Beiträge von Paramedic_LU

Wie immer entscheidet sich das am Morgen des Tages durch Audi, wie die Führungen sind. Danach wird eigentlich der Rest gestaltet.

Ungezwungenes Eintreffen ab 8 Uhr, Treff in der Espressobar
    Welcome
    Vorstellung der Neuen
    Tagesplan gestalten
    Führung

nach der Führung je nach Audi Vorgabe Besuch im NSU Museum
    darauffolgend je nach Zeit Essen und dann Besuch der quattro gmbh oder umgekehrt

Dann Bilder machen und shoppen
    Last Drink in der Espressobar
    Heimkehr

Wie gesagt, alles nur grob, und kann immer umgeschmissen werden, je nachdem was vorliegt.

Dann bis Moin in aller Runde

Danke für die Info Wolferl, ich werde das B&O wohl doch mal stärker auf den Zettel nehmen als ich es eigentlich wollte. Das grosse Navi muß tatsächlich nicht sein. Die Funktionen sind zwar ganz schön aber die Bildschirmgröße beim kleinen Navi genügt und auch die Auflösung ist ausreichend. Es stellt sich für mich sogar die Frage, ob das Navi dabei sein muß - man könnte es ja auch nachrüsten bzw. freischalten. Kostet auch nicht viel mehr als direkt ab Werk.

Para, wie kommt man denn an ein Update des Bordbuches? Viedeos wären natürlich gar nicht so schlecht - müssen ja nicht lang sein, aber wie man z.B. mal ne Sicherung wechselt oder ne Birne, das könnte man durchaus mal zeigen. Dafür muß man ja wirklich nicht in die Werkstatt fahren (beim 8P mach ich das, weil ich dafür einfach länger brauche als die).

Das war ne Redewendung und eben erst beim Video machen kam ich dahinter was Du meintest. Ich dachte ich solle ein Video davon machen :D
    Na zu spät.
    Hier isses

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die DVD mit den Daten lag im Bordbuch. Musste man nur installieren.

Ich brachte dann heute noch die Kleberle zur Taufe an, und fand ne Hilfe für meine chaotische SD-Karten-Sammlung ( die kennst ja vom 8p :D )

Müdigkeitswarner

Meist wird nur die Zeit gemessen um dann den Fahrer zu wecken.
    Anders beim A3.
    Er nimmt zwar auch die Zeit, erkennt aber auch vom Start an Veränderungen beim Fahrprofil des Fahrers. Hierzu fliessen Rückmeldungen von u.a. Lenkrad, Bremspedal, Gaspedal in die Berechnung ein. Es wird quasi erkannt ob der Fahrer träger und langsamer wird.

Ist die Schwelle erreicht wird optisch, akustisch und haptisch via Vibration im Mufu-Lenkrad gewarnt. Im FIS erscheint eine Kaffeetasse

in kürze mehr.....

Je mehr ich die Anleitung lese, desto mehr nette Details findet man.
    Ich werde nach um nach das einstellen, was nicht so verbreitet ist

NAVIGATION:

Bilderziele
    Bilder mit Geo-Informationen können von einer SD-Karte, USB-Stick oder via myAudi Account ins MMI importiert werden, und direkt für die Zielführung benutzt werden. Das Bild wird zusätzlich auf dem Display angezeigt

Nutzung von Google Earth
    Zum Speichern von Google-Earth Bildern stehen 2 GB Speicher bereit

Google Street View
    Die aktuelle Street View Ansicht kann über die Steuerungstaste fotografiert werden.

Direkteingabe von Zielkoordinaten möglich

JUKEBOX

Speichergröße: 10 GB

Videobild-Einstellungen:
    Das SEITENVERHÄLTNIS kann automatisch angepasst werden.
    Alternativ können die Formate 4:3 und 16:9 gewählt werden.
    Über ZOOM kann mit dem MMI-Knopf das Bild auf das komplette MMI-Display vergrößert oder verkleinert werden.
    Über die Funktion CINEMASCOPE wird das Bild im Format 47:20 dargestellt.

