Du kannst gerne noch kommen, wir sitzen gerade hier und grillen.
Morgen sind wir auch noch da. Bzw ab 20 Uhr beim Spargelbauern
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich sehe ein größeres Problem darin im KM-Stand. Könnte sein dass die Kette im Anfang ist, und erst in einigen tausend km ausgeprägt ist.
Kommen wird sie früher oder spätzer, da sollte man sich drauf einstellen.
Intressant wäre ein Blick in den Öleinfüllstutzen, die MWB, und ein Video.
Man könnte mal fragen wie der Vorbesitzer die KM fuhr. Immer viele und dazwischen viel Zeit, oder immer nur 4-10 km.Die lackierten Teile könnten eventuell von kleinen Remplern kommen, die ausgebessert wurden.
-
Diese Ablagerungen im Einfüllstutzen können sich unter anderem bilden, wenn man mal verunreinigten Sprit tankt. Das kann auch bei Marken vorkommen dass ein Tankwagen oder Bodentank verunreinigt ist.In Verbindung mit LL-Öl insbesondere Castrol, und Kurstrecken bildet sich dann der Schwarzschlamm aus. Hatten uns diesbezüglich mal lange bei IWIS darüber unterhalten. Gerade das viele Zink im Castrol ist nicht förderlich. Es wird zur Konservierung und Haltbarkeit beigemischt. Zink ist aber auch schlammfördernd.
Auf alle Fälle würde ich mal 2 Ölwechsel machen im Abstand von 6 Monaten.
Ratsam wäre das Addinol Superlight 5w40. Das sollte den gröbsten Dreck putzen.EDIT: Im ersten neuen Video würde ich schon sagen, dass man so von 10-12 sec. die Kettenteile hört. Ist aber ohne den Motor echt zu hören schwer.
Man sollte mal die MWB auslesen und ne Sichtprüfung machen um die Ketten auszuschliessen oder nicht -
Ja die Anreise war gestern sehr entspannt. Es war eigentlich nix los Unterwegs. Dadurch konnte man schön schwimmen. Ich tankte nur 47 Liter, bei fast 500km. Das ist gut. Und geschlichen bin ich nicht. Ich kaufte erst mal nach dem Tanken bei Bahlsen ein paar Kilo Kekse, brachte Öl-Pakete zur Post ,checkte ein und shoppte etwas im neuen SCL Center.
Das Zelt war übrigens schnell aufgebaut, dank der Konstruktion. da gibts komüpliziertere Zelte.Die Pizza Bomba war übrigens Bombastisch

Mal sehen was der heutige Tag bringt. Erst gehts mal zum Frühstück
-
So, ich mach mich dann mal auf den Weg

-
Der läuft schon etwas traktorhaft meiner Meinung nach. Besonders im ersten Video. Das zweite Video, dann kann ich nichts erkennen, von Qualität und Aufnahmepunkt her.
Im ersten Video höre ich die allzeits bekannten typischen Anteile was die Kette angeht nicht raus. Zumindest nach jetziger Lage aund Aufnahme.
Müßte was anderes sein. Zünspulen sind ok und Zündkerzen? -
Ein paar nette Videos zum Thema
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und zu guter letzt, für die Neuen im Forum....... unsere beliebte Kette
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab ich das so geschrieben? ACC beiinhaltet natürlich schon einen Tempomaten, die eingestellte Geschwinidigkeit wird ja solange gehalten, wie einem nichts im Weg ist.
Para ist glaube ich nur an dem pre sense front interessiert, der eine Kollision vorausahnt und dann die Vollbremsung einleitet. Das gibts leider nicht einzeln.
Genau das ist der Punkt

Das werd ich auch mal auf dem Hockenheimring testen. Die haben so schöne große Schaumgummi-Würfel um ne Wand aufzubauen. Denke das erste FST mit dem neuen A3 am FSZ wird cool. Ich hoff dass ich dann nicht wieder mit dem ADAC abgeschleppt werde wie mit dem 3.2
-
Also Tempomat nehme ich nicht weil mich das nicht begeistert. Schon immer.
Wenn ich richtig verstehe habt ihr das ACC in Verbindung mit Tempomat benutzt?
Ich hätte dann, was ich hoffe , nur ACC.
Dann dürfte das ja eigentlich recht nett sein. Werde es aber gut testen. Mein Autohaus bestellt einen mit und den bekomm ich eh Freitag bis Montag zum Testen.
Danach werde ich mich endgültig entscheiden -
Ich hab das Adaptiv Cruise Control mal ein konfiguriert. Macht übgrigens 560.- Euro.
Hohe Geschwindigkeiten hätt ich kein Problem. Da halt ich eh großräumig Abstand.
Sehe das im Mom eher für Stadt und Überland. Am mal sehn was das alles kann und was nicht. Werd mir das am 14.8.12 bei der Händlerpräsentation in FFM genauestens mal anschauen und testen wenns geht -
Seh ich mit Sideassistent ebenso.
Was ich mir aber gönne ist der Notbremsassistent. Sowas kann schon sehr helfen denk ich mir. Auch wenns net klappt bis zum Schluß, holt er mehr Geschwindigkeit raus als es ich je machen könnte. Und die Restgeschwindigkeit ist der Faktor an dem vieles hängt. Sei es ein Tier, Mensch, oder der Schaden am Auto. -
Boooah

