man könnte sich ja eine Art Hebel bauen, damit man mit dem Griff, sollte er sich nicht weit genug drehen lassen, ausreichend Weg zurücklegt, um den Riegel zu Lösen.

Fragen zu Carport/Hofüberdachung
-
-
Da hab ich glaube mit meinem Tor einen Glücksgriff gemacht, da lauft das Serienschloß bereits über Seilzüge und ich bekomme knapp 4cm Hub mit der Betätigung zusammen.
Verwendet natürlich das komplette Serienschloß mit Griff für die Entriegelung des Schlittens, sonst wäre es ein Freibrief für Langfinger.
Der Antrieb schafft angeblich 19cm/Sekunde, das wird sicherlich ein Katzenkatapult, da die immer gerne vor dem Tor auf den warmen Steinen pennen. -
Dann musst du nur noch die Anlaufphase dem Gerät aberziehen, denn die Garagentorantriebe laufen im ersten und letzten Bereich deutlich langsamer. Das bekommt die Katze dann früh genug mit und macht sich vom Acker.
Für so etwas am besten das Tor mit einer Feder vorspannen und eine Funkverriegelung einbauen. Wenn man dann sieht, dass dort wieder eine Katze sitzt einfach auf den Auslöseknopf drücken und die Fluglinie filmen. Wäre doch ein netter Werbespot für Audi, wenn dann hinterm Tor ein Audi steht, Ford hatte ja mit dem Ka auch so etwas, da war das Katapult eben nur die Motorhaube.
Aber wenn man die Katze dort nicht mehr haben will, soll ja ab und zu ein kleiner Wasserstrahl auch Wunder bewirken.
-
Ich lass jetzt noch eine transparente LKW Plane anfertigen, die häng ich hinten am Durchgang auf. Quasi wie ein Vorhang.Dann ist der Bereich schön zugfrei, und es regnet auch nicht wenn es windig ist rein.
Ich denke das verhindert auch, dass es im Winter zu stark unterm Carport auskühlt, da die Wetterseite dann zu ist. -
Es könnte aber sein, dass an dieser Stelle ein ordentlicher Zug entsteht (zwischen zwei Häusern, mit verkleinerter Türöffnung) wodurch die Plane extrem flattern könnte, was unangenehme Geräusche verursachen kann und was der Plane auf Dauer ggf. auch nicht zuträglich sein könnte.
Eine richtige Tür ist dir zu teuer/aufwendig?Grüße,
quattrofever -
Zu Aufwendig und teuer und schlecht rückrüstbar.
Die Planen halten was aus. Haben wir an anderer Stelle auch. Schon seit gut 7 Jahren. Da war noch nix. Natürlich brauchts ein paar Einhängpunkte.
Vorteil an der Stelle. Unten ist ein Metalltor, was schon einiges an Windlast wegnimmt. Da wird die Plane an das geschmiedete Tor gedrückt. Seitlich ein paar Haken und das Ganze sollte funktionieren. -
So, die ersten Bewährungsproben sind gemeistert
Dank der Plane regnets hier nicht von hinten rein, und auch sonst ist das optimal, da kein Wind reinkommt.
Die letzten Tage bei maximal -5°C im Hofgemessen, war der Wagen so frei wie in der Garage. Nicht ein Eiskörnchen. Während draussen alle Autos der Nachbarsleute weiss waren.
Schauen wir mal wie das wird, wenn die Temperaturen tiefer fallen. -
Solange es von oben geschützt ist, friert da auch bei -20° nichts zu. Allerdings kalt ist es im Auto auf alle Fälle;)
-
Warm wie mit ner [lexicon]Standheizung[/lexicon] isses nicht. Aber spätestens am Ortsausgang ist der Wagen innen gut warm. Dank sehr kräftigem Zuheizer. Das erstaunt die Leute immer wieder die mitfahren. Und der matbold war auch begeistert gewesen.
Nachrüsten lass ich beim [lexicon]TDI[/lexicon] keine.
Hatte mich im Werk in NSU mal mit Leuten unterhalten. Der [lexicon]TDI[/lexicon] hat zuviele Einflußgrößen, die können von Zulieferern von Zusatzstandheizungen nicht alle berücksichtigt werden und einige bergen ein paar Nachteile/Risiken. Ich mach da die Tage zu dem Projekt noch n Thread.
Warten auf die Werksanlage wollte ich nicht, das dauerte mir damals zu lange. -
Ich habe ja in zwei Wagen eine SH gehabt, aber so selten genutzt. Wenn man das Auto immer in der Garage hat, ist es nur für die paar mal wenn man draussen steht, das rentierte sich dann nicht, kostet ja auch nicht wenig.
-
Das war meine zweite Überlegung.
Auch weils bei uns eigentlich noch milder ist als bei Euch in München -
Seit 4 Jahren habe ich die Standheizung,die teuere [lexicon]Batterie[/lexicon] hat mich bisher von der Benutzung abgehalten trotz Laternen-
garage.Selbst nur ausprobieren wollte ich nicht. Sitzheizung benutze ich übrigens auch nicht.... -
Am Ende hatte ich die SH im Winter 5 mal an...nicht wirklich das man es braucht.
-
Wird Zeit ,daß wir uns mal wieder mit para in Ismaning treffen...
-
Tja...
-
In meinem Alltagswagen habe ich eine SH, gibt nichts besseres im Winter, will sie nie mehr missen. Aber beim Turbo wäre sie echt unnötig...
-
Am Ende hatte ich die SH im Winter 5 mal an...nicht wirklich das man es braucht.
Ich hatte meine im Winter fast täglich an, warum nutzt du die so selten, gibt doch nix besseres?
In meinem Alltagswagen habe ich eine SH, gibt nichts besseres im Winter, will sie nie mehr missen. Aber beim Turbo wäre sie echt unnötig...
Warum beim Turbo unnötig?
-
Weil ich eine Tiefgarage habe oder sonst kaum benutzt habe. Ich dachte ich brauch es mehr und habe es zweimal mitbestellt, am Ende war es dann aber nicht nötig.
-
Beim Turbo wäre sie für mich unnötig, da nur noch Schönwetter bzw. Spaßmobil.
Und eigtl ist da auch kein Platz mehr für, wird eh immer ausgebaut, mir ist nur einer bekannt, der sie dringelassen hat, soll aber ein enomer Aufwand gewesen sein. -
HGP Aufpreis bei serienmässiger [lexicon]Standheizung[/lexicon] ca 500€ ,ab Stufe drei nicht möglich.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!