mein Händler Stoll hier in Filderstadt macht absolut konkurenzfähige Preise.

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb
-
-
für Para:
hab ich eben von unserem Haus aus mal wieder beobachten können
-
EIne Agusta Bell 412. Und sie hat einen Namen:
Der Heli heißt Claudia. Nach Claudia Cardinale.
Quelle: http://www.rth.info/news/news.php?id=452Para wäre sicher gerne in dem geflogen, da ist sicher ne Menge Platz drin.
-
Theo81
...direkt vom Schiff auf den Elkenkopf? Oder war das nicht Ende 2011? OJ, sehen wir den Viperjet mal fliegen?Klasse, ich freu mich schon Euch mal wieder zu treffen.
Michi
Jupp, wir sind gerade nach Hause gekommen. Wir hatten im Mai spontan noch eine Woche östliches Mittelmeer mit der AIDAdiva gebucht. Ende 2011/Anfang 2012 waren wir in der Karibik mit der AIDAluna.
Am Viperjet habe ich aufgrund meines berufsbegleitenden Studiums noch nichts machen können. Neues Ziel für den Maidenfligt ist ................. vor Januar 2014!
Jochen
-
Den Blade 130X kann ich übrigens für drinnen und draussen empfehlen. Drinnen bei mehr Platz allerdings......siehe hier
-
Matbold/Basse:
Ich habe da gerade was interessantes gefunden: http://www.rcgroups.com/forums/showpos…postcount=17039 -
Dämpfung hat das Kabel bei mir (glaube ich) auch nicht. Bin mir jetzt nicht ganz sicher... Aber funktionieren tuts ja auch - wenn die Stecker etwas tiefer in die Buchse kommen. Da fehlt je ein Millimeter. Ist aber auch blöd konstruiert...
Ich werde also entweder die Stecker (ich hab abgewinkelte) mal tauschen oder ein fertig konfektioniertes Kabel nehmen, an dem die Stecker in die leichte Einbuchtung des Senders direkt reinpassen.Heute hatten basse und ich aber wieder ein komisches Erlebnis im Lehrer/Schüler-Betrieb. Ich wollte Udo mal mit meinem Logo fliegen lassen. Also meinen Sender als Lehrer eingerichtet und Udo kam mit kabel und seiner Schülerfunke (MX16). Die hat ein leeres Schülerprogramm für genau solche Zwecke.
Als der Motor lief hab ich das Signal an die Schülerfunke übergeben und Udo gab ein wenig Pitch. Beinahe wärs passiert: Der Heli wäre beinahe auf die Seite gekippt. Pitch lief nicht linear, da wurde ein wenig Roll mit eingemischt. Wo das herkam, wissen wir leider nicht - ich hab den Akku dannn alleine verflogen... -
Gestern und heute hab ich mal den 600 er fertiggestellt.
Alle Elektrik ist nun untergebracht, verlegt und verkabelt, nun kann er eingeflogen werden -
Blinkt der dann auch so schön?
-
Das Delight muss ich noch verbauen
EDIT:
Hier fliegen die verdammt gut Scalemäßig. Und sind tolle Modelle zu sehen[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier der Apache.....der detailgetreueste den ich je sah.
Da bewegt sich nicht nur das Radar und Maschinengewehr, sondern auch der Pilot dazu[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kurz auf die Schnelle in Kleinformat, die EC-135 hob heute gegen Spät Abend und bei gut 34 Grad ab
Mehr in Kürze, und besserer Qualität. Das Ding fliegt super !!!
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, hier das ganze Video in guter Qualität
@ bayernasyl
Ich denke Du kennst die echte Maschine. Wenn Du wieder in der Gegend bei Ihr bist, Grüß mir die Piloten[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Herzlichen Dank an basse, Theo81 und matbold für die Unterstützung
-
Nice mit Edelweiß ...
Noch ein bisserl Feintuning und dann kann sie regelmäßig zum Einsatz fliegen.
-
Und dann fliegt sie auch mehr als nur Schwebeflug. Aber natürlich ganz vorsichtig.
Ein wenig Feintuning muß noch sein. Blattspur ist nicht ganz optimal und die Drehzahlen sollten auch nochmal geprüft werden. Ich glaube im Moment ist das noch etwas hoch. Das Getriebe jammert schon ein wenig, ja. Ist aber erträglich. Wenn wir aber noch einen Tick runtergehen, klingts vielleicht etwas angenehmer. In der 1. Flugphase ist die Drehzahl zu niedrig, damit mochte ich nicht abheben (ging auch nicht wirklich).
Dafür schwebt der Brummer unglaublich stabil. Masse machts halt...
@Para: Stell den mal mit Akkus auf die Waage. Vielleicht wiegt er ja doch noch im Limit. Bis 5.500g kann ich am Kiebitzkrug die Augen zudrücken, da wird einfach abgerundet.
Das wär ja goil, wenn der noch bei mir auf dem Platz fliegen dürfte. -
Genau richtig erkannt Mat,
Schwebedrehzahl rauf und Flugdrehzahl runter, Blattspur nachjustieren und ein paar neue "Saftzellen".
basse
-
au Mat, das ist sehr eng. Kannst Du ne dunkle Sonnenbrille aufziehen?
