Ich war ja heut in der Werkstatt wegen dem Fehler bezüglich Kraftstoffbemessungssystem zu mager, und als wir dann durchgingen was es sein könnte blieben wir beim Krümmerriss. Der Meister meinte, den haben wir doch erst gemacht. Da müssen sie eh nichts zahlen in den ersten 2 Jahren wenns der sein soll.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der Hauptgrund für die "Regeln" war gewesen, gute druckfähige Bilder im Kalender zu haben.
Da sollten dann Auflösung, Pixel etc passen und für DIN A3 auch ausreichen. Vor Jahren war da mal ein Handybild dabei, was vom Motiv richtig toll war, gedruckt aber auf Grund der geringen Auflösung nimmer gut in DIN A3 herauskam.
Auch kann falsches, oder übertriebenes "Photoshoppen" zu schlechten Druckergebnissen führen.Nun haben wir dann jetzt das Problem zu definieren was gut ist und nicht. Wie es beim Druck wird sieht man ja immer erst wenn die Wahl vorüber ist.
Das ganze Thema hatten wir neulich auch schon im Chat kurz angesprochen wie das dies Jahr läauft, da die Resonanz recht gering ist im Vergleich zu den Vorjahren.
Ich vermute viele werden abgehalten vom Vorstellen weil sie verunsichert sind.
Aus diesem Grund schlage ich vor, dass wir unter den Moderatoren und dem Kalender-Team das ganze nochmal durchsprechen.Eventuell sollte man Bilder zulassen, auf das persönliche Risiko des Einreichers hin, dass es dann eventuell beim Druck Layout rausfliegen könnte und der nächstplatzierte nachrutscht.
Ist natürlich hier auch wieder nicht leicht den Mittelweg und richtige Richtung zu finden.Ihr könnt gerne mal Vorschläge bringen, nur gemeinsam kommen wir nämlich zu nem qualitativ guten Kalender
-
-
Jeder soll das verändern was ihm persönlich gefällt. Die Meinung anderer ist dann wurscht.
Die Umsetzung eine andere Sache
-
-
mir liegt mehr am design als am pusten. die neuen schauen für mich nur billig aus
häßlicher sind nur noch die in der neuen A-Klasse
-
ich bin gespannt ob die luftdüsen vom 8p in den 8v passen

-
-
-
-
Zitat
....immer muss erst was passieren
ist bei Polizisten übrigens genauso. Hab 2 Stück davon im Familienkreis.
Ich wollts nicht werden. Die müssen sich erst umbringen lassen bevor sie mal die Waffe ziehen dürfen
Was da alles läuft...wenn ich das immer hör auf Familientagen. Schlimm. Am Ende bist als Polizist auch immer nur der Dumme. -
Am Ende ist das was ganz harmloses.
Hier vorm Haus hätte ich nur Bedenken wenn ein schwarzer Phaeton mit WOB-Kennzeichen stehen würde und den Man in Black im Innern
-
-
Das hiesse dann nur die Kette

Frag da nach....
-
Ja, in der Regel ist immer nur 1 Krümmer hin (3 Abgaslöcher im Block). Gut dann wär ich beruhigt. Mit 2 kaputten Sonden in 9 Jahren und fast 170000km könnt ich leben. Mit 2 gerissenen Krümmern nicht

Zum Schaum. Keine Ahnung. Mir fehlt das Verständnis.
Oder verbrennt kühlere Luft anders? Dadurch dass ich mehr Luftdurchsatz hab?
Stefan hätte bestimmt ne Lösung. Ich hoff er liest mal hier wieder mit.EDIT: Sie liegt schon schwerer und steifer in der Hand. In der Tat. Ich werde mal wiegen heute Abend
-
-
Nee. Das sei ein Fehler den er schon oft immer mal wieder bei Fahrzeugen hat. Ihm ist auch nichts bekannt zur Zeit an was das liegt. Kommt aber seiner Aussage nach wohl doch öfters vor. Montag wird er ja gecheckt, da sprech ich das an, dass sie dem mal nachgehen, auch übers System in Ingolstadt. Heute war ja nur kurze Begutachtung via meinem VCDS Log und Terminabsprache gewesen.
Hat jemand ne Theorie warum der Sound mit Schaum so anders ist?
Ich kann mir kein Reim drauf machen. -
Ist er vielleicht durch Audi, oder in Folge von etwas enteignet worden (Wohnung, Schrebergarten etc.) und macht jetzt stillen Protest?
-
In wie weit kann man eigentlich hier Teile aus der Strömungslehre verwenden?
Geringer Querschnitt = schnelle Luftgeschwindigkeit
Großer Querschnitt = geringe Luftgeschwindigkeit
Ebenso der Druck.
Hat da wer mal gemessen?
Mit der Domibox hat man ja meiner Vorstellung nach eine Weiterführung des Ansaugweges mit kleinem Querschnitt. Die offene Serienbox würde meiner Meinung nach einen größeren Querschnitt darstellen wegen der Öffnung.
Also Domibox mehr Luft und schneller und kühler?Wie seht ihr das so?
EDIT: Und woher kommt der aggressivere Sound, wenn ich Schaum in die Box mache

-