Beiträge von Paramedic_LU

Ich meinte hier das Anschliessen/Montieren des Megapulser earlgrey

Beim Ladegerät denk ich ist das kein Problem. Klemmen dran und fertig.
    Aber ich las gerade folgendes in der Beschreibungg:

Ladeschritte:

[color=#ff0000]1 - Desulfatierung[/color]
    2 - Weichstart
    3 - Hauptladung
    4 - Absorbtion
    5 - Analyse
    6 - Recond
    7 - Float
    8 - Pulsladeerhaltung

Kommt sich das nicht in die Quere mit dem installierten Megapulser?

Danke für die Infos

Für den Megapulser anzuschliessen, trennt man da zuerst beide Kabel von der Batterie ab, oder kann man das montieren wenn die Batterie mit dem Fahrzeug angeschlossen ist?
    Und falls ja, dann zuerst Plus oder Minus-Pol,oder ist das egal?

Ja das ist eine Original-Batterie von Audi.
    Und ja ich meinte den megapuls :)

Fein dann kann ich das ja bestellen. Müßte ja auch so Klettband vom Modellbau gehen. Das hält richtig stark.
    Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

Laden werde ich dann auch mal in Angriff nehmen. Siehe anderer Thread.
    Wie lange muss das dran bleiben an der Batterie und wo machst das dran? Im Motorraum am Plus-Kontakt und Karosse, oder direkt an der Batterie?

Sollte es wirklich an der Batterie liegen und diese noch einigermaßen in Takt sein, dann würde ich dir den Megapulser von Novitec empfehlen.
    http://www.novitec.de/
    Den habe ich nun etwas länger im A3 und seit neuestem auch im A6 verbaut und bin damit zufrieden. Meiner Meinung nach merkt man nach ein paar Wochen gleich ein besseres Startverhalten. So ein Gerät kostet 60 Euro und ist damit im Vergleich zu einer neuen Batterie sehr günstig. Dieses Gerät kannst du auch mit in andere Fahrzeuge nehmen und später weiterverwenden.
    Für nähere Informationen gibt Hr. Krüger von Novitec gerne sehr ausführliche und gute Auskunft. Er ist der Seniorchef dieser Firma und kennt sich in diesem Thema sehr gut aus. Bei Interesse einfach mal eine Email hinschreiben oder Anrufen. Ich hatte mit Hr. Krüger auch eine ganze Zeit gesprochen und meiner Meinung nach weiß Hr. Krüger ganz genau wovon er spricht.
    Ich selbst habe mir beide Geräte bei Conrad gekauft.

Grüße,
    quattrofever

Ich greif das nochmal auf, da der 3.2 ja etwas mehr Stillstand hat.
    Wo kauft man das am besten?
    Wie schliesst man das an? Gibts da Bilder?
    Vorallem wie sichert ihr das Kästchen im Batteriekasten?
    Ist das für jede Batterie geeignet?

Ich hab folgende Batterie:
    000 915 105 DH

Könnte mal jemand mit Zugang schauen welche das genau ist?
    Vlies/AGM oder sonstwas?

Ingolstadt, 16.01.2013
    Audi erhält zwei US-Preise für pilotiertes Parken

System zum pilotierten Parken in Parkhäusern überzeugt die Experten
    Ricky Hudi: „Unsere Technologien entlasten den Fahrer und sparen Zeit.“
    Künftig finden Autos von Audi selbsttätig in die nächste freie Parklücke

Die Technologien, die Audi für das pilotierte Fahren der Zukunft konzipiert, finden auch bei US-Experten große Anerkennung. Die Zeitschrift „Popular Science“ hat das Audi-System für pilotiertes Parken in Parkhäusern zum „Product Of The Future“ ernannt. Die Redaktion honoriert damit die wichtigsten Entwicklungen, die Audi auf der Consumer Electronics Show 2013 (CES) in Las Vegas präsentiert hat.

Auch das Fachmedien-Netzwerk „The Verge“ hat das neue Audi-System als „Beste Automobil-technologie“ der diesjährigen CES gewürdigt. Ricky Hudi, Leiter Entwicklung Elektrik/Elektronik bei Audi: „Die Auszeichnungen honorieren unsere Entwicklungsarbeit und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Das System steht unmittelbar vor dem Start in die Praxisphase – derzeit stattet Audi ein Parkhaus in Ingolstadt mit der notwendigen Technik aus. Mit der neuen Technologie können Autos selbsttätig in Parkhäusern und Tiefgaragen ein- und wieder ausparken. Der Fahrer aktiviert die Funktion mit Hilfe einer Smartphone-App. Der Zentralrechner im Parkhaus übernimmt Teile der Steuerungsfunktion und lotst das Fahrzeug per WLAN zum nächsten freien Parkplatz.

Eine Laser-Sensorik im Parkhaus erfasst die Bewegungen des Autos, der Rechner verarbeitet sie zusammen mit weiteren Bewegungsdaten zu einer präzisen Lokalisierung. Er hält zudem eine Karte des Parkhauses bereit und erfasst die Belegung der Parkplätze. Auf Basis dieser Informationen nimmt er die Route vor – sie stellt sicher, dass das Fahrzeug vom Startpunkt bis zum Ziel einen frei befahrbaren Pfad erhält. Das Auto seinerseits überwacht während der Fahrt sein Umfeld mit zwölf Ultraschall-Sensoren; künftig werden hierfür noch vier Video-kameras herangezogen.