Länge über vordere Blattspitze bis Hecksporn Ende: 170cm
Länge Rumpfspitze bis Hecksporn Ende: 137 cm
Rumpfbreite: 23 cm
Breite über Kufen: 30 cm
Höhe ab Kufe bis Rotorbremse: 50 cmLeergewicht ohne Akkus: 5,4 kg
Gesamt Abfluggewicht: 6,58 kgMaße Akku Nr.4
Länge: 137 mm
Breite: 48 mm
Höhe: 47 mm
Gewicht: 0,601 kgMaße Akku Nr.5
Länge: 136 mm
Breite: 47 mm
Höhe: 48 mm
Gewicht: 0,580 kg -
Ich hab ne dunkle Sonnenbrille - aber bei dem Gewicht hilft das auch nicht. Ich hatte die Brumme ja in der Hand... Da hab ich mir das schon gedacht.
600g sollen die Akkus wiegen? Das kann eigentlich nicht sein. 6S Akkus mit 5000mAh Kapazität liegen so um die 800g, da mußt Du was falsch gemessen haben. Am Ende wiegt die EC doch noch weniger?
Miss doch mal den Schacht nach, was da die maximale Länge sein darf. Die meisten Akkus, die ich so kenne, sind ca. 145-150mm lang. Kürzer wäre zum Beispiel der Hacker Topfuel Eco-X, der wird ziemlich sicher passen. Allerdings sollte vorher mal gemessen werden, was der Heli so an Strömen durchsetzt. Am Ende reicht ein 20C-Akku nicht aus (das glaube ich aber eigentlich nicht, wird ja schließlich nur Rundflug angestrebt, hektische Pitchmanöver wirds wohl kaum geben ;)) -
Hier war ja schon ne Zeit Pause - dabei ist die Saison doch noch gar nicht zu Ende.
Ok, ich mähe nicht mehr aber fliegen kann man ja schon noch. Ich hoffe, Eure Bastelarbeiten sind alle soweit abgeschlossen und neue Flieger inzwischen schon einmal in der Luft gewesen. Wenn ja... Wo sind die Bilder?Ich hab hier nen kurzes Video von einem Flug neulich (29.9.). War an einem Samstag und ich war unentschlossen, ob ich überhaupt fliegen soll. Den Tag habe ich zwei Regenpausen machen müssen aber den ganzen Tag am Platz verbringen können. Der Film ist kurz vor einer Regenpause entstanden, das sieht man an den Wolken. So dick wie die sind, so sehr hat auch der Wind aufgefrischt. In Böen hatte ich sicher auch mal 5 Windstärken dabei. Deshalb bin ich in östlicher Richtung (mit dem Wind) auch gar nicht erst Stallturns geflogen - da kam der Heli kaum hoch genug für, so wurde er nach unten gedrückt. Dafür ging das gegen den Wind um so besser.
Viel Spaß
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
sehr schönes Video, mat
Das war ja echt gut bockig gewesen. Ähnlich damals beim Freundschaftsfliegen als ich oben war bei Euch.
Etwas OT, aber fand hier n schönes Vid der echten EC-135
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich glaub sobald ich den Roten hab fahr ich im Januar mal hoch zu Dir, dann können wir mal n Termin ausmachen für einen längeren Flug im EC-135 Simulator im Hubschraubermuseum Bückeburg. Kannst Du da mal vortasten im Museum wegen ner Reservierung?
So 30-45 Minuten am Stück, oder ne Stunde beim Sonderpreis hätt ich Lust zu[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@ basse
Ist mal wieder Hallenfliegen in der Donnersberghalle?
Da hätt ich mal Lust zu die EC-135 zu fliegen. Vorher müßte man aber noch den Ring am Fenestron einharzen, wenn Du mal Zeit hast.
Und wenns nur Schweben ist, das macht bnestimmt gut Spass in der Halle
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Grossartig vorbestellen müssen wir da sicher nicht. Ich fahre in den nächsten Wochen auch mal hin - oder ich schlage dem Andre aus meinem Verein mal vor, dass wir noch etwas warten. Wir wollen beide mal für ne halbe Stunde. Das kostet dann 50€ pro Nase. Vielleicht darf man auch mal wieder andere Gäste mitnehmen, die als Mitflieger 5€ kosten. Dafür dann Rabatt wär ja auch ok. Und dann von Hannover HAJ nach Bückeburg fliegen. Das ist so ca. ne halbe Stunde Luftlinie. Mit Überflug übers Steinhuder Meer und den Deister. Vielleicht noch ne kurze Runde über die Innenstadt, dass wär doch schick.
Mit der EC in die Halle?? Oha, das wird wohl nix. Die ist doch viel zu gross dafür! Das würde ich lieber lassen. Wenn Du in der Halle den Motor anwirfst, merkst Du auch, warum. Da wird einem angst und bange bei so einem Geräusch!
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!