Audi fleet shuttle quattro fügt sich mit seinem visionären Design in die fiktionale Welt des Science-Fiction-Werkes ein. Er vereint futuristisches Design mit zukunftsweisender Technik. Die Macher des Films integrierten den Audi fleet shuttle quattro dank modernster Technik digital in den Film. Im Filmtrailer kann man nun einen ersten Blick auf das Auto erhaschen.

Zum ersten Mal gibt es einen Audi rein virtuell in einer Hollywood-Produktion. Mit dem Audi fleet shuttle quattro entwarf das Audi Design Team ein fiktives Filmauto speziell für die Produktion von „Ender’s Game“. Gemeinsam mit dem Studio Summit Entertainment entwickelten die Audi Designer einen Audi der sich nahtlos in die Zeit und die futuristische Umwelt des Films einfügt. Die positive Zukunftsvision des Regisseurs Gavin Hood diente dem Design Team als Inspiration für den Audi fleet shuttle quattro. Die technologisch fortschrittliche Welt aus „Ender’s Game“ spiegelt sich im futuristischen Design des Modells wider. „Der Audi im Film steht für Fortschritt und taucht in besonderen Schlüsselszenen auf, die das Leben des Protagonisten nachhaltig prägen,“ erklärte der Marketingverantwortliche der AUDI AG Florian Zitzlsperger. „Damit wird unser Audi Teil dieser fiktiven Welt.“

Getreu dem Leitspruch „Vorsprung durch Technik“ nutzte die Marke mit den Vier Ringen modernste Technik, um den Audi fleet shuttle quattro digital in die Filmproduktion zu integrieren. Dies stellte alle Beteiligte vor eine besondere Herausforderung. „Das Entwerfen des Audi fleet shuttle quattro glich dem Schneidern eines Maßanzugs. Wir passten ihn an die Anforderungen der Welt aus ‚Ender’s Game‘ an und mussten gleichzeitig darauf achten, unsere Markenwerte zu bewahren,“ sagte Frank Rimili, leitender Designer des Filmprojektes. „Letztlich konnten wir unsere Designphilosophie perfekt in die fiktive Welt des Films projizieren.“

Das Abenteuer „Ender’s Game“ basiert auf dem preisgekrönten, gleichnamigen Bestseller. Es wurde nach dem Drehbuch und unter der Regie von Gavin Hood verfilmt. In den Hauptrollen sind Asa Butterfield, Hailee Steinfeld, Ben Kingsley, Viola Davis, Abigail Breslin und Harrison Ford zu sehen. In der nahen Zukunft wird die Erde von feindlichen Aliens angegriffen. In Vorbereitung auf den nächsten Angriff beginnen die Menschen die besten Schüler zu trainieren, um den zukünftigen Anführer unter ihnen zu finden. Ender Wiggin, ein zurückhaltender, aber brillanter junger Mann, wird aus der Schule genommen, um Teil der Elite zu werden. Er wird bald als die neue große Hoffnung des Militärs erkoren und soll seine Mitstreiter in eine epische Schlacht führen, die das Schicksal der Erde bestimmen wird. Summit Entertainment finanzierte den Film gemeinsam mit OddLot Entertainment.

Der Film kommt am 24. Oktober in die deutschen Kinos.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wolfsburg / Hannover,
    07. August 2013

- Die IdeenExpo GmbH hat heute in Hannover das Schnittmodell eines Volkswagen Golf als „Exponat der Woche“ ausgewählt. Der viertürige Golf ist auf der Beifahrerseite der Länge nach aufgeschnitten und gibt den Blick frei auf die aufwändige Konstruktion von Karosserie und Innenraum: Die in Dicke, Form und Verarbeitung unterschiedlichen Stahlbleche von Türen, Motorhaube, Dachsäulen und Fahrzeugunterboden haben die Crashsicherheit, das Gewicht und die Umweltverträglichkeit des Bestsellers von Volkswagen noch einmal deutlich verbessert.

Das Hightech-Exponat macht die innovativen Leichtbauverfahren und Konstruktionen sichtbar, die den Golf 7 noch sparsamer, sicherer und um bis zu 100 Kilogramm leichter machen als das Vorgängermodell. Ein geringeres Fahrzeuggewicht bedeutet weniger Verbrauch und Emissionen und damit ein Plus an Umweltverträglichkeit. Ein weiterer Clou: Der aufgeschnittene Golf kann auch fahren.

Mit der Vorabvorstellung des Golf Schnittmodells als „Exponat der Woche“ setzen die Veranstalter ihre gleichnamige Präsentationsreihe fort und stimmen zum Schulanfang in Niedersachsen vor allem Schüler und Lehrer auf das bundesweit einzigartige Naturwissenschaften- und Technik-Event in Hannover ein. Die IdeenExpo 2013 startet am Samstag, 24. August, und endet am Sonntag, 1. September.

Volkswagen und die Autostadt in Wolfsburg sind auf dem Hannoveraner Messegelände mit mehr als 70 Exponaten und Workshop-Themen vertreten. Highlight-Exponate sind der Volkswagen XL1, das erste Ein-Liter-Serienauto der Welt, und das Autostadt Konstruktionsprojekt zum historischen Kinderrennwagen „Cuno Bistram“. Zu den Hauptthemen des gemeinsamen Auftritts zählen Design, Elektromobilität, Leichtbau sowie die Initiative „Think Blue.“, mit der Volkswagen umweltschonende Mobilität und nachhaltiges Handeln fördert. Das Science Center phaeno, der dritte Aussteller aus Wolfsburg, bringt acht interaktive Exponate mit zur IdeenExpo 2013 und lässt die Besucher beispielsweise am „Prickler“ hautnah erleben, wie sich Strom anfühlt.

Anschauliche Exponate und ein informatives Rahmenprogramm sollen bei Schülern und Schulabgängern im Alter von 10 bis 22 Jahren das Interesse für gewerblich-technische Berufe oder ein Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften wecken. So werden im ClubZukunft Auszubildende und Ausbilder von Volkswagen und der Autostadt über Berufsausbildung und das Duale Studium informieren. Im Internet gibt es weitere Informationen unter http://www.ideenexpo.de.