Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das Läppi mit Surfstick hab ich eh dabei. Der Rest ist nur n Kabel, das passt schon noch ins Auto

-
man findet recht wenig dazu
-
Abends wollten wir ja (Freitag) in der Mühle was essen, statt Kaiserslautern all die Jahre. Vorher kann man bis alle da sind ja ein wenig rumlaufen oder so.
Samstag denke ich wärs net schlecht Morgens zum Marc in den Laden zu gehen, dann die Grillsachen kaufen und dann auf den Berg.
-
-
jaja ich weiss, drum überleg ich ja grad

-
-
In welchem Geschwindigkeitsbereich bremst der bis zum Stillstand?
-
Bei der Hitze....Respekt

-
Der wird ausgetrocknet und mumifiziert sein

-
Zumindest in meinen Fotocams ist das Mikro sowas von Scheisse weil der Ton komprimiert aufgenommen wird.
Das war bisher mit ein Vorteil meiner Panasonic mit Filmkassette. Der Ton war brilliant , gerade zur Störgeräuschanalyse.
Ist zwar nicht digital wie DAT, aber alle mal besser als die bisherigen Codecs der Fotoapparate. Da kommt meist mov oder mp4 raus.Daher möcht ich ne eigene Video-CAM haben.
Meine Fotocam soll klein-schmal für den schnellen Schuß unterwegs sein. Da brauch ich kein teures High-End Gerät.
Wenn ich Filme, weiss ich das vorher, und nehm gezielt die Video-Cam mit. Daher such ich hier eine, die an die alte Panasonic rankommt und nicht zu teuer ist.
-
Die seitlich in den Kammern sind deutlich zu ausgeprägt.
Die oben am Deckel, müßte man mit dem Hommel-Tester vermessen und vergleichen.
So deutlich sollten sie meiner Meinung nach nicht sein, die am Deckel spielen aber keine größere Rolle.
Was die Ketten angeht muss man die Protokolle der Vermessung abwarten.
Vorher ist alles Kaffeesatzleserei.EDIT:
Derzeit sind die Ketten nicht lieferbar.
http://www.golfv.de/board54-motor-…ld/#post1761225
Komisch. Der Motor wird nicht mehr voll produziert.
Wie war das was VW sagte?Einige wenige Fälle sind uns bekannt.....
Und da sollen Ketten knapp werden? Das geht nur bei vielen Schadensfällen...
-
@ br403
Siehste, da haben wir den Faktor wieder: persönlich und individuell
Du bist viel beruflich unterwegs. Ich hingegen bin Pendler. Entweder fahr ich mit dem Zug, oder ab und zu mit dem Auto. Und da sind die Strassen auf meiner Strecke frei. Morgens und Abends. Den Rest fahr ich Abends oder am WE hier in der Gegend. Die paar Fahrten im Jahr in andere Gebiete von Deutschland kann man an einer Hand zählen.
Berge gibts nicht, NS oder Ring fahr ich mit nem privaten Wagen eh net.
Wenn mal Stau nach NSU ist, fahr ich die Landstrasse. Zeitlich bist genauso schnell daheim als über die Autobahn. Da der Weg kürzer ist und die AB nen großen Bogen macht.Die Konzerne sollen die Kunden wählen lassen können und gut ist.
earlgrey
Im alten Forum gabs ne Umfrage ob DSG oder HS
Ich mein es war bei 60-70% für DSG
Leider gibts die Umfrage nimmer da das nicht übernommen wurde beim Forumswechsel -
So, ich bin moin am abklären ob in den nächsten 3-4 Wochen noch was möglich ist.-
-
uff, die sieht ja aus wie ein Rasierapparat

-
Bei den 2.0 längs kenn ich bisher nichts, gibt aber genug Fälle der V6 3.2 FSI und V8 4.2 FSI
Liegt die Ursache vielleicht in der Thermik?
Das blöde Werksöl ist nicht genug hitzestabil. Das ist bekannt. Spätestens seit dem Öffnen der vielen 1.4 NWV sieht man das schön.Könnte gut sein dass die 2.0 die längseingebaut sind, andere thermische Zonen innerhalb des Mottorraumes haben, wie die großen, den motorraumausfüllenden V6 und V8, wie die quer eingebauten VR6 in A3 etc.
Die 1.4 TSI haben wohl in der Verlegung Ölrohr, Abgaskrümmer etc. das Problem.
Das Öl verkokt, Ölkohle bildet sich, Teile gehen kaputt.Nur mal so ne schnelle spinnerte Theorie von mir....
-
Hier nun mal Bilder der ausgebauten Teile von R32_Geist
BUB
EZ 08-2008
bis Schaden 41000kmDie Ketten schauen optisch noch recht gut aus. Kaum verfärbt, somit kaum überhitzt.
Dennoch ab und zu ist etwas bröselige Ölkohle in den Kettengliedern zu finden. Der Verschleiß hält sich optisch in Grenzen.
Müßte man auf die Vermessung der Kette warten.1 Laufschiene ist sehr gutem Zustand
Die andere hat einen Macken
Die letzte schaut übel aus und hat sogar Pittings
Der Spanner macht einen sehr defekten und hakeligen Eindruck. Die Laufschiene weist Verschleißspuren auf. Richtig verrasten tut er nicht mehr.
Ich bin auf die Vermessung der Ketten und ihre tatsächliche Längung gespannt.
Hier war eindeutig der Spanner versagt. Dadurch schwingt die Kette auf und schlägt auf die Schiene. So entstehen die uns alt bekannten Pittings.
(Die kleinen runden LöcherHier alle Bilder
-
So, hier dann mal den geöffneten NWV von Golf5GT
Golf 5 GT
BJ: 10-06
BLG/170PS
Bis ca. 65000km LonglifeintervallDeutlich auch hier zu sehen...überall kommt einem bröselige Ölkohle entgegen, bzw. sieht man die Nester der Bildung.
Auffällig sind die Wände der Kammern wo die Dichtungen laufen. Hier sehr gut ausgeprägt Riefen in Verstell-Laufrichtung, so wie eine wie abgeschmirgelte Endstellung.
Auch der Deckel hat Riefen
Und Knasterbildung im Radius der Seitenwand
Alle BILDER HIER
-
-