Beiträge von Paramedic_LU

Ja glaubt mans :thumbup:

Heute sollte das im Rückstand befindliche ACC-STG eingebaut werden.
    Um halb drei der Anruf:

Der Tester schmierte wieder ab, und auch die Online-Verbindung zum Werk Ingolstadt war unterbrochen.
    Somit kein Einbau möglich.

Nächste Runde Montag.

Übers Wochenende bekam ich als Ersatz nen 8PA Sportback 2.0 TDI DSG mit Opensky
    Das DSG überzeugt nur beim Beschleunigen während der Fahrt, weil man den Diesel da nicht so oft schalten muss.
    Ansonsten empfind ichs immer noch als Krampf :thumbdown:

Das Opensky knackt und knackst und Schubbert :thumbdown:
    Ich bleib beim Handschalter, komme das was wolle.

Im System fragte ich mal noch den Werkstatt-Stand ab.

3.2 : 119x in Werkstatt
    TDI : 9x in Werkstatt
    Shok

Hehe :biggrin:

Vergleichbar mit dem Motor ist das nicht. Man hat zwar die Temperaturen im Motor, aber das Öl steht ja nicht und ist immer im Fluß. Es sei denn, der Volumenstrom und die Förderleistung der Pumpe sind unzureichend ab Werk gewählt. Was man ja bei verschiedenen NWV sieht. Hier bildet sich in den Kammern Ölkohle aus, aufgrund zu geringer Volumenströme des Öles. Das Öl bleibt hier länger an heissen Teilen. Und auch hier sieht man dasss dies meist bei Castrol-Ölen (VW-Ölen) ausgeprägt ist.

Wie matbold sagt, die Mischung der Grundöle, deren Qualität, und die Zusatzstoffe (nicht Additive, da bei jedem Öl mit gleicher Freigabe gleich) sind entscheidend.
    Unter Zusatzstoffe sind VI-Verbesserer etc. gemeint

Dann wird’s mal Zeit für einen Bericht. :)

Gestern wars zu spät gewesen.
    Vorweg, es war trotz nicht ganz 100%igem Wetter ein klasses Treffen gewesen, am liebsten würd ich im August wieder hin… :love:

Freitag
    Meine Anreise war recht easy gewesen, da ich zeitig gegen 15 Uhr losgefahren war. Kurz nach 16 Uhr traf ich im Hotel ein.
    Nanu…. Kein matbold da? 8|

Der ist doch sonst immer früher???

Nun gut. Eingecheckt, Notebook aktiviert, was gevespert und getrunken, und dann lief ich mal ums Hotel herum. Dann die Nachricht dass er im Stau steckt.
    Irgendwann gegen 18 Uhr traf er fast zeitgleich mit Reppi und a3.2quattro ein und wir gingen rüber ins Restaurant. Trotz 12 bestellter Plätze wurde nicht alles voll. Martin und MacFlyKG und Michi_vii kamen noch was später , und Reppi und Andre musste etwas früher heim. Naja allzulange wurds dann auch nicht mehr und müde gingen wir ins Hotel rüber.

Samstag
    Hmmpf, Dauerregen am frühen Morgen. Kalt und tiefe Wolken. :wacko:

Kein gutes Flugwetter. :thumbdown:

Also wurde ausgiebig gefrühstückt, und dann fuhren wir in die Stadt zu Marc. Ich brauchte ja noch Kleber für meine EC-135 und in der Stadt gabs ja auch noch den SuperMarkt.
    Nachdem jeder seine Einkäufe hatte, und matbold noch „schnell“ getankt hatte ^^ , fuhren wir erstmal zu Theo81 um sein Bauprojekt „EC-120“ zu bewundern. Echt Hammer welch Details und Mühen da drin stecken. Wirklich Top, und ich freu mich die mal bald in der Luft zu sehen.

Meine EC-135 wurde noch geharzt, dann fuhren wir auf den Flugplatz.

