So, eben eingecheckt, und davor war ich schon bei Bahlsen ![]()
Jetzt noch frisch machen, und dann zu Mefferts Kaffee trinken ![]()
Gute Fahrt ... 7 Uhr los, kurz vor 11 bei Bahlsen, und noch ein halber Tank vorhanden ![]()
So, eben eingecheckt, und davor war ich schon bei Bahlsen ![]()
Jetzt noch frisch machen, und dann zu Mefferts Kaffee trinken ![]()
Gute Fahrt ... 7 Uhr los, kurz vor 11 bei Bahlsen, und noch ein halber Tank vorhanden ![]()
Ich werd gegen 12 wohl bei Bahlsen sein, dann 13 Uhr Hotel, und dann noch CityCenter Kaffee trinken und Erdbeerkuchen essen beim Bäcker "Meffert" im CCL
Dann Flugplatz
Jacke is dabei und Pulli auch. Wer is noch im Achat?
Das Problem ist nicht die Zuladung allein, sondern die Schaumwanne. Die liegt von Haus aus gut Press und formgenau da drin. Und eng an den Seitenverkleidungen. Mit viel Gewicht und gleichmäßig über den Ladeboden verteilt schmiegt sich diese Wanne wie eine Dichtung an. Dann hat man den Salat. Ohne Wanne, no Problem. Hab ich getestet.
Wie kanns auch anders sein ![]()
Hab gerade den A3 startklar gemacht für das Hannover-Treffen, und als ich da am Navi rumspiele und die Mucke auf die Jukebox lade fällt mir auf, dass bei vielen Liedern mit Bass der Subwoofer brummelt, und auch wie beim Vorgänger A3 8P, die Lüftungsklappen hörbar sind. Zum Glück nicht so krass wie die Klappen beim 8P.
Dachte erst das liegt an den neuen Liedern, dass hier die Kompriemierung zu stark war.
Aber auch die alten Lieder schepperten.
Hmmm ![]()
Lange überlegt, da kam mir ein Gedanke.
Also packte ich den Kofferraum wieder aus, und siehe da. Der Klang ist wieder sauber.
Hintergrund:
Ich hab die Gepäckraumwanne aus Schaum als Ladeschutz. Wenn die mit viel Gepäck beladen wird, dichtet sie den Kofferraummulden-Bereich so gut ab, dass die Luft des Subwoofers den Weg über die Lüftungsklappen nimmt.
Also wenn es mal brummelt, nicht wundern, bestimmt ist nur etwas viel Gepäck geladen ![]()
Der Abscheider ist in der Zylinderkopfhaube
Das andere Teil ist nur ein Wellrohr mit Heizung, welches die Blowbygase, die zuvor im Abscheider vom Öl getrennt wurden, in die Saugbrücke leiten soll
http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor…haldex_ecu.html
Und hier die Zuweisung der Generationen. Geht nur über die Nummer im Gehäuse
http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor…_Gen_2-4_03.pdf
siehe auch hier
Haldexöl und Differentialöl mal genauer betrachtet
Ist Zeit für einen Ausflug in den Flugsimulator im Hubschraubermuseum Bückeburg?
[video]
[video]
So, steht schon fest wer noch im Achat ist?
Ab wann ist der allgemeine "Eintrudel-Termin"
am Kibitzkrug?
Ich werd nach dem Einchecken noch kurz bei Rossmann vorbeischauen und im CityCenter n Kaffee zu mir nehmen...in der Bäckerei da, du weisst schon @ mat
Der Ralf wollte um 14 Uhr sein Öl auf dem Flugplatz holen. Hast Du seine Handynummer, falls es bei mir etwas später wird?
https://www.facebook.com/VolkswagenDE/posts/566696156707242
Schon dreist dass die da nicht antworten. Naja...ignorieren und aussitzen ist deren Devise bei unliebsamen Beiträgen. Löschen geht nicht, das hiesse Zensur ![]()
Im SSP vom Getriebe , bzw quattro-Antrieb müßte das doch drin sein...