Audi arbeitet mit Hochdruck an einem ganzen Bündel von Technologien für das pilotierte Fahren. Sie werden den Fahrer nicht nur im Parkhaus unterstützen, sondern auch im Stau und beim Einparken in Parklücken und Garagen – immer dann, wenn er es wünscht.

Das gibt heute ein kurzer Bericht, da es ein gestrafftes Programm gab, dennoch war es weder langweilig noch unintressant.

Etwas später als sonst fuhr ich los ^^ , da ich gestern noch die Info bekam, dass vor 11 wohl mangels Teilnehmer nichts läuft :D
    Nuja, fuhr ich eine Viertelstunde später fort, denn die A6 ist ja immer so eine Sache.
    Wettermäßig war es dies mal glatt bei -5°C, der Verkehr aber sehr entspannt. Man kam sehr gut durch. Auch heimwärts.

Beim Kolbenschmidt pausierte ich kurz, dann ging es ins Forum.

Auffällig, die Schranke war oben *hmmm*

Ich verstaute dann nach dem Einparken im Parkdeck die Sachen im Schliessfach, rief kurz durch, und ging dann in die Espressobar, da unser K-Mann in einem Meeting war.

Leider gab es heute keine Flammenden Herzen. Auf Nachfrage erfuhr ich dass es die gestern auch nicht gab. Da wird doch wohl nicht der Bäcker krank sein?
    Also suchte ich Ersatz.

Ich machte es mir am Geländer zum Übergabebereich bequem, schaute dem Treiben unten zu, und lass noch das Abholbuch durch und aktualisierte das Stempelbuch.

Ein Schneekäppchen ^^

Dann machte ich mich auf zur quattro gmbh und pausierte dort noch länger.

Mittlerweile kam der K-Mann und bevor es zur Führung ging war mal recht lange Zeit für Diesel-Gespräche. Ich frischte heute mal meine Kenntnisse diesbezüglich auf.

Bilder machte ich natürlich auch noch. Insbesondere von der Treppe und den Fliesen.

Der Holzboden wurde ja herausgerissen, da man ihn zu oft abschleifen musste. Ganz fertig waren die Bauarbeiter nicht, denn die Treppe und das gesamte obere Stockwerk waren gesperrt. Oben stapelten sich Platten und Klebersäcke.

Ich traf dann noch die Frau M. die die Besucher vom 2006er Tag der offenen Tür kennen. Standen wir doch bis weit nach Feierabend am damals neuen S3. Ich soll Euch schön grüßen von Ihr.

Kurz vorm Start zur Tour traf ich dann noch den netten Herrn der mir im Dezember den A3 fast2 Std lang übergab ^^
    Das Gespräch heute war dann auch etwas länger...

Die 11 Uhr Führung war etwas größer diesmal.
    Wir hatten die Dame wieder als Führerin, von der Weihnachtsfeier. Alles Bekannte Leute also.
    Vorne standen heute 2 Aventador, und auf dem Parkplatz weiter vorne rechts einige RS7
    Lecker kann ich nur sagen. Auch der Klang.

Die heutige Tour führte ins Presswerk, A8 Karosseriebau und A8 Endmontage.
    Beim Presswerk hatte ich das Glück, seit einigen Jahren mal wieder einen kompletten Werkzeugwechsel von Beginn bis Ende zu sehen.
    Danach wurde unsere Gruppe ständig von den automatischen Transportern bedrängt ...hehe
    Die Grube der ersten Erfurt-Presse ist schon wieder zu und die Presse komplett weg. Bin mal gespannt was da hinkommt.

Im Anschluß fuhr der Bus eine größere Runde um dann zur Karosseriefertigung zu gelangen. Überall nur Baustellen. Unglaublich.
    Aber auch hier fuhren überall massig automatisierte Beförderungswagen (Fahrerlos). Die gab es sonst so nicht an der Stelle.

Das ganze war heute sehr ausführlich, so dass wir Zeitnot bekamen, in Richtung Endmontage.
    Da gab es wiederum das Glück, als wir eintraten, gleich einen seltsamen A8 zu sehen.
    Schwarz, an dieser Stelle der einzige ohne Scheiben, einige elektronische Geräte waren darin, und es hingen etliche Kabel und Steuergeräte vom Himmel bzw Armaturenbrett.
    A8 L W12. Was das wohl für ein Sonderfahrzeug war...
    Dann gings ruckzuck durch die Halle, trotz ständiger Seitenhalte wegen der Stapler und Förderwagen.

Ja danach ging es in die Bar was trinken, Bilder machen, und dann nach Hause. Etwas früher heute und im Hellen.

Ab Bad Rappenau schneite es dann :)

So war das heute.......

hier alle Bilder

:)

Ich hatte heute das Vergnügen in NSU einige sehen und auch hören 8o zu dürfen.
    Seltsamerweise standen da 2 Varianten rum. Ohne und mit Schriftzug. Vor lauter Begeisterung hatte ich nicht gefragt was Serie ist :D

Ich hols nach. Denkbar ist es aber schon mit ^^

Abgeschliffene Gleitschienen gehen auf die Dauerfestigkeit und Stabilität der Schienen.
    Da hat der Psychedelic vollkommen recht.

Das Thema wurde beim Besuch von IWIS lange erörtert und besprochen. Und die Jungs sollten wissen was sie machen. Wer damals dabei war wird das bestätigen. Und es waren nicht wenige beim Gespräch dabei.

Mir käme so ein Teil nicht in den Motor. :thumbdown:

Bleibt aber jedem selbst überlassen was er macht.