Vorher gings zum Pasch nach Rockenhausen zum Essen. Das gab Gelegenheit für ein farbiges A3-Stelldichein

Es war sehr windig und kalt, aber zum Glück trocken.
    Gegen Abend reichte es für einige Flüge.
    Kurz vor der Dunkelheit gings ins Restaurant am Hotel

Sonntag
    Das Wetter war viel besser. Die Wolken hingen nur bis Mittag tief, der Wind war weniger und es war trocken. Abends kam die Sonne und Windstille.
    Man konnte recht viel Fliegen und Segeln.
    Und früh am Morgen machten wir Bilder für den Kalender:

Eine Boeing 747 landete in Ramstein

Hier unsere Flotte

An meinem T-REX600 stellten wir noch die Programme ein und verfeinerten die Flugdaten, und gegen Abend starteten wir die EC-135 die mit lautem Krachen Richtung Boden ging. Nach nur wenigen Sekunden.

Diagnose: Getriebeschaden. Der war zu 100% schon vom Vorbesitzer vorhanden.

Hier das Video. Der matbold hat ihn in letzter Sekunde gerettet.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Abends gabs nur noch was kleines zum Essen. Müde waren wir alle

Montag
    Lange Ausschlafen, gemütlich frühstücken und Aus-Checken. Das war die Devise früh Morgens gewesen. Dann fuhren wir zu basse um zu schauen was mit der EC-135 los war. Matbold war noch kurz beim Doc, dann nahmen wir gemeinsam die Mechanik raus und zerlegten das Getriebe. Welches sich tatsächlich zerlegt hatte. Da waren keine Zähne mehr auf der Welle.

Also Rundumschlag.
    Neue Mechanik inkl. 4 Blattkopf, oder neues Getriebe und 4-Blattkopf. Dazu Innenausbau der Kabine und Schalldämmung. Gibt ein nettes Projekt….
    Ja und dann wars schon 17 Uhr.
    Ich fuhr mit matbold auf der A63 bis zum Kreuz Alzey und dann bog ich auf die A61. Reine Fahrzeit gute 55 Minuten. Also schneller als über den herkömmlichen Weg.
    Es hat mich gefreut, mal wieder alle A3Q-Flieger getroffen zu haben, und freue mich auf die nächsten Flugtage, die auch bestimmt für Nichtflieger intressant sind

Hier alle Bilder

Pressemitteilung

Neckarsulm, 02.07.2013

Was erwartet mich bei der Neuwagenabholung? Welche Kulturveranstaltungen und Erlebnisführungen gibt es? Was bieten Shops und Restaurant? Über das Programm des Audi Forum Neckarsulm informiert ab sofort eine kostenlose App für Smartphones.

Ob kurz vor Veranstaltungsbeginn, auf dem Weg zur Neuwagenabholung oder um sich online umzuschauen: Die App für iPhone und Android-Geräte zum kostenlosen Herunterladen im Apple App Store und im Google Play Store bietet einen komfortablen Einstieg in das Erlebnisprogramm des Audi Forum Neckarsulm. „Interessierte können mit der App von überall, jederzeit und mit nur einem Klick auf alle wichtigen Informationen zugreifen“, sagt Forumsleiterin Antje Maas. „Mit dieser App erweitern wir unser Onlineangebot rund um unsere Website und bieten einen noch besseren Service.“

Neben ständig aktualisierten Informationen zu Öffnungszeiten, Shops und Restaurant erklärt die App, wie eine Neuwagenabholung abläuft. Vorgestellt werden außerdem alle Erlebnisführungen und Details zu Events und Ausstellungen. Der Nutzer erfährt, wie er im Forum eine Fahrsimulation absolvieren oder Konferenzräume mieten kann. Außerdem zeigt die App, welche Audi-Modelle mit besonderer Ausstattung derzeit im Audi exclusive Studio präsentiert werden.

Nach dem Audi Forum Ingolstadt ist Neckarsulm das zweite Forum, das über die App erkundet werden kann. Der Nutzer entscheidet auf der Startseite, welchen Standort er anschauen möchte: Ein Klick, schon fährt ein silberner Audi S7 über das Display, dreht eine Runde und löst sich in eine animierte Karte auf – das Audi Forum Neckarsulm. Wer noch mehr erfahren möchte, kann sich mit einem weiteren Klick auf den Audi-Seiten in den sozialen Netzwerken umschauen. Sie finden die App im Menüpunkt Unternehmen auf http://www.audi.de/apps.