8 Scheiben. Also 4 Zweierpackungen bitte.
Rechnung bringst Du ja mit, oder? Möchtest Du es bar oder per Überweisung? Mir ist das wurscht, geht alles über das gleiche Konto.
Saumagen ist bestellt.
Preis kann ich Dir erst nach dem Abholen nennen. Schick ich Dir dann mit der Rechnung fürs Öl
[video]
@ matbold
Dein Öl und das für Ralf hab ich gerichtet.
Wieviel Scheiben Saumagen waren das nochmal?
@ Alle Teilnehmer
Wer noch was vom Ölshop oder Fanshop benötigt, bitte kurz Bescheid geben bis spätestens Freitag Mittag
[video]
Mit ihren insgesamt rund 700 Meter Länge – einschließlich der Logistikfläche – und den großen Tageslichtfenstern ist die Montagehalle eines der imposantesten Bauwerke der Werkserweiterung in Győr. Nach dem Prinzip der Fischgräte befinden sich links und rechts des Hauptbands die Vormontagegruppen, etwa für die Türen, das Cockpit oder den Verbund aus Antriebsstrang und Fahrwerk. Die so genannte Hochzeit, bei der Karosserie und Mechanik zusammenfinden, erfolgt vollautomatisiert im dritten der fünf Bandabschnitte; mit ihren 56 Verschraubungen ist sie der komplexeste Arbeitsschritt.
In der Montage werden etwa 1.000 Menschen auf 58.000 Quadratmetern Fläche arbeiten, viele von ihnen kommen aus der bisherigen TT-Montage. Im Schnitt besteht jede Gruppe aus zehn Mitarbeitern, die sich alle zwei Stunden in ihren Tätigkeiten abwechseln.
Audi Hungaria legt großen Wert auf ideale ergonomische Bedingungen. An jedem Bandabschnitt gibt es eine Höhenverstellung für die Gestelle („Skids“) oder für die Hängebahn, die die Karosserien bewegt. In der Türvormontage sind ergonomische Montagesitze installiert – der Mitarbeiter kann im Sitzen arbeiten. Handlingsgeräte, etwa für den Einbau der Batterie und der Sitze oder für das Betanken des Autos, entlasten ihn von körperlich anstrengenden Tätigkeiten.
Eine A3 Limousine setzt sich aus bis zu 10.000 Teilen zusammen, und praktisch jede ist ein Unikat – aus den vielen Wahlmöglichkeiten, die Audi seinen Kunden bietet, ergeben sich mehrere Millionen Varianten. Hinter der Arbeit am Band steht deshalb eine aufwendige Logistik. Bandabschnittbezogene „Supermärkte“ in der Montagehalle stellen die einzubauenden Teile bereit; am östlichen Ende der Montagehalle befindet sich eine Logistikfläche für die Supermärkte von 30.000 Quadratmeter Fläche.
Die Logistik-Arbeiter, die hier die Ladungsträger für die teilespezifischen Transportwagen zusammenstellen, werden durch ein Online-System unterstützt. Es stellt sicher, dass sie das richtige Teil aus dem Regal genommen haben. Zudem kommt bei der Kommissionierung das so genannte „Pick-by-voice“-System zum Einsatz. Die Logistiker müssen eine Referenzzahl, die dem Teil zugeordnet ist, in ihr Headset einsprechen; danach erhalten sie eine akustische Rückmeldung, ob das richtige Teil gewählt wurde. Dieses System ist neu bei Audi.
Auch am Band existieren zahlreiche Einbauhilfen, die prozesssichere Abläufe in hoher Qualität sicherstellen. Sie reichen von der Lichtschranke, die kontrolliert, ob der Mitarbeiter auch alle Bauteile aus dem Ladungsträger oder dem Regal entnommen hat, bis zum elektronisch geregelten Drehmomentschrauber.
Als letzte Montagestationen bei der Audi A3 Limousine fungieren der Inbetriebnahme- und der Prüfbereich. Die Straßenfahrsimulationsanlage, die dort steht, erzeugt im Betrieb erhebliche Abwärme; sie wird in die Heizanlage der Halle eingespeist.
[video]