Der Ansatz ist gut, aber leider so nicht umsetzbar.
Wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe sind das gut 18 !!! Hauptkategorien mit insgesamt gut überschlagsweise 50 Unterkategeroien.
Wem dann jetzt schon die Forumsansicht unübersichtlich ist, der Wird hier Straucheln.
Bis jetzt fand ich noch kein Knopf dass die A-Z Übersicht zuersrtst kommt.
Ich finde die Kategorienübersicht sinnvoller und übersichtlicher.
Denkt daran, dass alles was unter einer Kategorie eingetragen ist, später in der der A-Z Übersicht gelistet ist. Also ALLE Artikel, aus ALLEN Kategorien erscheinen unter EINER A-Z-Übersicht.
Auch find ich das mit den vielen Kategorien/Unterkategorien dahingehend schlecht, dass sich dann wohl nur 5-10 Artikel in einem A-Z Register finden dahinter
Man muss die Kategorien ja auch administrieren. Erstens mal anlegen, dann die Gruppenberechtigungen hinterlegen, die moderativen Regeln etc. Das alles für EINE Kategorie jeweils.
Tritt eine Änderung egal was, auf, muss man wieder Hand an JEDE legen.
Da hab ich ehrlich gesagt keine Luist immer einige Std mit Änderungen der Berichtigungen zu verbringen.
Hinzu kommt dann noch, falls mal was verschoben werden muss, ist das eine Arbeit für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat.
Im Stile des ETKA wie Otis das vorgeschlagen hat find ich das noch am besten. Schlank und Übersichtlich. Damit sollte jeder klarkommen
Eventuell kann mans noch etwas anpassen, sollte aber nicht zuviel werden.
Dann die Frage: Brauchts soviele Unterthemen vom Bedarf her?
Gut 90% aller bisherigen FAQ-Sammlungen betreffen Workshop-Artikel. Also Umbauanleitungen im Stile wie mach ich was? Das wiederum betrifft meist Aussenteile, oder Elektrikumbauten.
Also vieles kann man schon erschlagen wenn man es in die bisher angelegte Kategorie WORKSHOP legt.
gut 5% schätz ich auf Sachen an Motor, Fahrwerk.
Felgen, Reifen zähl ich jetzt mal nicht. Da gibts zwar etliche Threads, aber ich mein nur 1 FAQ, die von Nightfly
Für das große Thema Haldex legte ich eine Kategorie an, das erschlägt dann auch schon einiges an Masse wenn das da drin ist.
Für den Rest bleibt dann echt nimmer viel, und hier dann ein gutes halbes hundert Kategorien anlegen?
Überdenkt das noch mal.
EDIT:
Der Name Lexikon kommt vom Programmierer. Das ist fertige Software, und nichts von uns