Beiträge von Paramedic_LU

Da liegt man des Nachts in süssesten Träumen, und plötzlich, wer kennt es nicht, kommt eine neue Situation dazu. Erst ganz leise von weiter Ferne, kommt es näher und wird lauter, bis aus einem leisen Summen, ein immer lauteres brummen, fauchen wird, aus dem ein lautes Wlap - Wlap - Wlap ...Und man realisiert, aus dem Schlaf im Alltag angekommen zu sein.

WTF ?(
    Es ist 5 Uhr Nachts....
    Also raus ans Fenster, schwebt da ein Polizeihubschrauber mit kompletter Nachtsichtausrüstung. Nach gut 45 Minuten leg ich mich wieder hin.
    Dann kurz vorm Frühstück um 7 kommt wieder einer und kreist auf einer Stelle herum.
    Als ich dann die Morgenzeitung öffne ist mir klar was da los ist.

Ähnlich wie damals bei Scoty in Ingolstadt mit dem Typ im Golf 2, gibts hier Wildcamper
    Armes Deutschland, immer muss erst was passieren!

Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht, denn mittlerweile hat die Polizei schon etliche "Bodentruppen" anrollen lassen :)

Hier die Clips

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich bekam in meiner Funktion als Admin von A3Q, folgende Zuschrift, mit der Bitte um Benachrichtigung der Mitglieder:

Dann mal viel Spaß und Glück

Para

Ich hab nun für Montag den 5.8.2013 ab 10 Uhr den Hubschraubersimulator für 1-2 Std gebucht, und eine anschliessende Führung im Museum.
    Freu mich schon , wenn man mir die BK-117 aufschliesst :thumbup: , und ich auf meinem "gewohnten" Platz mal wieder sitzen darf.
    Ist echt ne schöne Lady, diese BK-117

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

;)

[video]

[/video]

Wahnsinn, da sitzt man machtlos drin ;(

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Von seiten IWIS gibts nur den letzten Baustand. Das war 2006
    Es gäb wohl die Möglichkeit 3.2 Ketten aus neueren Materialien zu machen, das ginge allerdings nur in deren Prototypen-Fertigung und ohne Garantie.
    Wir sind dran da was auf die Beine zu stellen mit Iwis. Aber das dauert noch sehr lange. Ist eher intressant für Leute die ihren 3.2 auf ewig behalten wollen.

Lass Dich nicht übers Ohr hauen mit versprechen von anderen Anbietern von Ketten.
    Ob Tuner oder Teilelieferant. Alle haben die gleichen Baustand 2006 Ketten von IWIS. Die kaufen sie nämlich dort und labeln sie um. Auch Febi :)
    Iwis ist alleiniger Hersteller der VR6 Ketten.
    Die Kette ist eh unwesentlich. Ich bin immernoch überzeugt davon dass die NWV das Problem sind, und auch die Klackergeräusche davon stammen.
    Fast alle vermessenen Ketten waren nicht überdurchschnittlich gelängt.

Andere Hersteller haben auch große Probleme

Benz
    BMW
    PSA
    Ford

um mal ein paar zu nennen.
    Die 500000km Benz-Taxis sind Diesel. Die kommen eh nicht in die Thematik.
    Was die Kommunikation angeht, es mag sein dass der Schaden da ist. Das Problem ist zu beweisen dass es die Kette ist, und auch den Schaden anerkannt zu bekommen.
    Das war ja das Hauptproblem in den früheren Jahren. Mittlerweile wissen die entsprechenden Stellen davon.
    Aber 2007, da haste Wände einrennen müssen und hat trotzdem nix gebracht.
    Heute stehn die Chancen besser als je zuvor.
    Ich drück Dir die Daumen, wenn gleich ich kaum Hoffnung auf eine Kulanzzusage habe.
    Dazu ist der Wagen mittlerweile zu alt und hat zuviel Km

Lass ihn falls keine Kulanz, gut und günstig reparieren, und pflege ihn mit gutem Öl und kurzen Intervallen, dann hast lange Spass und Freude

Kühl isses da auch. Trotz 37 Grad heute.

Warum?
    Weil oben ein Spalt ist. Und das ist die Wetterseite. Da ziehts quasi immer. Und das Ding wird nach vorne kleiner, sprich tiefer. Ist also ein Trichterprinzip. Die Luft wird dadurch etwas schneller. Ist richtig angenehm darunter :)