Da würd ich mich mit der Wumme auf die Lauer legen. Scheiss auf Tierschutz

-
Notfalls gehts kurz in den SIM nach Bückeburg

-
Naja, irgendwie alle Mal besser als gnadenlose 30 Grad den ganzen Tag ohne Wolken

-
Hmpf

Das ist echt ärgerlich. Schade. Hätte mich auch intressiert.
Wie wirds Wetter. Glaube Sonnencreme braucht man nicht was ich bisher hörte.
-
Wartet mal bis die großen Motoren kommen. Das geht locker über die 50000.
Bezieh ich das mal auf meinen 3.2 , der kostete 31000.-
dann gab es zum Bestellzeitpunkt
KEIN DSG,
KEIN RNSE
und KEIN S-line Expaketallein das geht schon auf fast 7000.- Euro. Und das sind nur 3 Positionen. Das konnte ich in anderen Kleinigkeiten anlegen.
Es ist wie matbold schreibt. Es gibt zuviel Kleinkram, der teuer wird. -
Ja. Quattro ist leider noch nicht dabei.
Hatte mal einen konfiguriert ohne
Para`s neuer Audi A3 Typ 8V -
-
Ich hatte ein früheres nicht in Erinnerung.
Vom Platz beim Achat-Hotel machte ich aber n Screenshot. Da ist noch alles schön frei. Nicht so zugebaut wie jetzt.Wenn noch Jemand was vom Ölshop benötigt, bitte bis Donnerstag Abend Bescheid geben. Dann pack ich das noch mit rein.
http://www.A3Q-Oelshop.dematbold
Wieviel Liter Altöl haste? Hast das neue schon drin? Gibts Erfahrungsberichte? -
Quelle: Audi Presseservice
Ingolstadt/Le Mans, 03.06.2012
Audi gut für die 24 Stunden von Le Mans vorbereitetAudi hat beim Testtag in Le Mans zwei Wochen vor dem 24-Stunden-Rennen seine Vorbereitungsphase mit vielen wertvollen Erkenntnissen abgeschlossen. Dabei erzielte der erste Diesel-Hybridsportwagen der Marke die Tagesbestzeit: Allan McNish war im Audi R18 e-tron quattro mit der Startnummer „2“ Schnellster auf der Traditionsstrecke an der Sarthe.
Das Audi Sport Team Joest hat die einzige Testmöglichkeit des Jahres in Le Mans effizient genutzt: Die beiden Audi R18 e-tron quattro und die beiden R18 ultra absolvierten auf dem überwiegend aus öffentlichen Straßen bestehenden Kurs in der Summe 4.497 Kilometer. Von der Fahrwerksabstimmung über die Aerodynamik bis zu Reifentests, dem Verhalten der LMP-Sportprototypen mit unterschiedlichen Kraftstoffmengen und dem Vergleich der Konzepte sammelten die Ingenieure wertvolle Daten für das wichtigste Langstreckenrennen des Jahres. Gelegentliche örtliche Niederschläge sorgten auf der 13,629 Kilometer langen Bahn allerdings für unstete Bedingungen.Marco Bonanomi, der als einziger Audi-Werksfahrer noch nie an den 24 Stunden von Le Mans teilgenommen hat, hat sich im Audi R18 ultra mit der Startnummer „4“ mit zehn Pflichtrunden und vielen weiteren Kilometern für den Start qualifiziert.
Die Tagesbestzeit erreichte Allan McNish mit seiner Zeit von 3.25,927 Minuten. Ein Ausritt des Schotten im Streckenabschnitt Tertre Rouge beendete den Auftritt der Startnummer „1“ allerdings eine Stunde vor Testende vorzeitig. Mit den Plätzen eins, zwei, drei und sechs und vielen wertvollen Daten beendete Audi den Testtag äußerst positiv und hat seine Vorbereitungsphase gründlich abgeschlossen.