1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Brauch eure Hilfe... Hab mir einen 3.2 gekauft

• Zep
  • 22. Juli 2012 um 21:45
  • Erledigt
  • Zep
    Zep
    • 22. Juli 2012 um 21:45

Moin,Moin erstmal bin neu hier... Ich weiß das das Thema schon öfters aufgerufen wurde, aber die frage die ich habe ist bis jetzt noch nicht gestellt worden:

Die auspuffanlage vom S3 möchte ich an meinen 3.2 verbauen... Wenn ich mir dafür dann noch den s3 heckansatz bestelle passt doch dann alles zu 100% zusammen oder??? Kein Auspuffhalter verbiegen nichts alte raus neue drann denke ich mal ????? Übrigens ich suche noch eine AGA also wenn einer noch eine hat ich Kauf die...

Desweiteren habe ich noch ein fass Castrol 10W 40 kann ich das in dem 3.2 fahren wegen der steuerkette und so ??? hab jetzt 0w 30 drinn und hab den wagen jetzt 2 wochen. Hab den bei Audizentrum Essen kekauft bis jetzt keine geräusche in sachen steuerkette der wagen hat aber auch erst 40000 km auf der uhr...

Ich danke euch schon mal für antworten, häng mich jetzt voll in das thema a3 3.2 rein dann kann ich euch vllt auch mal weiter helfen .. Bis dann euer ZEP

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 23. Juli 2012 um 13:52

Ui 10W40 ist entweder Mineralisch, das geht gar nicht, oder Teilsynthetisch, das geht auch nicht gut.

Empfohlen, vor allen nach den Erfahrungswerten hier: 5W40 im 15.000 km Zyklus !!
    Das 0W30 ist für den 3,2er, auch nicht so gut. Da ist wenn ein 5W30 fällig.
    Mach dir die Arbeit und lese die einschlägigen und großen Berichte hier durch, dann wirst du verstehen was ich hier kurz anschneide.

Gruß
    Au3

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Juli 2012 um 23:38

Um Gottes Willen 8o

ein 10W- öl, ob 10W40 oder 10W60 ist für den 3.2er gar nicht freigegeben !!!!
    Da machst Dir nur den Motor hin. Das muss nicht sein

Das 0w30 ist auch nicht gut. Das ist das Ur-Longlifeöl was besonders den Motoren zusetzt im Kurzstreckenbetrieb. Die 0w30-Öle haben, besonders von Castrol, eine starke Neigung zum Schlammbilden.

Wie Audianer3 schon schrieb, nimm ein gutes 5w40-Öl

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum