Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hm, müßte man mal die Temperaturen checken.
Umgebungstemp, Öl und Kühlmittel.
Am besten mit VCDS. Am Ende ist ein Sensor hin und der Motor startet deshalb aus Selbstschutz nicht -
Hallo und Willkommen in A3Q !!!
Leider wohn ich etwas weit weg von Koblenz, sonst käme ich dazu.
Ich nehme an, du willst den eh nicht sofort mitnehmen.
Dann kannst Du ein Video machen und hier veröffentlichen.
Halte in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten. Motor muss im Leerlauf sein. Kein Gas geben. Gut 1 Minute filmen.Dann kann man schon was sagen.
Lass gleichzeitig die Messwertblöcke 208 + 209 auslesen und ausdrucken.
Hier noch ein kleiner Ratgeber.
https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf
https://www.a3quattro.de/technik/Maengel_Audi_A3.pdf
Gruß
Para -
Also Temperaturfühler Fehler sind keine gefunden worden.
Dafür ein anderer der mir nicht gefällt

Audi A3 3.2 Motor Checklampe an / Kraftstoffbemessungssystem System zu mager
ZitatAlles anzeigen-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 CA HW: Bas isX 3
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1 8087
Revision: 00000000 Seriennummer: AUX7Z0C7FNK0MO
Codierung: 0000172
Betriebsnr.: WSC 78901 281 394790
VCID: 4C9C9CD82FD03683 Fehlercodes gefunden:
18045 - Datenbus-Antrieb
P1637 - 008 - fehlende Botschaft von elektronische Zentralelektrik - Sporadisch
18621 - Bank 2; Kraftstoffbemessungssystem System
P2189 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
18619 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
P2187 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
Readiness: 0000 0000-------------------------------------------------------------------------------
Könnte Krümmer oder Lambdasonde sein.
Werde jetzt zur Werkstatt fahren. Die kontrollieren das nochmal, dann löschen wir den Speicher. Hab jetzt auf Originalbox umgerüstet.
Somit schliess ich aus dass es an der Modifikation liegt, sollte der Fehler wieder kommen. Auch beobachte ich Morgen das Kaltstartverhalten und Geräusch sowie Gasannahme und Spritanzeige im FIS.Anbei ein paar Bilder. In der Tat liegt neben der Box ein Kabel mit Stecker und Steckbuchse. Könnte ein Temp-Fühler am Kühler sein.
-
Hallo,
am besten rufst Du das Team von der quattro gmbh in Neckarsulm an.
quattro gmbh
N/VQ-22
Postfach 1144
74148 Neckarsulm
+49 (0)841 89-44444 -
Ufff

Jetzt wollt ich nur kurz den Speicher auslesen, weil ich einen defekten Tempfühler vermutet habe ( siehe Thread der Optimierung der Ansaugwege), und da find ich einen Fehler der mir gar nicht gefällt.

Zuerst sackte das Herz weg und ich dachte Scheisse der Abgaskrümmer ist wieder kaputt. Fand dazu aber keine passende Fehlermeldung. Oder habt ihr die Fehlermeldungen noch bei defektem Krümmer?
Meine passten hier zur Lambdasonde. Eine wurde ja schon vor 3 Jahren getauscht. Könnte sein dass hier wieder eine fällig wird.
ZitatAlles anzeigenAdresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 CA HW: Bas isX 3
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1 8087
Revision: 00000000 Seriennummer: AUX7Z0C7FNK0MO
Codierung: 0000172
Betriebsnr.: WSC 78901 281 394790
VCID: 4C9C9CD82FD03683 Fehlercodes gefunden:
18045 - Datenbus-Antrieb
P1637 - 008 - fehlende Botschaft von elektronische Zentralelektrik - Sporadisch
18621 - Bank 2; Kraftstoffbemessungssystem System
P2189 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
18619 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
P2187 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
Readiness: 0000 0000Was meint Ihr?
Plausibel für die Sonde, oder doch ein gerissener Krümmer?
Er kommt mir schon lauter vor als sonst. Dachte eventuell liegts an der Domibox mit Schaum. Könnte aber auch hier liegen. Wird der Wagen mit defekter Sonde auch lauter vom Auspuff her? Im Motorraum hör ich nix. Rieche im Moment auch kein Kraftstoff. Noch nicht
Wie ist das wenn der Krümmer durch ist? Da müßte der Motor doch eher fetter laufen als magerer, oder hab ich nen Denkfehler?
Nun ja. Werde mal moin zum Händler fahren. -
Gibt es irgendwo eine Liste was man beim aktuellen Passat codieren kann?
Intressant wäre wie und wo die Spiegelabsenkung eingestellt wird beim Einlegen des Rückwärtsgang
-
-
Nee bei Bagatellen von paar km/h wär mir das zu blöd, aber ab 40 Euro und Punkt aufwärts seh ichs nicht ein, dass die Kohle zu den Raubrittern geht.
-
Neulich kam ne gute Doku übers Blitzen in Deutschland. Der Anteil der fehlerhaften Blitzungen und die Formfehler ist so hoch, dass es sich echt lohnt das dem Fachanwalt zu geben.
Die Jungs vom Ordnungsamt stehen so unter Strom und Druck, die machen (zumindest hier in meinem Umkreis) immer irgendeinen Meß oder oder Aufbau oder Formfehler
Lohnend im Bezirk Ludwigshafen, und besonders im Einzugsbereich der Polizeiinspektion Schifferstadt
Wer hier als Durchfahrer mal geblitzt wird, dem kann ich das nur nahelegen
-
-
Ich war mal vorm Gericht weil ich zu schnell geblitzt wurde und Einspruch einlegte vor Gericht.
Dank meinem Anwalt konnten wir gravierende Formfehler nachweisen. Der vorgeladene Polizist machte dann als nettes Gespräch nach dem Urteil noch folgende Bemerkung:"Wir stehen ja nur an Unfallschwerpunkten, bedenken sie was Raserei für Personenschäden nach sich zieht"
Ich grinste ihn nur an und meinte: "Mein Herr, ich bin 10 Jahre aktiv im Rettungsdienst hier in dem Bezirk, und glauben Sie mir, ich kenne JEDEN Unfallschwerpunkt im Raum Ludwigshafen. Aber da sah ich sie noch nie

Er verzog das Gesicht und ging wortlos weg..... soviel zum Thema

-
-
-
-
-
-
-
-