AV-Normen:
    PAL, NTSC oder Auto

TELEFON

Es können mehrere Mobiltelefone zeitgleich angebunden werden.
    Kontakte von Handy 1 können auf Handy2 kopiert werden und umgekehrt oder auf die Festplatte des MMI touch.
    Praktisch , so kann auch der Beifahrer frei sprechen.

Alle Daten auf dem MMI touch können mittels Passwort verschlüsselt und vor Zugriff geschützt werden

__________________________________________________________________________________________________
    Die KAMERA in der Windschutzscheibe ist eine hochauflösende FARB-Kamera.
    Auch hier ist der A3 Vorreiter. Viele Modelle im Konzern haben noch S7W-Kameras. Ebenso Konkurrenzmarken

Ich wurstel mich gerade durch die dicke Anleitung.

Hier mal dann die Dateiformate die das MMI touch Navi abspielt

Audio
    Dateiendung: mp3 / wma / asf / m4a / m4b / aac
    Format: MPEG-1/-2 Layer-3 , Windows Media Audio 9 und 10 , MPEG-2/-4

Video
    Dateiendung: mpg, mpeg, avi, mp4, m4v, mov, wmv
    Format: MPEG-1/2, ISO-MPEG4, DIVX 3, 4 und 5 , Xvid , ISO-MPEG4 H.264 (MPEG4 AVC) , Windows Media Video 9

Wiedergabelisten
    M3U, PLS, WPL, M3U8, ASX

Sollte eigentlich kein Problem sein einen späteren Termin zu nehmen. In der Regel war die meist um 11 wenns nur ne Werksrundfahrt im Bus gibt. Die Produktion steht ja seit Anfang der Woche. Da gehts um 9:15 Uhr los und die zweite ist um 11, und die dritte um 13:30

Die Zeit gibt aber Audi vor, immer an Hand der Einbuchungen die die Leute Morgens machen.
    Ich schau was möglich ist. Wenn alle Stricke reissen, es gibt ja meist 2 Morgens und 1 Mittags.

Mit Hinz und Kunz meine ich die vielen Nicht-Audi Vertreter wie sie Anfangs in Scharen vom POrsche- , BMW Einser und Ford Focus RS-Forum kamen. Die nur Infos wollten, ohne dem Ziel dort in die Community einzutreten oder sich einen RS3 zu kaufen. Mit den Infos wurde dann in deren Forum sich gegenseitig aufgeschaukelt und gestichelt.
    Ich kenn das vom R8 Forum, als der R8 neu rauskam. Da hagelte es Neuanmeldungen. Meist von Porsche oder BMW. Einige stichelten dann noch im R8 Forum, andere aber wollten nur auf die Schnelle viel Infos für Ihr Forum und ihre Vergleichsthreads.

Und die Leute waren deutlich in der Mehrheit. Waren somit schnell wieder weg und Eintagsfliegen.
    Es gibt auch andere. Ohne jeden Zweifel. Aber in der Minderheit.

Aber wie gesagt. So bekommst schlagartig tausende Accounts und Zugriffe und Hits für potentielle Sponsoren wichtig. Ob dann von 3000 wirklich 3000 aktiv sind intressiert da nicht.
    Bestes Beispiel MT. Mit über 2 Mio Benutzern wird da in ihrer Pressemappe geworben. Die sind aber nicht alle aktiv ;)

Nur darum gings mir beim Beschreiben obigen Postings.

Kann natürlich sein, dass man so elitär wie der R32 Club werden will.

Ich hätte hier noch nen 5-Liter Kanister Super-Light 5W-40 mit ner Delle den ich für 20.- Euro abgeben könnt und mit nach NSU bringen kann. Der erste der per PN oder Email sich meldet bekommt den Zuschlag.

Für WSH und Nightfly hab ich ja A3Q und Addinol Kalender dabei.

Wer sonst noch was benötigt (Öl, Fette etc. A3Q Fanartikel), bitte bis Donnerstag Abend hier mitteilen